Schon wieder ne creatin frage

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Ein Schüler des Joe, 26.05.2008.

  1. #1 Ein Schüler des Joe, 26.05.2008
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Tut mir leid, ich bin bestimmt der 1000ste mit ner Creatin frage, aber ich sitz hier schon ne Stunde rum und durchsuch das Netz nach Antworten und jeder schreibt was anderes.

    Ich wollt in ca 2 Wochen mal wieder ne Kur anfangen, diesmal mit Krea-genic Pulver. Meine Fragen sind:

    1. Wie hoch soll ichs dosieren

    2. Wann soll ichs einnehmen (hab gehört nachm Training wärs besser)

    3. Wie lang soll ichs nehmen (hab gehört bei zu langer Einnahme gewöhnt sich der Körper an das Kreatin und produziert kein eigenes mehr)Aber es scheint ja auch Leute zu geben, die dauerhaft Creatin nehmen.

    4. Hab im Zusammenhang gelesen man sollte 20-30g Glutamin am Tag nehmen. Bringt das mehr?

    Wäre dankbar, wenn ich ein paar Antworten von erfahrenen Usern bekäme, die sich gut damit auskennen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    servus

    geh bitte nicht schon wieder. es gibt sicher 100 beiträge wo genau drin steht wieviel, wann wo mit was eingenommen etc. etc.
     
  4. #3 sCar*Face, 26.05.2008
    sCar*Face

    sCar*Face Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    in letzter zeit sind irgendwie viele auf ne creatinkur gekommn :confus:
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    1) 2x täglich 3g sollten reichen
    2) morgens und vor dem Training (man kann es auch nach dem Training nehmen, hat beides seine Vorteile), an trainingsfreien Tagen, morgens und abends
    3) Eine Kreatinkur sollte min 12 Wochen dauern, man kann es aber auch als Dauersupp einnehmen. Der Wirkungsverlust ist minimal, falls überhaupt vorhanden.
    4) Die Kombination Kreatin/L-Glutamin hat sich sehr bewährt, da das Glutamin u.a. die Regenerationsfähigkeit des Körpers verbessert. Genaueres erfährst du im Lexikon, da gibt es einen sehr guten Text zum L-Glutamin.
     
  6. #5 Ein Schüler des Joe, 26.05.2008
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Danke für die Anwort Andy!

    Wie lang sollte ich denn zwischen den Kuren deiner Meinung nach Pause machen?
    Ist an dem Gerücht was dran, dass bei zu langer Einnahme sich der Körper an das Kreatin gewöhnt und kein eigenes mehr produziert?
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    12-16 Wochen sollten schon zwischen den Kuren liegen.

    An dem Gerücht ist nichts dran.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schon wieder ne creatin frage

Die Seite wird geladen...

Schon wieder ne creatin frage - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder so einer mit ner Ernährungsfrage

    Schon wieder so einer mit ner Ernährungsfrage: Moin Leute, ich war vor 2 Jahren schonmal hier aktiv und dann ist es irgendwie mit der Zeit wieder eingeschlafen. Tja nun bin ich seit gut...
  2. Ich schon wieder

    Ich schon wieder: :-( Ich schaffs eig schon zum trainieren aber manchmal bin ich einfach zu faul :oops: habt ihr irgendwelche tricks das man sich überreden...
  3. Naposim (schon wieder)

    Naposim (schon wieder): Hallo, was sollte man zusammen mit Napos nehmen? (oral) und wie sollte eine anfänger kur aussehen damit nicht nur Wasser und fett wächst :roll:...
  4. Schon wieder ein Trainingsplan :)

    Schon wieder ein Trainingsplan :): Hi Leute! Nun da ich seit einem 3/4 Jahr kein Fitnesstudio mehr von innen gesehen habe und somit auch keinen Trainer möchte ich euch mal nach...
  5. Schon wieder krank

    Schon wieder krank: Hey Leute... So ein Scheiss! Habe mich so auf die Sommersaison gefreut mit gutem Körper und so rumzulaufen, aber es wird nix... Bin schon...