Rücken Training

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von xTr_BoDyx, 19.04.2007.

  1. #1 xTr_BoDyx, 19.04.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ich habe eine frage wenn ich mein Rücken Trainiere z.B die Latz sollte ich dan ein gürtel verwenden oder nicht???
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 19.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein
     
  4. #3 Hantelfix, 19.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Normalerweise nicht. Bei vorgebeugtem Rudern nehme ich bei höheren Gewichten aber schon einen Gürtel.
     
  5. #4 xTr_BoDyx, 19.04.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hantelfix was ist eigentlich bei dir hohes gewicht ?
    Heisst das wo man nur einmal hochheben kann oder wie.
    Aber wenn ich Gürtel benutzen würde hätte es aber keine nachteile oder doch ?
     
  6. #5 Hantelfix, 19.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ich weniger als 6 WH schaffe.

    Wenn man ständig mit Gürtel arbeitet, wird der untere Rücken zu stark entlastet und wird weniger gut aufgebaut.

    Bei Kreuzheben kann der Gürtel sogar deutlich hinderlich sein, z.B. bei der Atmung.
     
  7. #6 taattoo1976, 20.04.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ein Gürtel ist definitiv hinderlich bei der Atmung.Gerade wenn man Muskeln wie Rücken oder Beine trainiert wo man viel Sauerstoff braucht fängt man an zu hechel wie nen Hund,wiel man keinen tiefen Atemzug tun kann.Bei passenden Gewichten und sauberer Ausführung ist er nicht von nöten.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rücken Training

Die Seite wird geladen...

Rücken Training - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden

    Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden: Hallo zusammen! Ich bin seit 2 Wochen im Studio angemeldet und meine Übungen sind erstmal für den Anfang hauptsächlich für den Oberkörper +...
  2. Rückentraining mit Supersätzen

    Rückentraining mit Supersätzen: Hallo Leute, hab mal eine kurze Frage, welche Übungen müssen alles in einem guten Rückentraining vorhanden sein? Sollte ich auch z.B. solche...
  3. Rucken training

    Rucken training: hallo . trainiere rucken wie folgt - Klimmzuge - latzug LH - Latzug eng - ruckenzug station - rudern vorgebeugt KH - Rudern vorgebeugt LH ab und...
  4. Rückenschmerzen nach Hanteltraining

    Rückenschmerzen nach Hanteltraining: Ich habe zwei Wochen lang meine Muskulatur trainiert. Dafür habe mich aufrecht hingestellt und so, wie man es eigentlich normalerweise macht,...
  5. rückenschmerzen durch training?

    rückenschmerzen durch training?: Hallo, seit einiger zeit klage ich über rückenschmerzen im unteren bereich des rückens. diese kommen bei langem sitzen oder beim radfahren. im...