Schulterdrücken und Seitheben

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Tobrob, 26.12.2009.

  1. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe in nem Video gehört das man auf jeden Fall Seitheben vor dem Schulterdrücken machen soll. Ist da was dran? Begründung wurde dort leider nicht genannt.

    fg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Necro.at, 26.12.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein kompletter Blödsinn, wieso auch?

    Kannst du machen natürlich aber das muss doch ned so sein?

    Oder musst du Fliegende vor dem Bankdrücken machen?
     
  4. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hey..ich habe das mir nicht ausgedacht. Deswegen Frage ich ja. Aber dann ist ja ok wenns dafür keine Begründung gibt.

    fg
     
  5. #4 machodijai, 26.12.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Grundübung vor Isolationsübung.
    Heißt: Schulterdrücken vor Seitheben.

    Wenn du dann noch LH-Rudern vorgebeugt in deinem Plan mit eingebaut hast, ist deine komplette Schultermuskulatur perfekt trainiert.

    mfg
     
  6. #5 Necro.at, 26.12.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Man kann schon ne Iso vor der Grundübung machen zB im fall das deine Brust dem Trizeps/vorderen Schulter weit überlegen ist, kann man vorm Bankdrücken die Brust vorermüden! Ist geschmackssache!

    Ich bin auch für Grundübung vor Isoübung! Kannst auch vorgeb. Seitheben nehmen das betont mehr die hinteren Deltas!
     
  7. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke euch. Hatte mich ja auch gewundert.

    fg
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schulterdrücken und Seitheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schulterdrücken oder seitheben

    ,
  2. seitheben vor schulterdrücken

    ,
  3. erst seithe

    ,
  4. Nach schulterdrücken seitheben,
  5. seitheben oder schulterdrücken Anfänger
Die Seite wird geladen...

Schulterdrücken und Seitheben - Ähnliche Themen

  1. Schulterdrücken

    Schulterdrücken: Würdet ihr bei Schulterdrücken 3 Sätze machen oder auf 4 gehen ?
  2. Schulterdrücken Problem

    Schulterdrücken Problem: Hi^^ folgendes: Ich steiger mich bei jeder Übung nur beim Schulterdrücken gammel ich seit 3 Monaten beim selben Gewicht rum und die Wdh werden...
  3. Schulterdrücken

    Schulterdrücken: Hallo Jungs habe folgendenText gefunden Überkopfdrücken: Ein weiterer Klassiker. Unbedingt stehend ausführen, sitzend ist nur was für...
  4. Technik Schulterdrücken

    Technik Schulterdrücken: Mal ne Frage an euch zur Technik beim Schulterdrücken. Hab das bislang ungefähr so gemacht...
  5. Schulterdrücken ziemlich schwer

    Schulterdrücken ziemlich schwer: hab das Problem das Schulterdrücken für mich ziemlich schwer ist weil ich vorher nie richtig Schultern trainiert habe bekomme max. 5-7 Wdh. hin...