Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?

Diskutiere Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo ist vill eine dumme Frage aber ich war beim artzt und der meinte das ich eine Entzündung in der Schulter habe und das auch Wasser drinnen...

  1. xAm2Pm

    xAm2Pm Newbie

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ist vill eine dumme Frage aber ich war beim artzt und der meinte das ich eine Entzündung in der Schulter habe und das auch Wasser drinnen ist, jetzt meine Frage: Sollte ich Creatin absetzen ? Speichert ja das Wasser in den Muskel oder hat das damit nichts zu tun? Mfg
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    die kreatinsupplementation sollte keinen einfluss auf die genesung haben, da die wasserspeicherung primär im muskelgewebe stattfindet und die entzündung das schultergelenk betrifft. da aber dadurch eine längere trainingspause bevorsteht kann für den zeitraum mit dedr kreatingabe auch ausgesetzt werden.

    mfg
     
    xAm2Pm gefällt das.
  3. xAm2Pm

    xAm2Pm Newbie

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vielen dank für die schnelle Antwort, was anderes noch. Weiß jemand wie lange sowas dauern kann? Hab jetzt seit 3 Wochen die Tabletten genommen gegen die Entzündung aber ich habe immer noch leicht schmerzen, geht mir richtig auf n Sa*** ^^
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Das hängt natürlich davon ab was genau bei dir entzündet ist und wie dein Körper reagiert. Die häufigsten Entzündungen in der Schulter hängen mit der Brachialissehne zusammen und oftmals auch mit der Gelenkkapsel hat mir mein Sportorthopäde damals erzählt. Dein Arzt wird dir doch gesagt haben was genau du hast nehm ich an. Sollte es etwas in die Richtung sein wirst du um Ruhe und entsprechende Übungen nicht drum herum kommen und es kann auch schon mal 3,4 Monate dauern bis alles komplett in Ordnung ist je nachdem was du dafür machst. Das sind aber nur Vermutungen aufgrund eigener Erfahrungen und solcher im Bekanntenkreis. Du solltest am besten deinen Arzt nochmal aufsuchen und dich dort erkundigen. Gruß ;)
     
Thema:

Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?

Die Seite wird geladen...

Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Sehnenentzündung an Schulter- was kommt danach?

    Sehnenentzündung an Schulter- was kommt danach?: hallo, der Arzt meinte ich hätte eine Sehnenentzündung an der rechten Schulter. Er konnte mir nicht sagen wie lange, aber ich darf jetzt nicht...
  2. sehnenentzündung an der schulter!

    sehnenentzündung an der schulter!: Mein bruder hat seit 3 monaten eine sehnenentzündung an der schulter. Nun muss er ziemlich lange pausieren bis es abheilt, er will aber trotzdem...
  3. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/
  4. Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation

    Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation: Servus zusammen, ich mache seit ein paar Monaten vor dem Training gerne etwas Aufwärmen und Pre-Activation mit einem Theraband. Darunter sind...
  5. Schmerzen zwischen den Schulterblättern

    Schmerzen zwischen den Schulterblättern: Hallo zusammen, seit Montag habe ich schmerzen zwischen meinen Schulterblättern, so etwa im oberen drittel genau mittig (also so bei der...