Schulter Übungen!

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von IceBall, 06.04.2008.

  1. #1 IceBall, 06.04.2008
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Hallo Leute ich wollte euch mal fragen was die besten Übungen für die Schulter ist?! den meine wollen nicht mehr so und ich möchte die gerne breiter und größer haben!habt ihr da gute Übungen bzw die am besten sind?und mal an Hantelflix ( auch an andere) hast du vielleicht ein Bild zur der folgenden Übung!
    Auf dem Trockenen: Eine gute Übung, um den hinteren Delta-Muskel isoliert zu trainieren: Legen Sie sich mit der Brust auf eine Trainingsbank. Halten Sie eine 2,5-Kilo-Hantelscheibe in jeder Hand und strecken Sie die Arme geradeaus. Führen Sie nun mit dem einen Arm Freestyle-Schwimmbewegungen durch. Den anderen halten Sie ruhig. Sechs bis zehn Wiederholungen pro Satz für jeden Arm.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Todeskop, 06.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    schulterübungen kann ich dir auf jeden fall :
    schulterdrücken
    [​IMG]
    Seitenheben
    [​IMG]
    und für die hinteren
    Vorgebeugtes Seitenheben
    [​IMG]
    empfehlen.
    Lass die "freestyle schwimbewegungen" lieber sein , mach lieber die von oben!
     
  4. #3 IceBall, 06.04.2008
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    wieso soll ich die sein lassen,sind die nicht so gut? ich kenne die eigentlich garnicht.....
     
  5. #4 Todeskop, 06.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Ich denke solche eigen ausgedachten übungen werden nicht so viel bringen als wen du die machst...wenn ich falsch liegen kann mich gerne jemand korrigieren
     
  6. #5 IceBall, 06.04.2008
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    naja ich habs mir ja nicht ausgedacht habe es gelesen und mal hier hin gepostet.....könnte ja sein das die gut ist
     
  7. #6 Todeskop, 06.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    haste ein bild davon , ich kann mir das iwie nicht vorstellen.
     
  8. #7 IceBall, 06.04.2008
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    ne hab ich leider nicht deswegen habe ich ja oben geschrieben ob Hantelflix oder anders ein Bild davon hat
     
  9. #8 Teddy Bruschi, 06.04.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Bei uns im Studio wurde mir Seitheben mit angewinkelten Armen gezeigt...
    Macht das nen Unterschied ?
     
  10. #9 Todeskop, 06.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    mir auch , ich denke das wird kein großen unterschied machen aber ohne gebeugte arme find ichs schwerer!
    Hab gehört das soll auf der einen weise besser für die schultergelenke sein , weiß abe rnichtmehr mit welcher :oops:
     
  11. #10 Teddy Bruschi, 06.04.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Denke mal die Variante mit den angewinkelten Armen ist Schulterschonender.

    Ich merks auf jedenfall daran, dass es bei mir immer in der Schulter knackt wenn ich die Arme gestreckt lasse...
     
  12. #11 Todeskop, 06.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    dann würd ich auf den körper hören und die gewinkelte variante nehmen.
    Ich hatte letztens beim einarmigen KH-rudern nen kancken gehört , bei jedem ruderzug. Dann hat mir ein kumpel gesagt ich soll den Winkel von der Bank , wo ich mich abgestützt hatte, höher stellen und dann versuchen und schon gings.....ka warum
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Teddy Bruschi, 06.04.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Jap mach ich auch, ist mir einfach zu gefährlich, gerade im Schulterbereich, da der ja eigentlich ständig bewegt wird...
     
  15. #13 IceBall, 09.04.2008
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    also hat keiner ein bild dazu?!
     
Thema:

Schulter Übungen!

Die Seite wird geladen...

Schulter Übungen! - Ähnliche Themen

  1. Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen

    Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen: Hey, beim engen Bankdrücken habe ich Probleme mit der Schulter. Beim French Press mit einer SZ-Stange habe ich Probleme in den Ellbogen. Bevor...
  2. Schulterrotatoren Trainieren? ÜbungeN?

    Schulterrotatoren Trainieren? ÜbungeN?: Hallo Leute, Ich hab gehört man soll die Schulterrotatoren auch trainieren ansonsten kann man später schwierigkeiten bekommen etc... Und...
  3. Übungen, damit die Schulter breiter aussieht?

    Übungen, damit die Schulter breiter aussieht?: Hallöle.. war heute mal wieder shoppen und da is meiner Freundin aufgefallen das ich,also proportional zum Rest des Körpers, schmale Schultern...
  4. Schultertraining- 3 Übungen gesucht!

    Schultertraining- 3 Übungen gesucht!: Hallo, ich habe einen gesplitteten Plan und suche die besten und effektivsten Übungen für die Schulter, also eine für die vordere, eine für die...
  5. Alternative Schulter-Übungen

    Alternative Schulter-Übungen: Herzlich wilkommen im dritten Teil meines Workshops gegen Eintönigkeit im Training. Heute kommen wir zu den Schultern. Speziell für Leute mit...