Schüchter, mehrere Jahre Single, Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von chocoyote, 02.08.2009.

  1. #1 chocoyote, 02.08.2009
    chocoyote

    chocoyote Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tach.
    Ich hab ein Problem und dass schon seit mehreren Jahren, genauergesagt seit 5.
    Ich finde keine Freundin, keine Beziehung,nichts.
    Meine letzte und einzige Freundin hatte ich mit 16 Jahren und dann auch nur für 3 Monate, jetzt bin ich bald 22 und es ist nichts passiert. Ich hatte zwar in der ganzen Zeit mehrmals eine Chance, habe sie aber nicht genutzt aus Dummheit oder was weis ich. Und wenn ich mal angesprochen werden sollte, dann finde ich Sie nicht attraktiv o.ä.
    Ich bin kein Glückner von NotreDamme. Denke eigentlich dass ich gut auf Frauen wirke, bin humorvoll, komme gut mit meinen Leuten klar und bin auch offen, aber sobald ich eine Frau seh die mir gefällt, und sie evtl. mir sogar blicke zuwirft, dann blocke ich ab. Ich kann da einfach nicht zum anderen Tisch in ner Bar gehen und mich zu ihr und Ihrer Freundin setzen. Das kann ich irgendwie nicht. Auch generell, habe noch NIE wirklich jemand angesprochen.
    Langsam wurmts mich, und diese Sprüche, warte ab, wenn man sucht findet man nichts, die bringen es bei mir nicht mehr. Ich warte doch nun schon 5 Jahre und nichts ist passiert. Wie kann ich denn endlich mal aus mir rauskommen und nen Mädel ansprechen?
    War in ner Disco gestern.
    War mit einem Kumpel da, er ist gefahren.
    Angekommen, war noch nicht allzuviel los, es war 80 90 Party. Im hinteren Abschnitt der Disco wurden also ältere Songs gespielt, während vorne aktuelles Zeug kam.
    Hatte ein bisschen Alkohol intus und ging dann auch prompt auf die Tanzfläche.
    Waren auch viele dabei, die ich sexy fand. Habe auch wieder Blicke bekommen, jedoch kann ich die auch mit Alkohol nur sehr schwer erwidern bzw standhalten.
    Eine süße, mitte 20, hat mich auf 10 Meter entfernung beim Tanzen immer angesehen, wir haben teilweise auch nebeneinander getanzt, jedoch schau ich dann immer weg bzw drehe meinen Körper in ne andere Richtung...
    Angesprochen habe ich sie dann auch nicht.
    Irgendwie leider ohne Erfolg...
    Ich hab eben nur schiss vor nem korb bzw dass nach dem "HAllo" nichts mehr einfallen wird.
    ,hab dann z.b. Panik, wenn wir tanzen und sie langsam von meiner Brust zum Bauch runterfährt und sie dann die Wampe entdeckt
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WindowKid, 02.08.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland / Sylt
    Klarer Fall von viel zu viel Kopf machen...

    Entweder is dir in der Sache mal was negatives passiert oder weil du dich selber viel zu sehr unter Druck setzt.

    Bei sonen Dingen musste echt lernen die Gedankenmaschine auszuschalten. Einfach draufzu. Vor Allem, wenn die die Frauen schon zuzwinkern.
    Was haste zu verlieren außer den Schiß vor was Neuem? NICHTS!!!

    Versuch mal dir folgende Frage zu stellen, wenne in soner Situation bist:

    Was würde ich tuen, wenn ich keine Angst hätte??? Hat bei mir schon ware wunder bewirkt. Und nachher is man dann immer verblüfft:so schlimm wars ja gar nicht...

    Wenn garnix helfen sollte.. jemanden Fragen, der von Psychologie mehr Ahnung hat.
     
