Satzzahl pro Training/Woche

Diskutiere Satzzahl pro Training/Woche im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo liebe Pumpergemeinde! Nachdem ich nun seit ca. einem Jahr dabei bin und den Trainern in meinem Studio nicht vertraue, da ich nach deren...

  1. aboom

    aboom Newbie

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Pumpergemeinde!

    Nachdem ich nun seit ca. einem Jahr dabei bin und den Trainern in meinem Studio nicht vertraue, da ich nach deren Plänen ständig im Übertraining war ("man muss jeden Muskel mindestens zwei mal pro Woche trainieren"), hab ich den 2er-Split einfach in drei Einheiten aufgeteilt und damit schon ganz gute Erfolge verzeichnet.

    Jetzt möchte ich mit einem 4er-Split beginnen, nur wundert mich, dass in fast allen Musterplänen die Satzzahlen erheblich variieren


    Fraggles alter 4er Split: ca. 35 Arbeitssätze+Bauch pro Einheit

    Holgers Massetraining 2 (4 Tage): ca. 25 Arbeitssätze+Bauch pro Einheit

    Vogelmann04 (Team Andro): Vierer-Split
    12-14 Arbeitssätze inkl. Bauch pro Einheit

    Was wäre denn jetzt angebracht? Zur Zeit mach ich in dem 3er-Split so 15-17 Sätze+Bauch pro Einheit, kommt mir manchmal aber etwas kurz vor.

    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    So pauschal kann man das leider nicht sagen. Da spielen indivuelle Faktoren und Vorlieben mit rein.

    Ich persönlich bevorzuge eher kurze Einheiten mit höhrerer Intensität.

    P.S. Den Link hab ich entfernt.
     
Thema:

Satzzahl pro Training/Woche

Die Seite wird geladen...

Satzzahl pro Training/Woche - Ähnliche Themen

  1. Welche Satzzahlverteilung ist die sinnvollste?

    Welche Satzzahlverteilung ist die sinnvollste?: Hallo, ich habe mir jetzt diverse Hatfield-Pläne im Internet angesehen und bin dabei auf verschiedene Varianten bei der Satzverteilung gestoßen....
  2. Trainingsgeschwindigkeit und Satzzahl

    Trainingsgeschwindigkeit und Satzzahl: Mahlzeit Männer! ich hätte mal ne frage an die pros. Ich mache jetzt nen plan mit 15 wiederholungen. der trainer hat zu mir gesagt ich solls...
  3. Mehr Übungen bei gleicher Satzzahl

    Mehr Übungen bei gleicher Satzzahl: Frohe Weihnachten Jungs Da ja ein neues Jahr bevorsteht will wohl jeder nen Perfekten Plan fürs Muskelreiche Jahr haben. Deshalb hab ich mir...
  4. sinnvolle Supplements bei 4x Training/Woche und Vegetarier?

    sinnvolle Supplements bei 4x Training/Woche und Vegetarier?: Hallo, ich trainiere zur Zeit 4-5x die Woche. Bisher nehme ich 2x am Tag sehr hochwertige Proteinshakes zu mir, ansonsten keine Zusätze. Da...