Schmerzen im Ellenbogen beim Bankdrücken

Diskutiere Schmerzen im Ellenbogen beim Bankdrücken im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo! Ich habe bis vor 3 Monaten 1 mal die Woche ein schweres Bankdrücken eingebaut. Nach einigen Wochen hatte ich ständig Schmerzen im...

  1. #1 DickerHamster, 08.02.2006
    DickerHamster

    DickerHamster Newbie

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe bis vor 3 Monaten 1 mal die Woche ein schweres Bankdrücken eingebaut. Nach einigen Wochen hatte ich ständig Schmerzen im rechten Ellenbogen. Daraufhin habe ich das Bankdrücken reduziert und den Ellenbogen mit Dolobene Gel eingeschmiert - alles war wieder vom Feinsten. Jetzt habe ich mal wieder mit Bankdrücken angefangen und bums sind die Schmerzen wieder da. Was kann das denn sein? Das Seltsame ist, wenn ich enges Bankdrücken mache spüre ich nichts.

    MfG Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 08.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bewegst Du die Hantel immer im Bereich unterhalb der Brustwarzen???
     
  4. #3 DickerHamster, 08.02.2006
    DickerHamster

    DickerHamster Newbie

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Meist auf gleicher Höhe.
     
  5. #4 Anonymous, 08.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So lange Du nicht drüber kommst ist´s okay. Wie weit senkst Du ab, bis auf den Brustkorb oder bis die Arme nen rechten Winkel bilden?
     
  6. #5 Hantelfix, 08.02.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Jan,

    sind deine Arme event. unterschiedlich stark, do dass der rechte Arm mehr arbeiten muss als der linke? Dann kann es bei der Max-Belastung sein, dass dieser unnötig verkrampft, was die Schmerzen auslösen könnte.
    Oder verdrehst du die Arme beim drücken?

    Gruß Nico
     
  7. #6 DickerHamster, 08.02.2006
    DickerHamster

    DickerHamster Newbie

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich setze die Hantel kurz auf der Brust auf. Ich gehe eigentlich davon aus das ich die Übung recht sauber ausführe. Hat zumindest noch keiner was gesagt :-)
    Ob die Arme unterschiedlich stark sind kann ich so nicht beurteilen - sind zumindest gleich dick.
     
  8. #7 Anonymous, 08.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Versuch mal nur bis minimal den rechten Winkel zu gehen...die Spannung auf der Brustmuskulatur ist da am höchsten und es ist wesentlich schonender für Ellenbogen und Schulter.
     
  9. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Vorteil hat es dann überhaupt das Gewicht auf die Brust abzusenken?
     
  10. #9 Anonymous, 08.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Keinen....es ist eben nur unter dem Nullpunkt, das heißt der Muskel ist vollständig gestreckt. Es ist so ein alter Aberglaube, das es mehr bringt, demm ist aber nicht so. Beim Powerlifting muss die Hantel komplett auf dem Brustkorb abgelegt sein, damit der Versuch gültig ist.

    Bei dieser Tiefe der Hantel ist ebenfalls die Gefahr sehr groß, das man sich einen Pectoral-Muskelriss zuzieht, am effektivsten ist etwas unter den rechten Winkel zu gehen, da dort die meiste Spannung auf Brustmuskel und Brustkorb ist.
     
  11. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dass endlich mal zu wissen.
     
  13. #11 DickerHamster, 08.02.2006
    DickerHamster

    DickerHamster Newbie

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich mal versuchen. Bei uns beim Kraft 3 Kampf muß die Stange auch kurz die Brust berühren und der Arsch muß auf der Bank aufliegen sonst zählt es nicht.

    Danke nochmal..
     
Thema: Schmerzen im Ellenbogen beim Bankdrücken
Die Seite wird geladen...

Schmerzen im Ellenbogen beim Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!

    Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!: Hallo liebe Communtiy, zur Stabilisieren meiner Schulter habe ich letzte Woche mit der Kräftigung der Rotatorenmanschette (Infraspinatus und teres...
  2. Ellenbogen & Schulterschmerzen

    Ellenbogen & Schulterschmerzen: Guten Abend liebe Com Ich habe 2 Probleme die mich sehr sehr belasten.. Ich habe schon sehr viele Beschwerden gehabt mit den Sehnen vor allem im...
  3. Kopfschmerzen durch Protein-Shankes ?

    Kopfschmerzen durch Protein-Shankes ?: Hallo Ich habe derzeit das Problem das ich wenn ich Protein Shakes oder Whey Eiweis nehme kopfweh bekommen ? Woran kann das liegen, ich habe ca...
  4. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...
  5. SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm

    SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm: beim Trainieren auf einer Bizepsbank mit der SZ-Stange habe ich Probleme an den Innenseiten meiner Unterarme. Anfangs hielt ich es für...