Rücken / Bauch

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von delta, 06.12.2007.

  1. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    kurze frage zum thema rücken aund bauch!

    wenn ich nun an jedem trainingstag den bauch trainiere wie sieht das denn mit dem rücken auch! ein freund von mir ist der meinung, dass der rückenbeuger (ich nenn das jetzt einfach mal so... ist das teil wo man sich so nach vorne beugt udn dann den oberkörper weider anhebt) zwingend erforderlich ist, wenn man den bauch trainiert. sonst gibt es haltungsschäden.


    ich jedoch bin der meinung jeden trainingstag bauch und dafür intensiv den rücken am rückentag! das dürfte doch wohl reichen!

    oder vertue ich mich da??

    delta
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Was du meinst sind Hyper- oder Backextensions.

    Dein Freund hat in sofern recht, dass man den unteren Rücken trainieren muß. Allerdings reicht es völlig aus, wenn du ihn am Rückentag mit Kreuzheben bearbeitest.
     
  4. #3 Schokoriegler, 06.12.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    nein ist schon in ordnung wie du es machst.

    bauch kann öfters drannkommen als der rücken weil du beim rücken mehr möglichkeiten hast und er als großer muskel zu sehen ist.

    nur wenn du ein seite komplett wegläßt kommts zu disbalancen
     
  5. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    und das tue ich ja nicht!

    trainiere diese überbeuger und dann noch latziehen zur brust, zum rücken und rudern



    mit den kreuzhebern kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden irgendwie!
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn du Hyperextensions machst, trainierst du ja den Rückenstrecker. Ich finde die Übung zwar nicht optimal, aber besser als nix.

    Allerdings solltest du dich mit dem Kreuzheben auf Dauer gesehen schon anfreunden. Woran hängt es denn?
     
  7. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    naja... also erstens weiß ich nicht so recht wie ich das noch in den plan einbauen soll und kann mir keiner so recht erklären wie man die richtig ausführt! habe halt panik, dass ich mir damit mehr kaputt mache als das ich aufbaue! bzw. dass es mir mehr schadet wenn ich die übung falsch mache!


    habe mich ja jetzt noch zu klimmzügen durchgerungen! wie mache ich jetzt vor dem cardo! weil ich finde, dass es irgendwie den gesamten körper trainiert! sehr angenehm!
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Warum hast du die Klimmzüge nicht in deinem normalen Rückenprogramm? Hauptsächlich trainieren Klimmzüge den Latissimus, den Bizeps und die Schultern.
     
  10. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    naja... jetzt ist es ja drinne ;-) ich baue den am rückentag ein... merkt man nämlich doch ganz schon! gestern das erste mal gemacht und ich sage nur.. muskelkater an stellen an denen ich nichtmal muskeln vermutet hätte!
     
Thema:

Rücken / Bauch

Die Seite wird geladen...

Rücken / Bauch - Ähnliche Themen

  1. Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen

    Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen: Moin, ich möchte mir gern einen Bauch rücken Trainer holen, weiß aber nicht was nötig ist. Er sollte nur für kleine Workouts reichen, da ich eben...
  2. Bauch/Rücken <--- Hä? Welche Trainingsart ist das?

    Bauch/Rücken <--- Hä? Welche Trainingsart ist das?: Hi, ein Kumpel von mir trainierte bisher immer einen GK, weil er erst seit ca. 2-3 Monaten ins Studio geht. Jetzt hat er von den Trainern nen...
  3. Training und Bauch/Rückenform

    Training und Bauch/Rückenform: Guden!!!! :-D Ich hätte mal wieder eine Frage an alle Trainierenden mit Erfahrung im Sport, und zwar folgendes: Wenn ich mir die...
  4. Schmerzen im unteren Rücken bei Bauchübungen

    Schmerzen im unteren Rücken bei Bauchübungen: Habe seit einiger Zeit im unteren Rücken schmerzen bei allen möglichen Bauchübungen am dollsten aber bei den Crunches. Sollte ich mich mal damit...
  5. Erst Rückentraining, jetzt Kugelbauch...

    Erst Rückentraining, jetzt Kugelbauch...: Servus, ich war so schlau das dich ca.1 Jahr meinen Rücken trainiert habe aber leider nicht den bauch. Jetzt spechen mich seit einiger zeit...