  4. #3 techniker, 02.08.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Das Problem hatte ich eine Zeit lang auch mal. Und da gibts in meinen Augen auch nur ein Problem und das hast du ja selber angesprochen: mangelnde Erfahrung! Einfach in der Disko mal das Gehirn ausschalten, so wie es wohl fast jeder dort macht. Wenn du dir anfängst Gedanken zu machen, was du tun sollst etc. ist es meistens schon zu spät. Ich habe in letzter Zeit auch immer zuviel nachgedacht und dadurch ein paar gute Frauen leider nicht gewonnen, aber so ist das Leben. :prof:

    Wie Panik, dass sie dene Wampe entdeckt? Scheiß auf die Wampe...wenn du nicht ohnehin etwas übertreibst. Glaub mir, ich hab wahrlich keinen Waschbrettbauch mit durchdefiniertem 8pack, aber der Bauch ist bei körperlicher Nähe jetzt kein entscheidener Faktor, der über Sieg oder Niederlage entscheidet. Qualitäten musst du anderweitig entfalten!

    Wie gesagt...einfach mal den Kopf ausschalten, jegliche Gedankenspiele ausblenden und ran an das andere Geschlecht. Ob das dann für eine Beziehung reicht, ist wieder eine andere Frage und das hängt mit vielen anderen Faktoren zusammen, aber zumindest kommst du so dem anderen Geschlecht etwas näher...und entwickelst eine gewissen Routine im Umgang mit denen.

    Viel Glück Jung !
     
  5. #4 chris2906, 03.08.2009
    chris2906

    chris2906 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also von ner absage bzw. nen korb wird man nicht schon gleich sterben :)

    wenn ne Frau dich schon ganz offensichtlich ansieht, dann heißt das sicher nicht gleich das man ne abfuhr bekommen wird, also nimm einfach mal deinen Mut zusammen und sprich sie an, was schlimmeres als ein nein wird da sicher nicht kommen.

    ansonsten kann ich dir auch nur die sprüche sagen, die du sicher schon genug gehört hast, warts einfach ab, es kommt alles mit der zeit, meist dann wenn man es am wenigsten erwartet, lieber nur wenige beziehungen als ständig nur an so dumme tussen zu kommen und man dann oft verarscht, belogen, ausgenutzt und betrogen wird ;)
     
  6. #5 -Naruto-, 03.08.2009
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    Ich kenn das einfach zu gut Bescheid mein Freund ! :-D Früher hatte ich auch diese Komplexe und habe nicht mal ein Mädchen getraut anzusprechen ,aber Zeit für Zeit merkst du ,dass du außer einem NEIN nix bekommen wirst und auf der Welt gibt es tolle Mädchen mit den du was anfangen kannst :D

    Eine Beziehung kann auch oft stressig sein ,dass war bei mir plötzlich der Horror ,weil man für eine Freundin öfters Zeit nehmen muss und wenn man keine Zeit hat ,dann sind sie natürlich schnell beleidigt ! :roll:

    Mach dir erstmal kein Kopf drum und Alkohol kann auch schon ziemlich helfen ,weil nach bischen Alkohol habe ich wirklich keine Hemme mehr und habe ein Selbstvertrauen wie Pocher :D :D :D

    Sch..ß mal auf die Wampe was zählt ist der Ausdruck und der Charakter ;)
     
  7. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi.
    Ich kann dem bisher Geschriebenen nur zustimmen.
    Ich kenn das auch... Wenn man denkt, ob man gut genug aussieht, ob einem etwas für eine kurze Unterhaltung etc. einfällt, dann entstehen meistens die dümmsten Situationen. Dann stottert man oder wie auch immer. Wenn man da aber selbstbewusst hinein geht und sich keine Gedanken macht, sondern es einfach auf sich zukommen lässt, dann ist es am besten. ;)
    Und was soll schon passieren, wenn die dann zu dir sagt, dass du wieder abhauen sollst? Dann sagst du dir einfach "Ach egal" und probierst es bei einem von den anderen 20.000.000 Mädels. :mrgreen:

    Werd doch einfach draufgängerischer... Also wenn ihr dann nebeneinander tanzt und du dich wegdrehst, dann ist das nicht gerade schlau, denn die denkt sich dann auch: "Warum dreht der sich auf einmal weg?"
    Ich würde da einfach ganz simpel näher zu ihr hingehen, damit man sich etwas näher gegenüber steht und mich mit ihr unterhalten und warten, wie sie reagiert. :lach:

