Schmerzen bei Bauchmaschine

Diskutiere Schmerzen bei Bauchmaschine im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Bei der Ausführung der Bauchmaschine hab ich Schmerzen im unteren Rücken. Anfangs keine aber dann fängt es an und sie nehmen von Satz zu satz zu....

  1. #1 SSVReutlingen1905, 07.09.2010
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Bei der Ausführung der Bauchmaschine hab ich Schmerzen im unteren Rücken. Anfangs keine aber dann fängt es an und sie nehmen von Satz zu satz zu.
    Was mach ich falsch, was muss ich verbessern?
     
  2. #2 Nitray1, 07.09.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    rundrücken?
     
  3. #3 SSVReutlingen1905, 07.09.2010
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    ja kann sein, aber bei der maschine kann man ja schwer einen rundrücken machen, da man mit dem körper (rücken) auf ihr aufliegt und so "mit" der maschine die crunches macht
     
  4. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Die meisten Bauchmaschinen sind schädlich, da die Wirbelsäule in eine vorgegebene Bewegung "gezwängt" wird.
    Würde dir eher zu Crunches oder Beinheben raten.
    Versuch doch mal Crunches am Seilturm, top um Gewichte zu variieren.
     
  5. #5 Matze1985, 08.09.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem. Habe diese Maschine aber nach 2 mal benutzen links liegen lassen.

    Crunches, Crunches an der Flachbank und Beinheben sollten ausreichen.
     
Thema: Schmerzen bei Bauchmaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchmaschine rückenschmerzen

    ,
  2. Bauchmaschine Kreuzschmerzen

    ,
  3. Rückenschmerzen bei Bauchmaschine

    ,
  4. bauchmaschine hüfte,
  5. bauchmaschine schädlich ,
  6. Rückenschmerzen durch bauchmaschine,
  7. bauchmaschinen training bei Rückenschmerzen
Die Seite wird geladen...

Schmerzen bei Bauchmaschine - Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  2. Schmerzen zwischen den Schulterblättern

    Schmerzen zwischen den Schulterblättern: Hallo zusammen, seit Montag habe ich schmerzen zwischen meinen Schulterblättern, so etwa im oberen drittel genau mittig (also so bei der...
  3. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  4. Schmerzen im Knie und Ellenbogen

    Schmerzen im Knie und Ellenbogen: Ich habe seit ein paar Wochen bei Kniebeugen im rechten Knie schmerzen. Beim Überkopfrücken mit der KH für den Trizeps im Ellenbogen. Dabei...
  5. Schmerzen Hüftgelenk

    Schmerzen Hüftgelenk: Hi, Ich hab seit Sonntag im linken Hüftgelenk Schmerzen. Hat jmd Erfahrungen damit und weiß woher das kommen könnte bzw. was man dagegen machen...