schmerzen schulterbereich

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von kayyy, 15.09.2013.

  1. kayyy

    kayyy Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich trainiere seit 4 Monaten sehr intensiv. Jetzt habe ich aber speziell bei druckübungen wie zb kurzhantel flachbank schmerzen im schulterbereich. Bei langhantel sind die schmerzen westenlich weniger.
    Habe schon häufig jetzt über gelesen das es eben nach längeren Training ( meistens war die Rede von 1-2 Jahren oder länger die Rede ) zu Problemen in der Schulter kommen kann ( rotatoren ).
    Habe jetzt auch mal getest wenn ich auf der Seite liege und mein arm anwinkel 90grad und hochdrücke schmerzen in der Schulter habe.
    Kann das nach so kurzer Zeit schon zu solchen rotatoren Problemen führen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze1985, 16.09.2013
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte auch der Schleimbeutel sein.

    Ich an deiner Stelle würde mit einer genauen Beschreibung zum Arzt gehen. Möglicherweise kannst du bei den Übungen kurz innehalten um zu schauen wo genau es weh tut und dir die Stelle mit einem Edding markieren (kein Scherz!). So kannst du dem Doc genau sagen bei welcher Übung es wo weh tut.
     
  4. #3 mario89, 18.09.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Hast du die Schmerzen von Anfang an oder erst seit kurzem?
     
  5. #4 TehTonix, 23.09.2013
    TehTonix

    TehTonix Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    67
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    100
    Bankdrücken (in kg):
    75
    Es könnte sein das, dass mit dem Wachstum zutun hat... Dann müsste das eigentlich nach ner zeit weggehen, wenn nicht dann geh zum Arzt!
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schmerzen schulterbereich

Die Seite wird geladen...

schmerzen schulterbereich - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in Arm Kehle

    Schmerzen in Arm Kehle: Hello :) Also habe diese Thema schon nachgelesen bin mir aber nicht sicher ob es nun Musklekater ist oder nicht. War am Montag zum ersten mal im...
  2. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

    Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...
  3. Klimmzüge Schmerzen

    Klimmzüge Schmerzen: Hallo zusammen, wie das Thema schon sagt, es geht um Schmerzen bei Klimmzügen. Genauer gesagt ist bei mir folgendes "Problem" aufgetreten: Bei...
  4. Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!

    Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!: Hallo liebe Communtiy, zur Stabilisieren meiner Schulter habe ich letzte Woche mit der Kräftigung der Rotatorenmanschette (Infraspinatus und teres...
  5. Testosteron injiziert starke Schmerzen

    Testosteron injiziert starke Schmerzen: Hallo bin neu hier Ich habe gestern Testosteron injiziert aber welches weiß ich nicht da ich es bei eine Arzt gemacht habe und er dafür bekannt...