Schnellkraft

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von don_cusco, 15.03.2006.

  1. #1 don_cusco, 15.03.2006
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    leute ich bin mir sicher das ihr mir weiterhelfen könnts...in der suche hab ich nichts gefunden also mach ich mal wieder nen thread :mrgreen:

    wie der titel schon sagt gehts um schnellkraft. wie trainier ich am besten schnellkraft. ich kann mich ganz finster an einen grundsatz erinnern der besagt das man soviele wiederholungen wie möglich in ca 10sec macht bei maximaler geschwindigkeit.
    was sagt ihr dazu? achja, wie lange sollte die pause zw den sätzen sein?

    grazie im voraus :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 15.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erhöh die Zeit auf 20 Sek. bei sauberen WDHs, welche nicht geschwungen sind und Du bist auf dem richtigen Weg. Die Pause sollte Max. 90 sek sein und 4-5 Sätze. Schnellkraft ist nur bei Arm, Schulter und Beinübungen sinnvol und machbar zu trainieren.

    Sinvoll ist es auch Tritte und Schläge mit Gewichtsmanschetten durchzuführen.
     
  4. #3 Hantelfix, 15.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau, 10-20 Wiederholungen in sehr kurzer Zeit mit so viel Gewicht wie möglich aber nur so viel, dass die Übungen noch fast so schnell ausgeführt werden können, als wenn man keine Gewichte benutzt.
    Mindestens 3-4 Runden mit 1-5 min Pause dazwischen.
    So sollte es gehen...
    Habe früher als Sprinter sehr viel Schnellkraft trainiert.
     
  5. #4 don_cusco, 15.03.2006
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    hehe...3mal darfst raten was ich mir gestern gekauft habe :mrgreen:

    danke für eure schnelle antwort :anbeten: damit kann ich echt was anfangen :cool:
     
  6. ozkan

    ozkan Hantelträger

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    ich denk mal wenns mal wieder besser wetter wird kannste es ja auch im wasser trainieren.

    wäre dies keine möglichkeit?
     
  7. #6 Anonymous, 16.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, weil Wasser durch den Auftrieb einige für´s Kickboxen wichtige Muskeln entlastet.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnellkraft

Die Seite wird geladen...

Schnellkraft - Ähnliche Themen

  1. Schnellkraft Training

    Schnellkraft Training: Hi Leute, wer kennt sich alles beim Schnellkrafttraining aus? Bin Torhüter und möchte mich für die Saison vorbereiten. Bis jetzt habe ich...
  2. Trainingsplan OK + UK Muskelaufbau/Schnellkraft

    Trainingsplan OK + UK Muskelaufbau/Schnellkraft: Mein Trainingsplan für die nächsten 4 Wochen. MONTAG ( Oberkörpertraining 1 ) Rückenstrecker - 3 Sätze 10 WDH Crunches - 3 Sätze 10 WDH...
  3. Schnellkraft steigern

    Schnellkraft steigern: Hallo, welche guten Übungen gibts es um die Schnellkraft bzw. Explosivität zu steigern? Danke im Vorraus MFG The Fighting Irish
  4. Schnellkraft / umstieg von BB auf Boxen

    Schnellkraft / umstieg von BB auf Boxen: hallo alle zusammen, ich mache jetzt seit 3 jahren BB und möchte mich jetzt verändern. ich will mit dem krassen BB aufhören und schlank und...
  5. schnellkrafttraining

    schnellkrafttraining: macht es sinn während einer defi schnellkraft zu trainieren ?? oder bringt dass nichts ( ähnlich als wenn man versucht masse während einer defi...