sätze mit 100% gewicht

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von fourtyfive, 29.02.2008.

  1. #1 fourtyfive, 29.02.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

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    Hi,
    soll man seine sätze alle, ausgenommen der aufwärmsätze, mit max. gewicht durchführen oder sich besser hocharbeiten???
    bis jetzt arbeite ich mich immer hoch aber wenn das andere efektiver ist dann stell ich mein training ganz schnell um!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Christian88, 29.02.2008
    Christian88

    Christian88 Hantelbankwärmer

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    also ich steigere mich auch um jeden satz um 5 bis 10 kilo
     
  4. #3 Twiggy Ramirez, 29.02.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

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    Also bei mir isses so das ich mich mit kleineren Gewichten aufwärme und mich dann hocharbeite.
     
  5. #4 Anonymous, 29.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Verstehe deine Frage nicht ganz. 100% bedeutet 1RM (eine mögliche Wiederholung) und mit der 1RM Load kannst du sicherlich keinen ganzen Satz machen...

    Ich glaube du meinst, dass du dir eine Wh Zahl in den Kopf setzt wie z.B. 8 und dann bei ~8WH auch positives Muskelversagen erreichst. Ja, das ist richtig so. Wenn du nach einem Stnd. Volumenplan trainierst, dann sollte jeder Satz bis zum MV sein, also für dich 100% des Gewichts für den entsprechenden WH-Bereich.
     
  6. #5 Anonymous, 29.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also was er meint ist eine Pyramiede, nach der er trainiert. Kann man so machen. Ich finde es einfach zu nervig immer die Gewichte umbauen zu müssen, deshalb gibt es ein Gewicht dass ich für die Arbeitssätze nehme und da mach ich dann 5x5 bei den 3 großen, 3x10 bei anderen Grundübungen und 2x15 bei Isos. MV gibt es nur wenn ich die angepeilte Wdh.-Zahl nicht schaffe, wenn ich sie schaffe, steigere ich das Gewicht in der nächsten Woche um 5-10%.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. #6 fourtyfive, 29.02.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

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    ja genau das war gemeint; sorry für die unklare aussage :oops: !
    also die aufwärmsätze mit kleinem gewicht und die anderen mit eine gewicht welches ich 8-10 mal bewältigen kann??
    bringt das denn shnelleren kraft und muskelzuwachs??
     
  9. #7 Anonymous, 29.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beides sollte die Folge sein, aber hauptsächlich wird dieser WH-Bereich (6 oder 8-12) als muskelaufbauend bezeichnet und 2-6 als hauptsächlich kraftsteigernd. Kann da auch nur zustimmen, mit niedrigen WH mache ich kraftmäßig wesentlich mehr Fortschritte als mit höheren WH. Dazu muss man aber noch erwähnen, dass jeder Körper anders reagiert und daher heißt es: Ausprobieren!
     
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sätze mit 100% gewicht

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