Rücken

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Steve, 10.05.2005.

  1. Steve

    Steve Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Hi.
    Ich möchte gerne meinen Rücken trainieren, weiss aber nicht welche Übung am besten ist. Ich habe eine Langhantel zu Verfügung. Möchte aber nicht Kreuzheben, da ich meine Beine und sonstigen Muskeln extra trainiere. Gibt es noch eine andere Übung die ich machen kann?

    Danke schonmal für eure Antworten.

    Steve
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Wie wäre es mit Rudern stehend?
     
  4. Steve

    Steve Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Wie genau mach ich das?
     
  5. #4 RonanNo1, 10.05.2005
    RonanNo1

    RonanNo1 Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S.A.
    1.Du bepackst deine Hantel entsprechend deinem Trainingsniveau :
    2. Stellst dich schulterbreit hin , die Knie leicht gebeugt
    3. beugst deinen Oberkörper nach vorn über ( Rücken gerade lassen und auf keinen Fall ins Hohlkreuz gehen )
    4. dann fängst du an die Hantel zur Brust zu ziehen , und wieder zurück !!!
    Beim zurücklassen nicht fallenlassen , und die Arme nicht strecken !!!!
     
  6. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Besser könnte ich es auch nicht beschreiben. :ok:
     
  7. Steve

    Steve Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Ja echt eine perfekte Beschreibung. Danke!!!!
     
  8. #7 Der Big Sexy, 11.05.2005
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy Hantelträger

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Du kannst auch Rudern mit einer Hand machen, dazu brauchst du aber eine
    Kurzhantel.
    1. L-Knie u. L-Arm auf etwas abstützen (z.B. Sofa)
    2. Mit dem Rücken eine Gerade bilden
    3. Mit dem R-Arm die KH immer wieder hoch ziehen und langsam wieder
    runter lassen, auch hier nicht in die Streckung des Armes gehen.

    Mss

    Der Big Sexy :cool:
     
  9. #8 RonanNo1, 11.05.2005
    RonanNo1

    RonanNo1 Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S.A.
    Das ist genau so eine Super - Übung
    Damit wirst du Flügel bekommen !!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  10. #9 Der Big Sexy, 11.05.2005
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy Hantelträger

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    [​IMG]
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Steve

    Steve Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Ist die Kurzhantel Methode effektiver oder macht es keinen Unterschied? Könnte mir vorstellen das die Übung mit der Kurzhantel einfachen zu machen ist.

    Ich bin jetzt mit der Langhantel auf 3 Sätze a 8Wh gegangen? Ist das korrekt oder würdet ihr was anderes empfehlen? Und wie oft soll ich den Rücken trainieren? Ist alle 2 Tage zuviel?
     
  13. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    einfach immer variieren, das trainierst du effektiv.
     
Thema:

Rücken

Die Seite wird geladen...

Rücken - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  2. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  3. Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden

    Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden: Hallo zusammen! Ich bin seit 2 Wochen im Studio angemeldet und meine Übungen sind erstmal für den Anfang hauptsächlich für den Oberkörper +...
  4. Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen

    Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen: Moin, ich möchte mir gern einen Bauch rücken Trainer holen, weiß aber nicht was nötig ist. Er sollte nur für kleine Workouts reichen, da ich eben...
  5. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

    Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...