schmerzen schulterbereich

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von kayyy, 15.09.2013.

1. kayyy

kayyy Newbie

Hallo,
    Ich trainiere seit 4 Monaten sehr intensiv. Jetzt habe ich aber speziell bei druckübungen wie zb kurzhantel flachbank schmerzen im schulterbereich. Bei langhantel sind die schmerzen westenlich weniger.
    Habe schon häufig jetzt über gelesen das es eben nach längeren Training ( meistens war die Rede von 1-2 Jahren oder länger die Rede ) zu Problemen in der Schulter kommen kann ( rotatoren ).
    Habe jetzt auch mal getest wenn ich auf der Seite liege und mein arm anwinkel 90grad und hochdrücke schmerzen in der Schulter habe.
    Kann das nach so kurzer Zeit schon zu solchen rotatoren Problemen führen?

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze1985, 16.09.2013
    Matze1985

Matze1985 Eisenbieger

Das könnte auch der Schleimbeutel sein.

Ich an deiner Stelle würde mit einer genauen Beschreibung zum Arzt gehen. Möglicherweise kannst du bei den Übungen kurz innehalten um zu schauen wo genau es weh tut und dir die Stelle mit einem Edding markieren (kein Scherz!). So kannst du dem Doc genau sagen bei welcher Übung es wo weh tut.

4. #3 mario89, 18.09.2013
    mario89

mario89 Eisenbieger

Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Hast du die Schmerzen von Anfang an oder erst seit kurzem?

5. #4 TehTonix, 23.09.2013
    TehTonix

TehTonix Newbie

Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    67
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    100
    Bankdrücken (in kg):
    75
    Es könnte sein das, dass mit dem Wachstum zutun hat... Dann müsste das eigentlich nach ner zeit weggehen, wenn nicht dann geh zum Arzt!

6. AdMan

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.