schmerzen im handgelenk!

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von MARATHON, 27.05.2006.

  1. #1 MARATHON, 27.05.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

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    hy!
    habe nach der steigerung des bizeps(sz curls)immer schmerzen in beiden handgelenken!
    und da ich schonmal ne chronische sehnenscheidenentzündung hatte weis ich wie scheisse sowas werden kann!
    wollte mal fragen was es für möglichkeiten gibt die handgelenke zu stärken?
    die schmerzen tretten auch beim aufrechten rudern auf!
    das wäre eigentlich meine lieblingsschulterübung!
    geht aber im moment nicht!
    bin für jeden tip dankbar!
    gruss markus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. mav

    mav Handtuchhalter

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    Hi,

    Handschuhe mit einer Verstärkung fürs Handgelenk wirst du sicherlich schon nutzen.

    Versuchs mal mit gezieltem Training der Unterarme und natürlich das Dehnen nicht vergessen....vielleicht legt sich das dann.

    Ansonsten wirst du wohl um einen Arztbesuch nicht herumkommen.
     
  4. #3 MARATHON, 27.05.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

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    naja handgelenkschohner habe ich aus dem grund nicht, weil bei jeder unterstützung werden die handgelenke noch mehr geschwächt!
    das weis ich aus meiner sehnenscheidenentz. zeit!
    durch verbände und unterstützungen wird sowas nur noch schlimmer!
    brauche eben ne gezielte stärkung!
    beim unterarm training ist es aber sicherlich besser eher mit weniger gewicht und mehr wh oder?
    dehnen gehört sowieso dazu!
     
  5. #4 DannyThomas, 27.05.2006
    DannyThomas

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    Die Übungen die dir am Meisten schmerzen verursachen mal aussetzen oder leichtes Gewicht nehmen! Die Ursachen können auch schnelle und ruckartige Bewegungen sein, wenn die schmerzen nachgelassen haben achte darauf mal! Aufrechtes Rudern würde ich mal ganz weglassen, es gibt genügend bessere Übungen für die schulter. Den gerade bei dieser Übung, ist ne hohe belastung auf den handgelenken!
     
  6. #5 MARATHON, 27.05.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

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    ja das rudern hab ich schon lange aus dem programm gestrichen!
    mit den sz curls ists so das ich es seit langem geschafft habe das gewicht zu steigern und es jetzt zu streichen wäre ein schritt nach hinten!
    aber ich werd einfach mal versuchen weniger gewicht zu nehmen und viellecht mit hammercurls das gelenk zu stärken!
    danke auf jeden fall!
     
  7. Ultra

    Ultra Hantelträger

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    Nimm aufjedenfall noch Hammercurl mit rein, die stärken deinen Unterarm sehr..
     
  8. #7 Chrissoe, 27.05.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

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    Trainierst du mit einer geraden oder gebogenen Langhantel ?

    Hab im Muskelguide gelesen das es anatomisch bedingt sein kann wie sich der Druck auf die Handgelenke ausübt, solltest du mit einer geraden Langhantel trainieren versuch mal die geschwungene weil die entlastet das Handgelenk mehr und es ist angenehmer mit ihr zu trainieren.
     
  9. #8 Sensation White, 27.05.2006
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    Das war bei mir ebenfalls so, ich trainier nur noch mit der SZ Stange..
     
  10. #9 MARATHON, 27.05.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

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    ich verwende immer die sz stange da es mit der geraden noch schlimmer ist!#
    auf der geraden muss ich ca um 10kg zurückstecken!
     
  11. #10 Chrissoe, 27.05.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

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    hmm das natürlich großer mist.
    Hast du mal versucht durch geziehltes strecken und beugen mit der LH deine Handgelenke zu stärken ?
     
  12. #11 Sensation White, 27.05.2006
    Sensation White

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  13. dnd

    dnd Eisenbieger

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    Da kann man ja gleich Hammercurls machen.
     
  14. #13 DannyThomas, 27.05.2006
    DannyThomas

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    Das stimmt :-D
     
  15. #14 MARATHON, 27.05.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

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    also das mit dem strecken hab ich mal gesehen aber noch nie selbst versucht!°
    wäre aber sicher mal ein guter anhaltepunkt!

    @sensation white
    nein die hab ich nochnicht probiert!
    denkst das macht nen argen unterschied?


    die sache ist eben die das ich vom bizeps her viel mehr heben könnte als es die unterarme zulassen!
    die schmerzen tretten vorallem auf der scott bank auf!
    wenn ich die übung aber im stehen versuche dann fälsche ich zusehr ab!
    das macht dann zwar nen schönen stiernacken aber leider wenig für den bizeps!
    glaube die einzig wahre lösung ist gezieltes unterarm training!

    aber danke für eure antworten und ratschläge!
    gruss markus
     
  16. dnd

    dnd Eisenbieger

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    Tritt das Problem auch bei KH auf? Wenn nein, warum steigst du dann nicht auf KH-Curls um.
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  18. #16 Anonymous, 29.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schonmal Wickelbandagen für die Handgelenke probiert?
     
  19. #17 MARATHON, 29.05.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

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    @dnd

    nein das problem tratt eigentlich erst vor kurzem auf als ich das gewicht steigerte!
    mache im moment nur 6 wh für jeden muskel und am bizeps konnte ich endlich wieder steigern!
    aber durch diese steigerung kammen auch schon die schmerzen!
    zum glück haltet es sich in grenzen aber ich will halt nicht das es schlimmer wird!
    dafür brachte es halt auch 1 cm mehr am oberarm!

    @fraggles

    nein diese bandagen habe ich noch nicht benutzt!
    hab aber in einem BB-shop gefragt und der trainer meinte ich muss diese übungen ohne unterstützung schaffen!
     
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