Schmerzen beim joggen

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Flexing Fly, 20.04.2010.

  1. #1 Flexing Fly, 20.04.2010
    Flexing Fly

    Flexing Fly Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hey

    ich hab das problem dass ich beim joggen nach 2~3min ein schmerzhaftes ziehen im unterrücken bekomme früher hatte ich ein hohlkreuz deshalb war ich dann lange zeit im schwimmerverein bis vor 3jahren ca dann bis ich mit kraftsport angefangen hab gar kein sport nun hab ich öfters stepper und so weiter gemacht ausdauer reicht also ich könnt eigentlich ganze zeit weiter joggen nur die schmerzen im unterrücken sin nicht auszuhalten kennt jmd vllt das problem und könnte mir helfen

    danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi!
    Ist das akut oder Dauerzustand?
    Kannst du etwas anheben ohne Schmerzen zu spüren?
    Tut es auch weh wenn du Kreuzheben und Kniebeugen machst?

    Wenn das zutreffen sollte dann schieb auf jeden Fall ne Pause ein damit du wieder fit wirst. Wenn man mit Verletzung trainiert wirds meistens nur schlimmer und im Nachhinein ärgert man sich, dass man so ungeduldig war und unbedingt trotzdem trainieren musste.

    Und sollte man überhaupt keinen Anhaltspunkt haben woran es liegt, dann einfach mal zum Arzt. :-)

    Viele Grüße und gute Besserung.
     
  4. #3 Flexing Fly, 20.04.2010
    Flexing Fly

    Flexing Fly Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ist nur beim joggen
    selbst auf dem crosstrainer etc ist das nicht auch bei kreuzheben oder kniebeuge nicht, dass ist immer nur beim joggen das fühlt sich an als würden die knochen immer aufeinander schlagen bei jedem schritt aber sonst hab ich eigentlich keine probleme damit
     
  5. #4 Gostface, 21.04.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht eine falsche Haltung oder so..
    Kan auch mit einer fehlstellung zusammenhängen aber kann man so nicht sagen. schau besser wie schon gesagt zum arzt in dem fall zum orthopäden
    Gruß
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Jo, ich würd auch mal zu einem Fachmann gehen. Hast du denn schlechte Schuhe zum Joggen an? Eine Sohle, die mehr federt (also ein Laufschuh), wäre wahrscheinlich besser in dem Fall.

    Oder versuch mal, auch wenn es sich blöd anhört, beim Laufen einen Buckel zu machen indem du dich ein bisschen nach vorne beugst. Sieht zwar blöd aus und dient nicht als Dauerhaltung fürs Joggen aber wenn du daei dann keine Schmerzen hast, dann weiß man wenigstens, dass die Schmerzen auf ein zu starkes Hohlkreuz oder so etwas beim Laufen zurückzuführen sind.

    Viele Grüße :-)
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Flexing Fly, 22.04.2010
    Flexing Fly

    Flexing Fly Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    werd ich mal probieren
    danke für die tips =) wenns nicht besser wird geh ich eben doch zum orthopäden
     
  9. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hatte auch mal ne Zeit lang Rückenschmerzen, war aber eher bei Sit-Ups.
    Hab dann etwas intensiver den unteren Rücken trainiert und bis dato keine Probleme mehr. ;)
     
Thema:

Schmerzen beim joggen

Die Seite wird geladen...

Schmerzen beim joggen - Ähnliche Themen

  1. schmerzen im unteren rücken beim bizepscurl

    schmerzen im unteren rücken beim bizepscurl: hi seit kurzen habe ich beim bizepscurl mit der langhantel im stehen immer schmerzen im unteren rüchen beim und auch nach dem training. ich...
  2. schmerzen in den Waden beim joggen

    schmerzen in den Waden beim joggen: Hallo ich habe jetzt nach einiger zeit wieder angefangen zu joggen und muss leider feststellen dass meine Waden genauer gesagt NUR mein "kurzer...
  3. Schmerzen im unteren Rückenbereich beim KH

    Schmerzen im unteren Rückenbereich beim KH: Hi, wie schon gesagt bekomme ich beim Kreuzheben Schmerzen im unteren Bereich des Rückens. Dies allerdings nicht während dem Training, sondern...
  4. Knochenschmerzen im Unterarm (Elle/Speiche) beim Bizepstr.

    Knochenschmerzen im Unterarm (Elle/Speiche) beim Bizepstr.: Hallo, Ich habe immer beim Bizepstraining (abgestützt mit der SZ-Hantel) Knochenschmerzen in den Unterarmen (man merkt richtig dass es der...
  5. Schmerzen beim inizieren

    Schmerzen beim inizieren: Hi Leute Beim versuch mir die Spritze in den OS zu inizieren(0,6x30) habe ich meistens immer das gleiche Problem, dass mir wenn ich die Nadel so...