Schaden übungen auf dem Gymnasikball?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Sheep06, 24.02.2008.

  1. #1 Sheep06, 24.02.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich hab daheim so nen Gymnastikball.. da wollt ich mal wissen, ob das der Wirbelsäule was ausmacht, wenn ich Hantelübungen drauf mach. z.B. mit Langhantel

    Also entweder schadet es der Wirbelsäule oder es hilft :-D nur was von beidem..
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Wie meinst du das, willst du drauf sitzen ?


    Prinzipiell ne gute Idee, wenn deine Ausgangsstellung nicht so exotisch ist, daß die Übungsausführung darunter leidet.

    Wenn man`s richtig macht ne schöne Sache für Stabi und Koordination.(des Rumpfes)


    Kann man von daher sicher immermal ins Training einbauen.
     
  4. #3 Stefan85, 24.02.2008
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Du solltest das Gewicht allerdings so wählen, dass deine Übungsausführung noch sauber und vor allem kontrolliert ist. Sonst könntest du dich eher verletzen. Also langsam steigern dann ist es eine sehr gute Sache.
     
Thema:

Schaden übungen auf dem Gymnasikball?

Die Seite wird geladen...

Schaden übungen auf dem Gymnasikball? - Ähnliche Themen

  1. Knochen- Knorpelschaden am Sprunggelenk

    Knochen- Knorpelschaden am Sprunggelenk: Hallo ihr Lieben, bin leider seit 8 Wochen mit Krücken unterwegs. Diagnose: OCD am Sprunggelenk (Knochen- Knorpelschaden) Laut Arzt nie wieder...
  2. Schaden Räuchermischungen meinem sportlichen Erfolg?

    Schaden Räuchermischungen meinem sportlichen Erfolg?: Hallo. Ich habe mit dem kiffen aufgehört, weil ich es nicht mehr so gut vertragen habe. Dadurch bin ich im Alltag aber wieder sehr nervös und...
  3. Schaden des Rauchens

    Schaden des Rauchens: Ich hätte mal eine frage hab heute seit 3 Monaten mal wieder ausdauersport gemacht und hatte einen gräßliches stechen in der lunge welches, wie...
  4. Sport-Schäden ?

    Sport-Schäden ?: Guten Tag, Ich hätte eine Frage an euch. Wenn man richtig Atmet und sich sein Trenings-Gewicht richtig aussucht, ist es möglich das man sein...
  5. Schadensbegrenzung

    Schadensbegrenzung: Hallo ich hab follgendes problem ,und zwar feire ich in 2 wochen geburstag meiner 74 jahre Weisen oma.... das schlimme ist das es dort nur sehr...