Schlafen nachtm Training

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Pullface, 12.01.2007.

  1. #1 Pullface, 12.01.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi Leute
    bin nachmittags oftmals sehr müde weil ich manchmal nachts nicht schlafen kann....und auch einfach so vom nichts tun :mrgreen:

    is es sinnvoll/bzw. is es schlecht nachm training (vielleicht 30 min später) ins Bettchen zu springen ?

    THX

    PULL
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 12.01.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Schlaf ist immer gut :-)
     
  4. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    An sich ist es sehr gut, tagsüber mal ein kleines Schläfchen einzulegen. In dieser Zeit können Geist und Körper mal richtig entspannen. Und das fördert natürlich auch die Regeneration.

    Wenn der "Mittagsschlaf" einen negativen Einfluß auf dein Einschlafen am Abend hat, solltest du es aber sein lassen, weil der Schlaf in der Nacht noch wesentlich wichtiger ist.
     
  5. #4 Pullface, 12.01.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    seh ich auch so :mrgreen:

    hab mich nur gefragt ob es vielleicht weng unklug is das nachm Training zu machem , weil die Muskeln oder sonstwas irgendwas net so schön können wenn man schläft...was weiß denn ich :lach:
     
  6. #5 Hantelfix, 12.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Schlaf ist Erholung - egal wann.

    Doch nach dem Training kann es sein, dass du nicht schlafen kannst, obwohl du müde bist, weil das ZNS noch nicht zur Ruhe gekommen ist.
     
  7. #6 Sensation White, 12.01.2007
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Falls jemand nicht weiß was ZNS bedeutet: Zentrales Nerven System
     
  8. #7 Pullface, 12.01.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    danke sehr :anbeten: :kringel:

    dann kann ich ja immer bruhigt ins Bettle steigen :mrgreen: danke
     
  9. #8 Anonymous, 12.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hatte das auch mal ne zeit lang und da hatten se bei mir Eisenmangel festgestellt.Seit dem ich Eisentabletten zu mir nehme,bin i selten so müde!
     
  10. #9 Daymate, 12.01.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also muskeln wachsen im schlaf. :prof: training vorausgesetzt natürlich
     
  11. #10 Anonymous, 13.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und man profitiert nach`m Schlafen nochmal von einer erhöhten Wachstumshormonausschüttung.
     
  12. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    hab nach dem letzten brust un bizeps training 2 nächte durch gemacht! heute wieder brust un bizeps trainiert!wie immer die langhantel bepackt und wollte wie gewohnt lolegen!
    problem konnte das gewicht das ich üblich drücke höchstens 6 mal drücken!

    könnte doch an den 2 nächten die ich durchgemacht habe in der 1 woche liegen oder?
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Daymate, 13.01.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    na logisch, abgesehn von dem mentalen defizit was man bekommt wenn man nicht genüg schläft, denn das gehirn sortiert die eindrücke die man den ganzen tag über gesammelt hat.
     
  15. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    danke, sensation!!!
     
Thema:

Schlafen nachtm Training

Die Seite wird geladen...

Schlafen nachtm Training - Ähnliche Themen

  1. käse vorm schlafen?

    käse vorm schlafen?: hab mir jetzt überlegt vorm schlafen neben magerquark noch 50-100gr emmentaler zu essen. hat dann 29gr eiweiß und 29gr fett aber weiß ne genau...
  2. Magerquark vorm schlafen

    Magerquark vorm schlafen: ich ess abends um 9 uhr 500 g Magerquark reicht das bis morgens 9 uhr oda sollte ich später noch was essen??
  3. kann ne schlafen

    kann ne schlafen: hab letzte nacht nur eine stunde gepennt oda so weilsch ne schlafen konnt und jetzt lieg ich schonwieder im bett und ich penn einfach ne ein...
  4. welches Protein vorm schlafengehen?

    welches Protein vorm schlafengehen?: Ich hab gehört am besetn wär ein mehrkomponentenshake. Ist sowas in Ordnung?: * Sojaproteinisolat * Weizenprotein (Wheatprotein)...
  5. Eier vor dem Schlafengehen?

    Eier vor dem Schlafengehen?: hi vorm schlafen gehen esse bzw. trinke ich immer 250g quark mit 300 ml milch oder ich esse ne dose thunfisch. wie sieht es eigentlich mit...