Sauna

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von shadow1551, 01.11.2006.

  1. #1 shadow1551, 01.11.2006
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern herausgefunden, das ich ohne zu zahlungne in die sauna von dem studie, in dem ich trainire gehn darf. jetzt wolte ich fragen was ollte ch als neeinsteiger beim sauner ebsuch beachte, ich hab mir überlegt immer am sonntag da hin zugehen, da das eh mein freier tag ist . was haltet ihr davon. Und ich wollte fragen was genau de Sauna bringt?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 02.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Sauna entspannt und fördert Durchblutung und Kreislauf.
     
  4. #3 Daymate, 02.11.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    und immer schön in die gemischte sauna gehen, dann gibts auch was zu sehn :lach: und abduschen vorher :prof:
     
  5. #4 shadow1551, 02.11.2006
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    aber einmal die woche ist genug, man sollte es ja nicht übertreiben soweit ich gehört hab.


    hmm, recht hast du , da hat man wennigstens was zu tun bei na gemishcten sana, un dnicht nur blöd vor sich herschwitzen, leider ist das keien gemischte.
     
  6. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    nachher auch abduschen, aber kaaalt, meinste net? oder isses dann eh zu spät... von wegen erregung....^^^lol. scherz...
     
  7. #6 Daymate, 02.11.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    es sei denn du kuckst gerne unter die decke :prof:
     
  8. #7 Anonymous, 03.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wer trägt denn Heute noch Decken...naggisch musset sein!!!!! ;-)
     
  9. #8 Daymate, 03.11.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    :lach: ich meinte die saunadecke (zimmerdecke) :prof:
     
  10. #9 zeromaX, 03.11.2006
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    uh sauna is geil vorallem wenn man was zu begutachten hat, aber ich glaube das is dann nicht so angebracht hehe...
    nur musst aufpassen wennde dann nach der sauna oder so mitm fahrrad nach hause fährst erkältest du dich schnell!!!
     
  11. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    wäre glaub ich n bissl auffällig^^;)
     
  12. #11 Daymate, 03.11.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ja, also soooooooooo doof wäre ja wohl keiner. :prof:
     
  13. #12 *Styler*, 08.11.2006
    *Styler*

    *Styler* Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jo also wen du in die Sauna gehst übertreib es nicht gleich. Die Sauna entspannt und fördert die Durchblutung und den Kreislauf.
     
  14. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    könnte es mir vorstellen,das es auch solche Leute gibt, die dann eher anne Decke schauen... Aber wenn dann net viele^^löl
     
  15. #14 baby_phat, 09.11.2006
    baby_phat

    baby_phat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange kann man den als Anfänger rein gehen??
     
  16. #15 Anonymous, 09.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    bis wir beide mit unserm vorhaben fertig sind :-D
     
  17. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    LooL... ^^
     
  18. #17 Hantelfix, 09.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hängt sehr vom eigenen Kreislauf ab.

    Rantesten und nichts übertreiben.
     
  19. #18 Anonymous, 09.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab da noch was gefunden:

    Wie lange sollte man sich in der Sauna aufhalten? Und ist ein warmes Fußbad nach der Sauna sinnvoll?



    Wer das erste Mal in die Sauna geht, mag unsicher sein und sollte deshalb einige Saunaregeln beachten:



    Mindestens zwei Stunden einplanen.
    Gehen Sie nicht hungrig oder mit vollem Magen in die Sauna. Das belastet den Kreislauf unnötig.
    Trocknen Sie sich nach der Reinigungs-Dusche gut ab. Trockene Haut schwitzt schneller.
    Geübte Saunagänger legen sich auf die mittlere oder obere Bank. Da ist es am wärmsten. Anfänger sollten zunächst auf der unteren Bank bleiben. Zwei Minuten vor Ende des Saunaganges auf die untere Bank aufsetzen. Das bringt den Kreislauf in Schwung.


    Ein Saunagang dauert je nach Wohlbefinden zwischen acht und 15 Minuten. Grundsätzlich: Nur so lange in der Sauna bleiben, wie man sich wohl fühlt.



    Kühlen Sie sich erst an der frischen Luft ab. Auf diese Weise bekommt der Körper Sauerstoff. Danach unter die kalte Dusche - entweder mit einem Kneippschlauch abgießen oder unter der Schwallbrause abkühlen. Falls das Tauchbecken benutzt wird, bitte vorher den Schweiß abspülen.


    Nach der Abkühlung ein warmes Fußbad nehmen. Es sorgt für ein wohliges Wärmegefühl. Wer seine Blutgefäße besonders intensiv trainieren will, geht nochmals unter die kalte Dusche.


    Im Anschluss daran ist Erholung mit mindestens 15 Minuten angesagt.


    Eine optimale Wirkung wird mit zwei bis drei Saunagängen erzielt. Nach der Sauna auf Sport verzichten, da der Kreislauf sonst überfordert ist.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hantelfix, 09.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Tolle Tipps :ok:
     
  22. #20 baby_phat, 10.11.2006
    baby_phat

    baby_phat Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort......
     
Thema:

Sauna

Die Seite wird geladen...

Sauna - Ähnliche Themen

  1. Bei Kreatin kur in die sauna ?

    Bei Kreatin kur in die sauna ?: Möchte morgen meine erste kreatin kur anfangen habe mir das so gedacht : erste 5 tage (aufladephase) : 4x5g über den tag verteilt in der...
  2. sauna nach dem training gut oder schlecht?

    sauna nach dem training gut oder schlecht?: was haltet ihr davon nach dem training in die sauna zu gehn?
  3. Sauna nach dem Training

    Sauna nach dem Training: wollte mal fragen ob ihr so nach dem training sauna geht und wen ja wie lange und wie oft?
  4. Kreatin + Sauna = keine gute Idee? ^^

    Kreatin + Sauna = keine gute Idee? ^^: moin jungs, ich hab mal ne frage... nähmlich ich konsumiere zur zeit kreatin und da ja mehr wassereinlagerungen in den muskeln durch kreatin...
  5. nach dem training in die sauna?

    nach dem training in die sauna?: hallo, ich wollte mal wissen ob man nach dem training in die sauna gehen kann? ein kumpel von mir meinte das mein training danach umsonst gewesen...