Schulter u. Nacken sinvoll einbauen

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von zoege, 25.07.2014.

  1. zoege

    zoege Newbie

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    184
    Hallo Leute, ich trainiere momentan nach einem Beine/Push/Pull - Plan.

    Beine:

    Squats
    Beinpresse
    Beuger
    Strecker
    Waden

    Push:

    Schrägbank LH
    Flachbank KH
    Flies Kabelzug
    Frontdrücken
    Seitheben
    Dips
    Trizepsstrecken am Kabel

    Pull:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    vorgebeugtes Rudern
    enges Rudern im sitzen
    Shrugs oder reverse butterfly??
    SZ-Curls
    Hammer Curls

    Bin mit dem Schulter training und dem Nacken training nicht zufrieden.

    Möchte auf keinen Fall mehr Übungen machen an den jeweiligen Tagen aber dennoch vodere, seitliche und hintere Schulter, sowie den Nacken gut trainieren.
    Wie würdet ihr das machen?

    Habe mir überlegt:
    Vordere Schulter ist durch das bankdrücken schon ganz gut stimuliert. Mache also frontdrücken für seitliche und bisschen vordere. (Wobei ich Probleme mit der Übung habe und daher wohl auf kurzhanteln umsteigen werde. Habe ich dann nur noch seitliche Schulter drinne??). Danach mache ich seitheben, da ich mir nicht sicher bin ob das frontdrücken reicht um die seitliche Schulter genügend zu stimulieren. Oder reicht es 3 Sätze seitheben und 3 Sätze reverse Butterfly an diesem Tag zu machen, da die vordere Schulter schon genug durch die Brust übungen angesprochen wurde?

    Dann müsste ich reverse butterfly nicht mehr am pull Tag machen und könnte dort stattdessen shrugs machen.

    Also muss ich eine Übung mehr einbauen irgendwo, oder reicht jeweils eine Übung pro Schulterkopf bzw die Brust übungen für die vordere so dass ich am pull Tag shrugs für den Nacken machen kann?

    MfG Zoege
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mario89, 27.07.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Die Beste Schulterübung nach Frontdrücken ist meiner Meinung nach partiell aufrechtes Rudern:

    - sehr weiter Griff (am Ende des geriffelten)
    - viel Gewicht
    - kurze ROM (nur bis maximal unterhalb der Brust)
     
Thema: Schulter u. Nacken sinvoll einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufrechtes rudern partiell

    ,
  2. wo nacken einbauen

    ,
  3. Partielles rudern pull

    ,
  4. partielles rudern pull tag
Die Seite wird geladen...

Schulter u. Nacken sinvoll einbauen - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter

    Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter: Hallo liebe Community, ich bin "Neueinsteiger" und möchte gerne meinen Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter und auch Brustmuskulatur trainieren. Ich...
  2. Mein Trainingsplan + Knacken in der Schulter

    Mein Trainingsplan + Knacken in der Schulter: Hallo. Ich trainiere jetzt fast ein Jahr, wobei ich sagen muss, dass ich zu Beginn sehr viel experimentiert habe und jetzt so richtig intensiv...
  3. 4er Split - aber Rücken, Nacken und Schulter als Ausdauer

    4er Split - aber Rücken, Nacken und Schulter als Ausdauer: Ich leide an Schmerzen im oberen Rückenbereich, sowie am Nacken, Hals und in der Schulter seit vielen Jahren. Beim Arzt war ich. Ursache scheint...
  4. Nacken/Schultern - Problem

    Nacken/Schultern - Problem: Trainiere nun schon extra intensiv seit circa 10 Monaten meine Schultern bzw den Nacken. Leider konnte ich kaum eine positive Veränderung...
  5. Schulter oder Nacken?

    Schulter oder Nacken?: hi wollte mal wissen welche Übung Schulter oder Nacken trainiert -Schulterheben stehend -Latzug -Nackendrücken -Rudern stehend