Schnelligkeit verbessern

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von robin, 20.10.2006.

  1. robin

    robin Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dortmund
    Hey

    ich hab mal gelesen dass man von bergHOCH-sprinten schneller wird

    jedoch sagte mir ein freund dass es quatsch wäre und man von bergRUNTER-sprinten ,dass das die schnelligkeit verbessern würde...

    Joa und jez hab ich mal wieda :confus:

    wisst ihr das???

    danke für die antworten im vorraus :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    beides hat seine gewisse richtigkeit. durch die verschiedenen reize bekommen die muskeln eine gute abwechslung. aaaber es ist nicht zwingend , dass man davon gleich schneller wird :wink:. um deine schnelligkeit zu steigern sind meiner meinung nach steigerungsläufe sehr sinnvoll. eine andere gute übung:

    [​IMG]

    Beschleunigungsvermögen und Veränderung der Schrittlängen

    * Die ersten 5 Meter mit Armeinsatz zurücklegen.
    * Danach die ersten 3 Hürden (enger gestellt) mit je einem Schritt überlaufen.
    * Den Bereich bis zu den nächsten 3 Hürden mit einem großen Schrittsprung überwinden.
    * Die Abstände zwischen den letzen 3 Hürden sind größer. Abschließend bis zum Zielhütchen sprinten.
     
  4. #3 Hantelfix, 21.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bergab- auf-Läufe sind ein kleiner Teil von einem großen Sprinttraining.

    Man sollte Bergläufe immerkombinieren. Z.B: erst 50m hoch brettern und dann wieder runter.

    Oder auf einem Parcour hintereinander ohne Pause 10m hoch, 10m runter, 20m hoch, 5m runter, wieder hoch... usw. hauptsache Berg und Tal.

    Was aber wirklich am besten funkt sind Schlittenläufe.

    Einfach ein langes Seil per Gürtel an den Körper, ans andere Ende des Seils einen Schlitten mit 5-10 Kg und dann 60-100m ordentlich brettern.

    Das ganze 3-5 mal und danach 2-3 mal 60-100m ohne Schlitten brettern.
     
  5. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    :-D und danach kann man kaum noch kriechen :biggrin:
     
  6. #5 Hantelfix, 22.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3


    Danach ging selbst das oft nicht mehr. Schade, dass du so weit weg wohnst, mit dir würde ich gern mal wieder etwas sprinten, bzw. eine kleine Sprinteinheit starten.
     
Thema:

Schnelligkeit verbessern

Die Seite wird geladen...

Schnelligkeit verbessern - Ähnliche Themen

  1. Schnelligkeit, wichtig !!!

    Schnelligkeit, wichtig !!!: hallo. ich spiele seit 11 jahren Fußball. Nun ist ein problem aufgetreten, das mir erst vor kurzem bewusst wurde. ich kann am ball eigengtlich...
  2. Ausdauer und Schnelligkeit

    Ausdauer und Schnelligkeit: Hi, Ich überlege die nächsten 2-3 Wochen den Trainingsumfang an Ausdauer und Schnelligkeit sehr zu erhöhen, um eine gute Grundlage für die...
  3. schnelligkeit

    schnelligkeit: Hi leute, ich habe gelesen, dass wenn man starke bauchmuskeln hat, schneller beim sprinten ist, kann es mir jedoch schlecht vorstellen?wisst ihr...
  4. Trainingsplan Bewerten/Verbessern

    Trainingsplan Bewerten/Verbessern: Hey Muskelpower Member :)# Wäre nett wenn ihr meinen Plan bewerten/verbessern könnt.. Zu mir: Alter:20 Größe:180cm Gewicht:95KG Trainiere ca 2...
  5. Heimtrainingsplan verbessern

    Heimtrainingsplan verbessern: Ich würde euch ganz gerne meinen Trainingsplan vorstellen und um Hilfe beten. Ich trainiere bereits seit einingen Monaten damit und bin...