Schmerzen im Spann

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von basty, 27.10.2008.

  1. basty

    basty Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit einer Woche ein Schmerz im rechten Spann. Das zieht richtig extrem - gerade beim Auftreten. War auch schon beim Arzt, der meinte ich habe einen Sichelfuß und vom Laufgang her können dann solche Schmerzen entstehen.
    Jetzt tut es nach einer Woche immer noch recht weh.
    Meine Frage jetzt: Bringt es was, wenn ich den Fuß in ein warms Fußbad stelle oder irgendeine Salbe draufschmiere.
    Der Arzt hat zwar gemeint wenn es besonders weh tut, soll ich Paracetemol einwerfen, damit die Schmerzen weggehen - mag mich jedoch nicht mit Schmerzmitteln zupumpem.

    Danke für eure Antworten
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 27.10.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Stimmt, schmerzmittel sind ja auch keine langzeitlösung, hat dein Arzt nichts gesagt was du dagegen tun kannst ?
    Kann mir nicht vorstellen, dass er dir nur die Diagnose gegeben hat und dich dann nach Hause geschickt hat.
     
  4. basty

    basty Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Doch er hat gemeint, da kann man nix machen, das geht von alleine wieder weg - kann ja auch sein. Nur ich wollte halt wissen was ihr meint, wie ich das bisschen unterstützen kann, ob da Wärme gut ist?!
     
  5. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Einfach so wenig wie möglich belasten bzw. so viel wie möglich ruhen, mit ner Salbe einschmieren ist bestimmt auch nicht giftig. :baeh:
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Ob Wärme gut ist, hängt nunmal davon ab, was die Ursache deiner Schmerzen ist.

    Hast du irgendwo ne Entzündung ist Wärme nicht so ne tolle Idee - bei Muskel- oder Gelenkproblemen anderer Art kann es hingegen gut tun.
     
Thema:

Schmerzen im Spann

Die Seite wird geladen...

Schmerzen im Spann - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in Arm Kehle

    Schmerzen in Arm Kehle: Hello :) Also habe diese Thema schon nachgelesen bin mir aber nicht sicher ob es nun Musklekater ist oder nicht. War am Montag zum ersten mal im...
  2. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

    Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...
  3. Klimmzüge Schmerzen

    Klimmzüge Schmerzen: Hallo zusammen, wie das Thema schon sagt, es geht um Schmerzen bei Klimmzügen. Genauer gesagt ist bei mir folgendes "Problem" aufgetreten: Bei...
  4. Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!

    Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!: Hallo liebe Communtiy, zur Stabilisieren meiner Schulter habe ich letzte Woche mit der Kräftigung der Rotatorenmanschette (Infraspinatus und teres...
  5. Testosteron injiziert starke Schmerzen

    Testosteron injiziert starke Schmerzen: Hallo bin neu hier Ich habe gestern Testosteron injiziert aber welches weiß ich nicht da ich es bei eine Arzt gemacht habe und er dafür bekannt...