    Du kannst nichts falsch machen. Viel Glück und viel Spaß. :cool:
     
  8. #7 chocoyote, 03.08.2009
    chocoyote

    chocoyote Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Die Sache ist, eigentlich bin ich nicht schüchtern. Ich bin sehr offen,fast immer am lachen. Rede gerne und auch viel. Aber bei Frauen, da ist das ne andere Sache. ICh kann da den Blicken nicht standhalten, denen ich im Berufsleben standhalten kann.
    Ich blocke das irgendwie unbewusst ab.
    Ich red mir dann ein
    "Die schaut mit Sicherheit nur durch Zufall öfters hier her, ich schau ja auch in der Disco rum".

    Und wenn sich mal eine etwas auffälig vor mir antanzt, dann gefällt sie mir nicht oder ich "blocke" ebenfalls ab...
     
  9. #8 WindowKid, 03.08.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland / Sylt
    Ich will ja nich den Hobbypsychologen raushängen lassen, aber ich war mal in der gleichen Zwickmühle.

    Klingt nach nem kleinen, unterbweussten Trauma. Du hast vor irgendetwas mächtig schiss und willst nicht, daß dir das nochmal passiert..

    Wenn das stimmt (und das merkst und weisst nur du alleine) dann solltest du die nicht selber in die Tasche flunkern sondern dir schleunigst deinen allerbesten Freund und Kumpel zu dir rufen und dir bei ihm dein Hirn freiplaudern.Egal obs dir peinlich ist oder ob du dabei heulst.
     
  10. #9 Funsock, 04.08.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    das selbe prob hatte ich auch aber ich versuch es mal mit euren tipps vllt. gehts eigentlich stimmts ja ein korb ist ja nix schlimmes^^
     
  11. #10 piercedfromwithin, 13.08.2009
    piercedfromwithin

    piercedfromwithin Newbie

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens RLP
    in meinem freundeskreis is ein korb was schlimmes.
    da wirste ohne ende ausgelacht.
     
  12. #11 Schueffe, 13.08.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    dann hast du beschissene Freunde....
     
  13. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    dann hast du aber ehrlich gesagt seltsamen umgang. freunde sollten einen doch in der regel unterstützen und nicht auslachen...
     
  14. #13 M&B_1980, 13.08.2009
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    das sehe ich genau so Freunde sind da um einen zu unterstützen.
     
  15. #14 piercedfromwithin, 14.08.2009
    piercedfromwithin

    piercedfromwithin Newbie

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens RLP
    ja
    vllt ist freunde auch übertrieben
    sozusagen die leute mit denen ich unterwegs bin wenn mal party is oder so.
     
  16. #15 Skunk87, 14.08.2009
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    ein kleiner lacher ist ab und zu auf jeden fall drin wenn jmd nen korb bekommt ;-)

    aber das "einen korb bekommen" etwas derartig schlimmes ist, dass man ohne ende ausgelacht wird ist völlig daneben und von guten freunden auch nicht zu erwarten.


    zu deinem problem:

    einfach mal gezielt auf "jagd" gehen, übung macht den meister!
    du musst dich einfach überwinden frauen anzuquatschen.
    übung macht den meister...
     
  17. #16 chocoyote, 16.08.2009
    chocoyote

    chocoyote Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    War gestern wieder weg, in ner ziemlich großen Disco, mit noch nem Kumpel und 3 Mädels unterwegs. Wieder viele Blicke bekommen, auffer Tanzfläche abgegangen. Wenn ich durch die Gänge gehe etc merke ich irgendwie, dass mich einige beobachten aber ich blocke wie gesagt ab und schaue ganz statt mit nem grinsen nach vorne. Auffer Tanzfläche demnach auch nichts wirkliches hinbekommen :(
     
