Schmerzen im Knie und Ellenbogen

Diskutiere Schmerzen im Knie und Ellenbogen im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Ich habe seit ein paar Wochen bei Kniebeugen im rechten Knie schmerzen. Beim Überkopfrücken mit der KH für den Trizeps im Ellenbogen. Dabei...

  1. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Ich habe seit ein paar Wochen bei Kniebeugen im rechten Knie schmerzen.
    Beim Überkopfrücken mit der KH für den Trizeps im Ellenbogen.

    Dabei trainiere ich wirklich nicht mit viel Gewicht.
    Kniebeugen mache ich mit maximal 80kg und Überkopfdrücken mit gerademal 12,5kg.

    Im Gym sehe ich oft Leute die so Stulpen über den Knien haben wenn sie Kniebeugen machen. Bringen diese was? Welche sind da zu empfehlen?
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    diese gelenkbandagen machen eigentlich nur bei max versuchen sinn, da die bewegungsfreiheit und die durchblutung doch sehr eingeschränkt werden.

    machst du dich richtig warm? evtl. möglich ist bei der kniebeuge auch eine fehlstellung der füsse.

    mfg
     
  3. #3 MarieAbend, 09.05.2018
    MarieAbend

    MarieAbend Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Torben,

    vielleicht solltest du dein Knie und deinen Ellenbogen mal von einem Arzt untersuchen lassen. Nicht dass du es noch schlimmer machst.
    Mit Stulpen haben ich leider keinerlei Erfahrung.

    LG Marie
     
  4. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Danke für die Antworten. Werde es mal mit intensiverem Aufwärmen versuchen. Sollte es nichts bringen einen Arzt aufsuchen :)
     
    Aburatsubo gefällt das.
Thema:

Schmerzen im Knie und Ellenbogen

Die Seite wird geladen...

Schmerzen im Knie und Ellenbogen - Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  2. Knieschmerzen

    Knieschmerzen: Hallo zusammen, hab seit kurzer Zeit schmerzen im Knie und weiß nicht woher die kommen. Wenn ich lange sitze bildet sich im Knie ein steigender...
  3. Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern

    Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern: Hey, ihr kennt das sicher alle: Man will die Langhantel so voll machen, dass Kniebeugen anstrengend sind... Doch wenn ich so viel Gewicht auflade,...
  4. Druck Schmerzen im Knie nach Hack Squats

    Druck Schmerzen im Knie nach Hack Squats: Hi, ich habe eben zum ersten mal Hack Squats gemacht um meine Beine zu trainiern. Beim ersten Satz hab ich zu erst in meinen fuß gelenken ein...
  5. Knieschmerzen nach wechsel joggen + incline walking

    Knieschmerzen nach wechsel joggen + incline walking: hallo, zur Zeit wechsle ich beim Cardio zwischen normalem joggen und schnellem gehen mit Anstieg. Der Vorteil dabei ist dass das eine...