Ruhepuls

Diskutiere Ruhepuls im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo! In den letzten 7 Tagen habe ich wirklich viel trainiert und bin vor dem Frühstück immer noch ca.45min joggen gegangen. Mir ist...

  1. #1 funsurfer77, 23.03.2003
    funsurfer77

    funsurfer77 Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    In den letzten 7 Tagen habe ich wirklich viel trainiert und bin vor dem Frühstück immer noch ca.45min joggen gegangen.

    Mir ist ausgefallen, dass ich jetzt einen Ruhepuls von 84 habe.

    Muss ich mir darum keine Gedanken machen? Ich habe auch Atemprobleme - dass ich ständig dass Gefühl habe zu wenig Luft zu bekommen.

    Soll ich das Training reduzieren, so weiter machen oder zum Arzt gehen?


    Gruß - Dennis
     
  2. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Der Ruhepuls liegt normalerweise zwischen 60 und 80. Je fitter desto niederiger der Puls.

    Geh auf jeden Fall zum Arzt und lasse Dich durchchecken - so gehst Du kein Risiko ein.
     
Thema:

Ruhepuls