-- Rücken Training --

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von DannyThomas, 02.08.2005.

  1. #1 DannyThomas, 02.08.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Also, ich wollte nur nach einer Übung fragen ob sie Überhaupt den Rücken Trainiert.

    Klimmzüge ist ja klar, das sie den Rücken Trainieren.
    Doch es gibt ja noch eine andere Variante die Stange zu nutzen.
    Ich beschreibe mal die Übung weiss nämlich nicht wie sie heißt :-D
    Man streckt seine Arme aus, dan die handflächen nach oben zeigen lassen. Elenbogen dan zu 90° Winkel machen. Mit dieser Stellung dan an der Stange hochzeihen.

    Trainiert das den Rücken ?
    Und wie Heißt die Übung ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    meinst du sowas?
    [​IMG]

    falls ja:
    hm ich mag die übung nicht. sie geht nicht wirklich auf den rücken, mehr auf den bizeps. du kannst die übung machen um den bizeps aufzuwärmen, mehr denk ich aber auch nicht. mach besser klimmzüge mit weitem griff. geht mehr auf den rücken. schwarenegger trainierte früher seinen rücken fast nur mit klimmzügen. seinerzeit halt mit 40 wiederholungen pro satz, wobei teilweise die stange den bauch berührte (zumindest behauptete er das mal in der flex)

    falls nein:
    vergiss es ;)
     
  4. #3 DannyThomas, 02.08.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Gut dan lass ich die Übung für Rücken weg !
     
  5. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    jop würd ich halt sagen

    mach klimmzüge in den nacken mit weitem griff(wenn möglich... is schon recht schwer)
    und klimmzüge mit weitem griff zur brust

    das sollte fürn anfang für den rücken reicht
    ansonsten vielleicht noch hyperextensions auf einer bank (muss dich halt wer halten) fürn unteren rücken
    und kh rudern
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

-- Rücken Training --

Die Seite wird geladen...

-- Rücken Training -- - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden

    Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden: Hallo zusammen! Ich bin seit 2 Wochen im Studio angemeldet und meine Übungen sind erstmal für den Anfang hauptsächlich für den Oberkörper +...
  2. Rückentraining mit Supersätzen

    Rückentraining mit Supersätzen: Hallo Leute, hab mal eine kurze Frage, welche Übungen müssen alles in einem guten Rückentraining vorhanden sein? Sollte ich auch z.B. solche...
  3. Rucken training

    Rucken training: hallo . trainiere rucken wie folgt - Klimmzuge - latzug LH - Latzug eng - ruckenzug station - rudern vorgebeugt KH - Rudern vorgebeugt LH ab und...
  4. Rückenschmerzen nach Hanteltraining

    Rückenschmerzen nach Hanteltraining: Ich habe zwei Wochen lang meine Muskulatur trainiert. Dafür habe mich aufrecht hingestellt und so, wie man es eigentlich normalerweise macht,...
  5. rückenschmerzen durch training?

    rückenschmerzen durch training?: Hallo, seit einiger zeit klage ich über rückenschmerzen im unteren bereich des rückens. diese kommen bei langem sitzen oder beim radfahren. im...