Schmerzen bei Bauchmaschine

Diskutiere Schmerzen bei Bauchmaschine im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Bei der Ausführung der Bauchmaschine hab ich Schmerzen im unteren Rücken. Anfangs keine aber dann fängt es an und sie nehmen von Satz zu satz zu....

  1. #1 SSVReutlingen1905, 07.09.2010
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Bei der Ausführung der Bauchmaschine hab ich Schmerzen im unteren Rücken. Anfangs keine aber dann fängt es an und sie nehmen von Satz zu satz zu.
    Was mach ich falsch, was muss ich verbessern?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nitray1, 07.09.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 SSVReutlingen1905, 07.09.2010
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    ja kann sein, aber bei der maschine kann man ja schwer einen rundrücken machen, da man mit dem körper (rücken) auf ihr aufliegt und so "mit" der maschine die crunches macht
     
  5. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Die meisten Bauchmaschinen sind schädlich, da die Wirbelsäule in eine vorgegebene Bewegung "gezwängt" wird.
    Würde dir eher zu Crunches oder Beinheben raten.
    Versuch doch mal Crunches am Seilturm, top um Gewichte zu variieren.
     
  6. #5 Matze1985, 08.09.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem. Habe diese Maschine aber nach 2 mal benutzen links liegen lassen.

    Crunches, Crunches an der Flachbank und Beinheben sollten ausreichen.
     
Thema:

Schmerzen bei Bauchmaschine

Die Seite wird geladen...

Schmerzen bei Bauchmaschine - Ähnliche Themen

  1. Kopfschmerzen durch Protein-Shankes ?

    Kopfschmerzen durch Protein-Shankes ?: Hallo Ich habe derzeit das Problem das ich wenn ich Protein Shakes oder Whey Eiweis nehme kopfweh bekommen ? Woran kann das liegen, ich habe ca...
  2. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...
  3. SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm

    SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm: beim Trainieren auf einer Bizepsbank mit der SZ-Stange habe ich Probleme an den Innenseiten meiner Unterarme. Anfangs hielt ich es für...
  4. Schmerzen Handgelenk Rudern LH

    Schmerzen Handgelenk Rudern LH: Moin, Ich habe in letzter Zeit immer wieder Schmerzen im Handgelenk beim LH Rudern vorgebeugt. Allerdings nur in der linken Hand. Hat jmd ne Idee...
  5. Schmerzen in Arm Kehle

    Schmerzen in Arm Kehle: Hello :) Also habe diese Thema schon nachgelesen bin mir aber nicht sicher ob es nun Musklekater ist oder nicht. War am Montag zum ersten mal im...