Rudern

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Smokdog, 26.02.2008.

  1. #1 Smokdog, 26.02.2008
    Smokdog

    Smokdog Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    was haltet ihr so allgemein geseehn vom Rudern als Cardio-Einheit? (speziell jetzt so inder Defi-Phase), weil ich gehe lieber Rudern als das ich laufe oder Fahrrad fahre.

    (also rudern am gerät im fitnessstudio)

    grez
    Smokdog
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 26.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich finde das sehr gut, insbesondere 500m / 1:00 Intervallrudern.
     
  4. #3 Smokdog, 26.02.2008
    Smokdog

    Smokdog Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    okay danke für die tipps....ja ich ruder immer so ne halbe stunde.....

    @SBFson: danke das du immer schnelle antworten gibst und auch gute, ist mir mal so aufgefallen :-)
     
  5. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ergometerrudern is ganz ordentlich, vorallem kann ma zum schluss immer drauf rumheizen wie sonst was.

    meine meinung als ruderer dazu:
    Geht nicht über den Schnitt, geht über die Schlagzahl. Ein guter Ruderer prügelt locker die 2000m im schnitt von 1:40 bis 1:30 auf 500m und schlagzahl 35-40 durch.

    fahrt lieber 30 Minuten und fahrt 5 minuten schlagzahl 20-24 und geht dann im wechsel wieder 5 minuten hoch auf 30-35. Und wer sich quälen möchte, kann die schlagzahl über 38 treiben. viel spaß
     
  6. #5 Smokdog, 26.02.2008
    Smokdog

    Smokdog Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir liegt die Schlagzahl so im Schnitt auf 32 über ne halbe stunde
     
  7. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    und wie shcauts mit dem schnitt und der technik aus?
     
  8. #7 Smokdog, 26.02.2008
    Smokdog

    Smokdog Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    äh what? :-D

    ich ruder erst seit ein paar wochen. mein trainer hat mich auf das gerät gesetzt, gezeigt wie ich sitzen soll und los gehts :mrgreen:
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Also ne typische Einweisung aus nem Fitnesstudio. Hat er dir auch gezeigt, wie man richtig rudert und worauf man achten muß?
     
  10. #9 Smokdog, 26.02.2008
    Smokdog

    Smokdog Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Richtiges Rudern ja klar....aber wo man drauf achten muss nicht so direkt
     
  11. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    mein bester schnitt war 1:36 pro 500m über 2000m. knack das erstmal ;)
     
  12. #11 Smokdog, 27.02.2008
    Smokdog

    Smokdog Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    und so wegen richtiger technik und auf was man achten sollte? Also könnt ihr mir mal so ein paar dinge vielleicht nennen auf die ich achten sollte

    grez
    Smokdog
     
  13. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    schau bitte mal in der sufu, ich hab schon 100te erklärungen abgeliefert.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Smokdog, 27.02.2008
    Smokdog

    Smokdog Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    okay danke
     
  16. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    bei weiteren fragen einfach ne PN
     
Thema: Rudern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1h stunde rudern 500m schnitt

Die Seite wird geladen...

Rudern - Ähnliche Themen

  1. Aufrechtes Rudern - Problem Handgelenke

    Aufrechtes Rudern - Problem Handgelenke: Hallo, ich habe eine Frage zum part. aufrechten Rudern mit der Langhantel (im weiten Griff). Bei der Ausführung merke ich, dass meine...
  2. Kreuzheben und LH Rudern

    Kreuzheben und LH Rudern: Hey Leute, hab heute ma 2 Videos aufgenommen und bitte um eure bewertung von denen. Kreuzheben: Die letzten 2 Wiederholungen ist der Rücken zu...
  3. Probleme mit vorgebeugtem Rudern..

    Probleme mit vorgebeugtem Rudern..: Moin! Ich hab ein Problem mit vorgebeugtem Rudern.. Die Ausführung ist richtig denke ich, jedoch versagen meine Unterarme (Griffkraft) recht...
  4. Seitliches KH Rudern nicht so übel wie vermutet. ???

    Seitliches KH Rudern nicht so übel wie vermutet. ???: Lange zeit konnte ich dem seitlichen KH_Rudern nichts abgewinnen. Da ich keine oder zuwenig Reize bekommen habe. Da Rudern am Block für mich immer...
  5. Langhantelrudern aufrecht mit weitem und engen Griff

    Langhantelrudern aufrecht mit weitem und engen Griff: Bei weitem Griff werden die Deltas mehr beansprucht, bei engem Griff der obere Kapuzenmuskel. Macht es da Sinn wenn ich z.B. 4 Sätze der Übung...