Schmerzen beim Schultertraining

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Cutmaster, 23.04.2003.

  1. #1 Cutmaster, 23.04.2003
    Cutmaster

    Cutmaster Newbie

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Tiere :anbeten: ,

    ich habe mal eine Frage zum Thema Schultern. Ich hatte seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr trainiert und jetzt mach ich den Spass wieder seit 4 Wochen. Mein Problem ist das ich ziemliche Schmerzen beim Schulterdruecken (oder wie auch immer das heisst - ich sitze gerade auf einer Bank und druecke eine Langhantel hinter meinem Kopf senkrecht nach oben) habe. Der Schmerz wid umso groesser je weiter ich die Hantel hinter meinem Kopf herunterlasse.

    Bei allen anderen Schulteruebungen tritt das Problem nicht auf. Auch bei geringerem Gewicht ist das kein Problem, allerdings ist es dann schon wieder viel zu leicht...

    Kann mir jemand sagen ob ich die Schmerzen einfach ignorieren sollte, oder ob ich da irgendwas falsch mache?

    Gruesse,
    Cut
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Hi!

    Frag am besten Deinen Trainer im Studio, ob die Ausführung korrekt ist. Ansonsten ab zum Arzt oder die Übung weglassen.

    Vielleicht gehst Du zu weit runter, aber das kann ich so per "Ferndiagnose" auch nicht so richtig beurteilen.
     
  4. #3 Cutmaster, 23.04.2003
    Cutmaster

    Cutmaster Newbie

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke :smile:
     
  5. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du beim Nackendrücken zu weit runtergehst, dann ist es gegen den natürlichen Bewegungsablauf des Muskels. Entweder du gehst nicht so weit runter oder du machst Frontdrücken: ist ´meiner Meinung nach eh die beste Schulterübung
     
  6. #5 Cutmaster, 23.04.2003
    Cutmaster

    Cutmaster Newbie

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... naja Frontdruecken mach ich ohnehin auch. Aber was heisst denn "zu weit"?

    Ich versuche die Langhantel hinter dem Kopf ungefaehr auf Kinnkoehe herunterzulassen.... aber die Schmerzen fangen etwa auf Kopfhoehe schon an. Ich koennte mir evtl. noch vorstellen das ich die Stange zu "breit" greife oder zu eng...

    wie weit sollten denn die Haende ungefaehr auseinander sein??
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Cutmaster, 24.04.2003
    Cutmaster

    Cutmaster Newbie

    Dabei seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kleines update: also der Trainer meinte ich sollte vielleicht nicht mit dem Schulterdruecken anfangen und erstmal Seitenheben zum aufwaermen machen... mal sehen ob das hilft...
     
  9. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Etwas breiter als Schulterbreit solltest du die Stange anfassen. Gehe nur knapp unter Kopfhöhe, das ist auch Effektiv kannst mehr Gewicht nehmen und hast weniger Schmerzen
     
Thema:

Schmerzen beim Schultertraining

Die Seite wird geladen...

Schmerzen beim Schultertraining - Ähnliche Themen

  1. schmerzen im unteren rücken beim bizepscurl

    schmerzen im unteren rücken beim bizepscurl: hi seit kurzen habe ich beim bizepscurl mit der langhantel im stehen immer schmerzen im unteren rüchen beim und auch nach dem training. ich...
  2. schmerzen in den Waden beim joggen

    schmerzen in den Waden beim joggen: Hallo ich habe jetzt nach einiger zeit wieder angefangen zu joggen und muss leider feststellen dass meine Waden genauer gesagt NUR mein "kurzer...
  3. Schmerzen im unteren Rückenbereich beim KH

    Schmerzen im unteren Rückenbereich beim KH: Hi, wie schon gesagt bekomme ich beim Kreuzheben Schmerzen im unteren Bereich des Rückens. Dies allerdings nicht während dem Training, sondern...
  4. Schmerzen beim joggen

    Schmerzen beim joggen: hey ich hab das problem dass ich beim joggen nach 2~3min ein schmerzhaftes ziehen im unterrücken bekomme früher hatte ich ein hohlkreuz deshalb...
  5. Knochenschmerzen im Unterarm (Elle/Speiche) beim Bizepstr.

    Knochenschmerzen im Unterarm (Elle/Speiche) beim Bizepstr.: Hallo, Ich habe immer beim Bizepstraining (abgestützt mit der SZ-Hantel) Knochenschmerzen in den Unterarmen (man merkt richtig dass es der...