Schmerzen im unteren Rücken

Diskutiere Schmerzen im unteren Rücken im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; hi community, hab letzte Woche mit dem Arbeiten angefangen aber seit M0 schmerzt mir der Rücken. Es kann daran liegen das ich zu schwer gehoben...

  1. #1 Big Mike, 27.08.2013
    Big Mike

    Big Mike Newbie

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hi community,

    hab letzte Woche mit dem Arbeiten angefangen aber seit M0 schmerzt mir der Rücken.

    Es kann daran liegen das ich zu schwer gehoben hab viell. auch falsch.

    Gegen schmerzen hilft ja Kreuzheben aber wegen meiner Skoliose möchte ich es nicht riskieren.

    Hyperextension kann ich ja auch machen

    Und noch was hab letztens beim Bankdrücken ein ziehen von der Schulter bis zum Trizeps verspürt.

    Beim nächsten mal hab ich es wieder versucht da aber erst beim 2 Satz und danach bei Fliegende war ein so extremer Schmerz dass ich das Training abbrechen musste, hatte von euch schon jemand erfahrung mit sowas.

    Werde morgen zum Arzt gehen.

    Bitte um antworten !
     
  2. #2 Hantelfix, 28.08.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hast dich vielleicht verhoben.

    Beim Bankdrücken könntest du zu viel Gewicht genommen und / oder abgefälscht haben. Eventuell ist der Schleimbeutel im Gelenk entzündet.

    Ab zum Arzt!
     
  3. #3 Big Mike, 28.08.2013
    Big Mike

    Big Mike Newbie

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Erstens danke einmal fürs zurück schreiben, war heute beim Arzt

    Er sagt das ich mich verrissen hab und das ich ohne weiters trainieren kann aber mit etwas weniger Gewicht :prof:
     
  4. #4 Hantelfix, 29.08.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Aber nur, wenn die Schmerzen wirklich weg sind.

    Wurde die Schulter durch ein MRT untersucht?
     
  5. #5 Zaramnor, 29.08.2013
    Zaramnor

    Zaramnor Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Können deine Beschwerden nicht schlicht und einfach direkt von deiner Skoliose herrühren, also nichts mit dem Training zu tun haben? Oder hattest du damit bisher keine Beschwerden?
     
  6. #6 Big Mike, 01.09.2013
    Big Mike

    Big Mike Newbie

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nein untersucht wurde ich nicht

    Und von der Skoliose kann es nicht kommen da ich bisher nie beschwerden gehabt hab.
     
Thema:

Schmerzen im unteren Rücken

Die Seite wird geladen...

Schmerzen im unteren Rücken - Ähnliche Themen

  1. schmerzen im unteren rücken beim bizepscurl

    schmerzen im unteren rücken beim bizepscurl: hi seit kurzen habe ich beim bizepscurl mit der langhantel im stehen immer schmerzen im unteren rüchen beim und auch nach dem training. ich...
  2. Schmerzen im unteren Rückenbereich beim KH

    Schmerzen im unteren Rückenbereich beim KH: Hi, wie schon gesagt bekomme ich beim Kreuzheben Schmerzen im unteren Bereich des Rückens. Dies allerdings nicht während dem Training, sondern...
  3. Schmerzen im unteren Rücken bei Bauchübungen

    Schmerzen im unteren Rücken bei Bauchübungen: Habe seit einiger Zeit im unteren Rücken schmerzen bei allen möglichen Bauchübungen am dollsten aber bei den Crunches. Sollte ich mich mal damit...
  4. Schmerzen im unteren Rücken beim liegenden Beinheben

    Schmerzen im unteren Rücken beim liegenden Beinheben: Hallo, wenn ich liegendes Beinheben mache, d. h., wenn ich im Liegen die Beine von der Waagerechten in die Senkrechte bringen möchte, dann...
  5. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....