rücken und trizeps defizit

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Typ, 05.09.2010.

  1. Typ

    Typ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich trainiere derzeit mit dem klassischen WKM plan und habe auch sehr gute erfolge mit ihm erreicht!

    TE 1:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Schulterdrücken

    TE 2:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    LH Rudern

    da ich im vergleich brust/rücken mit dem rücken etwas hinten dran bin habe ich für die klimmzüge als diese intensitätstechnik angewendet bei der ich immer 2 wdh. mache und dann eine kleine pause bis ich auf 10 sätzen bin (der name fällt mir gerade nicht ein :))
    somit habe ich eign wieder gut aufgebaut (habe aber trotzdem noch ein defizit), nur nun ist es so das mein bizeps durch die größere belastung nun größer als mein trizeps ist.

    jetzt habe ich mir überlegt noch eine trizeps übung zu machen, wobei ich ja eign keine armübung machen sollte, da er ja eign genug traniert wird.

    außerdem ist mir bei betrachtung des planes aufgefallen das ich ja meinen trizeps nur bei BD und schulterdrücken belaste und meinen bizeps beim kreuzheben, klimmzügen und dem rudern.

    habe mir überlegt statt einer trizeps übung dips zu machen, aber ich habe ja schon BD drinne und eign sollte man ja nur eine der beiden übungen machen.

    hoffe ihr könnt mir helfen :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi!
    WKM, der Ersteller dieses Trainings, meinte, man könne bei Bedarf Schulterdrücken (bzw Military Press) durch Dips ersetzen.

    Sorry für die etwas knappe Antowrt, aber das kam mir gerade so in den Kopf. :mrgreen:
     
  4. Typ

    Typ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    kein problem... dafür kam sie sehr schnell :P und des nötigste war ja drinne in deiner antwort :D

    stimmt hört sich logisch an... kann ich dann weiter meinen rücken mit der intensitätstechnik bearbeiten oder soll ich vllt ne andere anwenden?
     
Thema:

rücken und trizeps defizit

Die Seite wird geladen...

rücken und trizeps defizit - Ähnliche Themen

  1. Brust Bizeps u. Rücken Trizeps?

    Brust Bizeps u. Rücken Trizeps?: Hi Leute, Erstmal zu meiner Person, da ich auch neu hier bin. Bin 18 Jahre alt, mache gerade mein Abitur und bin seit dem 20.03.2014 wieder in...
  2. brust/trizeps und rücken/bizeps

    brust/trizeps und rücken/bizeps: hallo in manchen trainingsplänen findet man dass der trizeps am brusttag trainiert wird und der bizeps am Rückentag, in anderen plänen, findet...
  3. Rücken und Bizeps / Brust und Trizeps Trennnung sinnvoll???

    Rücken und Bizeps / Brust und Trizeps Trennnung sinnvoll???: Hallo, würde es Sinn machen z.b. Rücken und Bizeps zu trennen, damit der Bizeps nicht schon teils verausgabt ist, wenn es überhaupt zum...
  4. Brust Mit Bizeps?Rücken Mit Trizeps??

    Brust Mit Bizeps?Rücken Mit Trizeps??: Hi, Ist es besser Brust mit bizeps zu traniern und rücken mit trizeps oder andersherum?
  5. Brauche Alternativen für Trizeps/Rücken

    Brauche Alternativen für Trizeps/Rücken: Hallo, momentan mache ich folgendes am Rücken/Trizeps - Tag Kreuzheben Klimmzüge Rudern am Gerät mit neutralem Griff - Bankdrücken mit...