  18. #17 Todeskop, 16.08.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Nach meiner erfahrung brauchst du wsl nur einmal iwas was dich "aktiviert".
    Bei mir war es so das ich damals auch sehr schüchtern war und mich auch immer sehr schüchtern gegenüber frauen verhalten habe.
    Ihgendwann hatte ich es einfach satt, wie du jetzt.
    Also habe ich mir einen ruck gegeben und mehr mit der schwester von meiner besten freundin unternommen. Letztendlich mit anstachelung von meiner besten freundin habe ich mir einen ruck gegeben und sie einfach so geküsst habe. (hat funktioniert)
    Ich hab frühher immer gedacht eine freundin oder one-night-stand zu haben sei sich schwer zu erarbeiten, aber seitdem weiß ich das frauen nicht viel anders ticken als männer nur das sie meist darauf warten "erobert" zu werden. ;) Mann muss sich nur trauen!
    Seit dem habe ich gar keine Probleme mehr.

    MfG
     
  19. #18 -Naruto-, 16.08.2009
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Denk mal logisch nach ,was soll eine Frau machen??? Die kann dir doch auch nix tun oder????? Was mir persönlich sehr hilft bei Discos ordentliche Kante geben ,dann ist wirklich die Hemme weg und sag mir nicht ,dass du dann keine Frau ansprechen kann ! ;)

    Das hat mal auch mein Kollege geholfen ,der Typ war auch schüchtern ,seitdem Alkohol hatte er neue "Power" oder unternimm mehr mit Mädchen ,dann gewöhnst du dich dran und hast auch kein Schiss mehr ;)

    Mädchen sind genauso Menschen wie wir Männer und denken genauso ;)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DaddysGirl, 18.08.2009
    DaddysGirl

    DaddysGirl Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    also ich als Frau kann nur sagen worauf ich stehe: Auf Kerle die arrogant und unereichbar wirken! Hört sich scheiße an aber ist so. Wenn ich merke das ich nen Typen sofort haben kann____Laaannnngweeeilig!
    Ich habe viele Typen im FREUNDESKREIS die mich an dich erinnern: lieb, völlig nett und somit selten ne Freundin auch wenn die noch so gut aussehen.
    Wie siehts mit deinem Styling aus!? Hast ja nun kein Bild drinne. Wenn du einigermaßen gut angezogen bist und gepflegt rüberkommst dann kannst du noch so ne Wampe vor dir hertragen. Glaub mir, ich hab Freundinnen die mit Speckis zusammen sind/waren obwohl bildhübsch.
    Das nächste mal wenn du in der disco bist: Nicht mit gesenktem Blick deinen Kumpels hinterher dackeln, sondern an forderste Stelle, Nase etwas höher und versuchen Blickkontakt zu suchen!
     
  22. Vitja

    Vitja Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Wenn ihr eine Frau anspricht worüber redet ihr den dann?
     
Thema:

Schüchter, mehrere Jahre Single, Hilfe.

Die Seite wird geladen...

Schüchter, mehrere Jahre Single, Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. eine multi-kraftstation oder mehrere trainingsbänke /-geräte

    eine multi-kraftstation oder mehrere trainingsbänke /-geräte: hallöle :mrgreen: mal ne frage an alle die zu hause den luxus eines sportraums haben: habt ihr lieber eine kraftstation, für jede...
  2. Neuling hat mehrere Fragen

    Neuling hat mehrere Fragen: Hallo erstmal, hab mich gerade hier angemeldet und werde euch natürlich jetzt direkt mit Fragen attackieren :P . Schonmal vielen Dank für eure...
  3. Mehrere Supllements, wie und wann ?

    Mehrere Supllements, wie und wann ?: Hallo, ich habe mal eine Frage zu einigen Supplements. habe mich auch schon ein bissl belesen, aber einige Fragen stellen sich ja meist...
  4. Unsicher in mehreren Belangen...

    Unsicher in mehreren Belangen...: Hi, Ich trainier den hier so hoch gepriesenen Bwe: Liegestütze zur Brust Crunshes Klimmzüge Hockstrecksprünge Adlerschwünge gerade...
  5. Mehrere Sätze ohne Pause???

    Mehrere Sätze ohne Pause???: hallo erstmal an alle Ich hab da ne Frage und zwar sehe ich des öfteren Sachen über Muskelübersäuerung oder sowas zu lesen... und das kommt...