Schmerzen zwischen Schulter und Schlüsselbeinansatz?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Francois, 17.06.2005.

  1. #1 Francois, 17.06.2005
    Francois

    Francois Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen:

    Ich habe hinter oder am Ansatz des Schlüsselbeines (fühlbar leicht erhöhter Knoche) an der Schulter seit einer Woche permanente leichte bis stärkere Schmerzen. Auch ohne Training.

    Habe das Gefühl das es vom Bankdrücken kommt, da es da auch deutlich verstärkt auftritt.

    Ich hoffe das ich die Stelle exakt genug bezeichnet habe.

    Wißt ihr was das sein kann?

    Bisher trainiere ich einfach weiter. Es wird nicht schlimmer, geht aber auch nicht weg.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    wenn es das ist was ich glaube hatte ich es auch

    ich hab einfach weiter trainiert und nicht drauf geachtet

    war dann auch nach einem monate weg

    keine ahnung was es is...

    aber es is sicher am gscheitesten einen arzt aufzusuchen
     
  4. #3 Wow1970, 18.06.2005
    Wow1970

    Wow1970 Newbie

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir kommt es vom Schultereckgelenk.
    Bei mir reibt das Schultereckgelenk am Schulterblatt dadurch entsteht eine entzündung. Die Schmerzen bekommst du meist nur mit Spritzen oder Ruhe weg. Um dauerhaft Ruhe zu haben muß eine kleine OP vorgenommen werden, bei der etwas vom Schulterblatt weggefräst wird.

    Habe jetzt noch einen zweiten Arzt um seine Meinung gefragt und der ist erstmal der selben Ansicht, hat aber noch einen anderen Grund genannt den er jetzt beobachten will. Das wäre ein unzureichend trainierter Muskel den ich leider nicht kenne und auch noch nirgends gesehen habe, beim nächsten Besuch (Mittwoch 22.6) werde ich mir die genaue Bezeichnung sagen lassen.
    Bei mir kommt zu den Schmerzen noch eine ganz blöde Eigenschaft dazu, unzwar fällt manchmal der Arm einfach unkontrolliert runter, das nennt man Drop Down Syndrom, kommt in Verbindung mit einem stechenden Schmerz vom derr Schulter bis in den Oberam, Übergang Delta / Armbeuger.

    Schmerzfreies Training habe ich mit Kurzhanteln und etwas weniger Gewicht statt Bankdrücken erreicht.

    Werde demnächst dann weiter Berichten.
     
  5. #4 Francois, 18.06.2005
    Francois

    Francois Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte bei mir wirklich auch ein fehlender Muskel die Ursache sein.
    Zumindest ist da genau oben an meinem linken Schlüsselbeinansatz (Wenn ich den Arm hochhebe)eine leichte Vertiefung, wo auf Rechts nur Muskel ist.

    Verstehe ich nicht ganz, da ich beide Arme schon immer absolut identisch trainiere. :confused:

    Habe seit Dienstag aufs Training verzichtet und heute Morgen hats erst sehr weh getan und seitdem ist es komplett weg. :-D Werde aber trotzdem mal, wenn ich Zeit habe, beim Arzt vorbeigehen.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schmerzen zwischen Schulter und Schlüsselbeinansatz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerzen in schulter am schlüsselbeinansatz

    ,
  2. schluesselbeinansatz stabilisieren

    ,
  3. schluesselbeinansatz

Die Seite wird geladen...

Schmerzen zwischen Schulter und Schlüsselbeinansatz? - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in Arm Kehle

    Schmerzen in Arm Kehle: Hello :) Also habe diese Thema schon nachgelesen bin mir aber nicht sicher ob es nun Musklekater ist oder nicht. War am Montag zum ersten mal im...
  2. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

    Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...
  3. Klimmzüge Schmerzen

    Klimmzüge Schmerzen: Hallo zusammen, wie das Thema schon sagt, es geht um Schmerzen bei Klimmzügen. Genauer gesagt ist bei mir folgendes "Problem" aufgetreten: Bei...
  4. Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!

    Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!: Hallo liebe Communtiy, zur Stabilisieren meiner Schulter habe ich letzte Woche mit der Kräftigung der Rotatorenmanschette (Infraspinatus und teres...
  5. Testosteron injiziert starke Schmerzen

    Testosteron injiziert starke Schmerzen: Hallo bin neu hier Ich habe gestern Testosteron injiziert aber welches weiß ich nicht da ich es bei eine Arzt gemacht habe und er dafür bekannt...