Schulter und Trizeps zu schwach...irgendwas läuft falsch

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Steve_O, 28.09.2009.

  1. #1 Steve_O, 28.09.2009
    Steve_O

    Steve_O Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, brauche Hilfe für einen Trainingsplan. Aber vorher:
    Habe gedacht habe bis heute alles richtig gemacht aber dann hat mir heute beim Bankdrücken der Trizeps und die Schulter eines besseren belehrt!Schmerzen in beiden Muskelpartien und linke Trizeps komplett versagt. Irgendwas läuft da falsch!
    Bin zur Zeit beim abnehmen und versuche so wenig wie möglich an Muskelmasse zu verlieren! Trainiere jetzt wieder seit 14 Wochen wieder.

    Habe zur Zeit einen 4er Splitt der so aussieht:

    Montag
    Brust:
    Bankdrücken Langhantel: 5 Sätze 8-12 Wiederholung
    Schrägbankdrücken Langhantel: 5 Sätze 8-12 Wiederholung
    Fliegende Kurzhantel: 4 Sätze 8-12 Wiederholung
    Butterfly: 4 Sätze 8-12 Wiederholung

    Bizeps:
    Kurzhatelcurls: 3 Sätze 8-12 Wiederholung
    Hammercurls: 3 Sätze 8-12 Wiederholung
    Scottcurls am Kabel: 3 Sätze 8-12 Wiederholung

    Dienstag:
    1 Stunde Cardio

    Mittwoch:
    Rücken:
    Latziehen weit zur Brust: 4 Sätze 8-12 Wiederholung
    Latziehen eng zur Brust: 4 Sätze 8-12 Wiederholung
    Rudern am Kabelzug: 4 Sätze 8-12 Wiederholung
    Latziehen weit zum Nacken: 4 Sätze 8-12 Wiederholung
    Klimmzüge zum Nacken: 3-4 Sätze 8-12 Wiederholung

    Trizeps:
    Enges Bankdrücken Multipresse: 3 Sätze 8-12 Wiederholung
    Dips: 3 Sätze 8-12 Wiederholung
    Trizepsdrücken am Kabel: 3 Sätze 8-12 Wiederholung

    Donnerstag:
    Beine: sehr zufrieden werd ich auch so lassen!

    Freitag:
    Schulter:
    Schulterdrücken Multipresse: 4 Sätze 8-12 Wiederholung
    Nackendrücken Multipresse: 4 Sätze 8-12 Wiederholung
    Frontheben Kurzhantel: 4 Sätze 8-12 Wiederholung
    Seitheben Kurzhantel: 4 Sätze 8-12 Wiederholung
    Hintere Schulter an der Maschine: 4 Sätze 8-12 Wiederholung

    Nacken:
    Shrugs an der Multipresse hinter Stange: 4 Sätze 8-12 Wiederholung
    Shrugs an der Multipresse vor Stange: 4 Sätze 8-12 Wiederholung

    Samstag und Sonntag pause

    Soll ich jetzt eine Woche aussetzen und mit einem neuen Plan starten? Soll ich mit einem neuen Plan ab Mittwoch weiter machen? Ist das zuviel was ich mache bitte gebt mir Tipps will ja schlieslich weiter kommen!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tylor

    tylor Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ich find auch das das ziemlich hart ist, vorallem der Schulter Tag. Deine Schulter braucht nach so nem Training übelste Regeneration und wenn dann schon bald Brust folgt kann sie ja nicht richtig Regenerien. Ich würde den Plan neu Überarbeiten und es so machen das du jeden 2ten Tag ins Fitnessstudio gehst.


    Z.B


    Montag:

    Brust/Trizeps

    Mittwoch:

    Bauch, Beine


    Freitag

    Rücken/Bizeps

    Sonntag:

    Schulter/ Nacken


    So zum Beispiel. Aber hier im Forum gibts noch ne Menge anderer TP´s. Einfach mal schauen :-D
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Vermutlich sind Schulter und Triceps völlig überlastet... zumind. bietet der Plan alle Voraussetzungen dafür.

    Mo: Brust/Triceps/Schulter beansprucht

    Mi: Triceps/Schulter/Brust beansprucht

    Fr: Schulter/Triceps beansprucht


    Ich würde das ändern.


    mfg

    Zarak
     
  5. #4 Steve_O, 28.09.2009
    Steve_O

    Steve_O Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich möchte ihn ja auch ändern! Bräuchte bloss hilfe dabei bzw neue vorschläge

    Hab grad gegoogelt:
    Vogelmann 3er

    Montag: Brust/Bizeps/Trizeps

    Mittwoch: Beine/Waden

    Freitag: Rücken/Schultern

    Wär ne Option oder?
     
  6. #5 greyhawk, 01.10.2009
    greyhawk

    greyhawk Newbie

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht's bei dir aus mit Rotatoren-Training?
     
  7. #6 Steve_O, 01.10.2009
    Steve_O

    Steve_O Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    das mache ich zur zeit gar nicht
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schulter und Trizeps zu schwach...irgendwas läuft falsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken trizeps zu schwach

Die Seite wird geladen...

Schulter und Trizeps zu schwach...irgendwas läuft falsch - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter

    Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter: Hallo liebe Community, ich bin "Neueinsteiger" und möchte gerne meinen Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter und auch Brustmuskulatur trainieren. Ich...
  2. Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen

    Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen: Hey, beim engen Bankdrücken habe ich Probleme mit der Schulter. Beim French Press mit einer SZ-Stange habe ich Probleme in den Ellbogen. Bevor...
  3. rücken brust ,schulter bi u trizeps was macht man am besten

    rücken brust ,schulter bi u trizeps was macht man am besten: hab mal ne frage was trainiert ma am besten zusammen wenn ma 3 mal die woche ins studio geht? danke für die antworten?+beine
  4. Schulter/Trizeps Kombi

    Schulter/Trizeps Kombi: Hey. Ich habe so trainiert. Rücken/ Trizeps und am nächsten Tag Schulter Nacken. Ich habe aber gemerkt das mein Nacken schon vom Rückentraining...
  5. Schulterverletzung

    Schulterverletzung: Hallo, ich habe mir letzte Woche beim Schultertraining eine Verletzung zugezogen (ich gehe von einer Zerrung aus). Jetzt wurde es über die...