Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von JohnFir, 06.10.2010.

  1. #1 JohnFir, 06.10.2010
    JohnFir

    JohnFir Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich wäre über einen Rat sehr dankbar. Ich mache seit einigen Wochen zuhause 2-3mal pro Woche Oberkörperübungen mit Hanteln (Brust, Bizeps usw.). Nach dem Training bin ich meist zeimlich erledigt, aber gleichzeitig extrem aufgekratzt, so dass ich sehr schlecht oder gar nicht schlafen kann und manchmal auch kopfschmerzen bekomme. Die Gewichte und der Trainingsumfang sind eigentlich sehr moderat.

    Hat irgendjemand von euch eine Idee?

    Frohes Trainieren und besten Dank
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 06.10.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ich verstehe nicht ganz, was du mit aufgekratzt meinst ^^
    Wie groß ist der Zeitraum zwischen Training und Schlaf?
     
  4. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Die Trainingsmethode ist sehr schlecht.
    Aber das ist nicht der Grund, ich vermute das du zu früh vor dem Schlafen gehen trainierst. Man sollte 2 std. vor dem Schlafen gehen nicht mehr trainieren um gut schlafen zu können.

    Gruß Jamais ;-)
     
  5. #4 Booster, 06.10.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Jop, habs eben übersehn.

    Das teilkörperliche Traineren von Bizeps und Brust, bauch etc. ist kontraproduktiv, da du 80% deiner Muskeln nicht trainierst [Beine/Rücken] und wenn diese keine Wachsstumshormone ausstoßen, sieht es für deinen Muskelaufbau eher schlecht aus und wirst auch eines Tages einfach scheiße aussehn, weil Beine und Rücken nicht trainiert wurden und dass kann schließlich auch zu gesundheitlichen Problemen führen. Also immer den Ganzen Körper trainieren ;-)
     
  6. #5 JohnFir, 07.10.2010
    JohnFir

    JohnFir Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr beiden,
    vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tipps. Ich denke, ich werde mein Training auf jeden Fall Richtung Ganzkörpertraining erweitern. Ich dachte, ich trainiere Beine, Rücken etc genug beim anderen Sport (mache noch Fechten und Schwimmen, aber das geht ja eher in Richtung Ausdauertraining). Es geht mir nicht darum möglichst viel Masse beim Oberkörper aufzubauen, sondern einfach nur ein kleines Bisschen zuzulegen.
    Mit aufgekratzt meine ich, dass ich total wach bin, also einfach nicht einschlafen kann. Ich höre mit dem Training meist schon so 2 Stunden vor dem Schlafen gehen auf. Manchmal ist es aber auch so wenn ich morgens oder Nachmittags trainiere, dass ich nachts schlecht schlafe.

    Wie geht es euch nach dem Training?

    vielen Dank und Gruß
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Nachdem Training bin ich eig. realext vllt.liegt es an deiner ernährung.
     
  9. #7 Booster, 07.10.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
     
Thema: Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin Kopfschmerzen

Die Seite wird geladen...

Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen - Ähnliche Themen

  1. Schlaflosigkeit durch Creatin?

    Schlaflosigkeit durch Creatin?: hallo nehme jetzt ca. 2 wochen das creatin Multipower KRE- ALKALYN CXT+ und seit 4 nächten kann ich kaum noch einschlafen. es steht zwar drauf...
  2. Kopfschmerzen durch creatin?

    Kopfschmerzen durch creatin?: hallo habe nun meine creatinkur begonnen also mit aufladephase und merke nun das ich die letzten tage immer wieder kopfschmerzen habe, mich...
  3. Kopfschmerzen beim Beintraining

    Kopfschmerzen beim Beintraining: Hey Leute ich hab en problem also ich mach beim beintraining (in der reihenfolge) Beinstrecker Beinbeuger Beinpresse Adduktoren...
  4. Kopfschmerzen

    Kopfschmerzen: Mein problem: Habe Donnerstag die Beine trainiert. Bei Kniebeugen, Beuger- und Streckerübung war noch alles in Ordnung. Aber nach dem 2. Satz...
  5. CreaVitagro - Nebenwirkung (Starke Kopfschmerzen)

    CreaVitagro - Nebenwirkung (Starke Kopfschmerzen): Hallo, ich nehme jetzt seit 6 Tagen CreaVitagro ein und musste nach dem 3 feststellen, dass ich bei Übungen, die anstrengend sind (Butterfly...