Schultern schwach oder falsche Technik?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von wolff, 25.08.2009.

  1. wolff

    wolff Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit ein paar Monaten mache ich regelmäßig zu Hause folgende Übungen:
    - Liegestütze
    - Bizepstraining mit Hanteln
    - Klimmzüge
    - für die Schultern Seitenheben mit Hanteln.

    Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl das sich meine Schultern nach vorne verlagern oder bzw. ich die Schultern hängen lasse.
    Woran könnte das liegen, an der falschen Technik oder das ich noch irgendwelche Gegenmuskeln gezielt trainieren muss?

    MfG

    Wolff
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Aus der Ferne schwer zu sagen, aber teils wird die Brustmuskulatur beim Krafttraining überbetont, also die Gegenspieler nicht gleich intensiv trainiert.

    Wenn dann auch noch nicht gedehnt wird, verkürzt sich die Brustmuskulatur gerne mal und man bekommt nach vorne gezogene Schultern.
     
Thema:

Schultern schwach oder falsche Technik?

Die Seite wird geladen...

Schultern schwach oder falsche Technik? - Ähnliche Themen

  1. zu starke schultern

    zu starke schultern: beim brusttraining übernimmt meine vordere schultermukulazur zu viel arbeit wie kann ich dafür sorgen das ich mehr aus der brust drücken kann ?...
  2. Wo hin mit den Schultern?

    Wo hin mit den Schultern?: Guten Abend zusammen, ich werde jetzt, nachdem ich ein paar Monate sehr unregelmäßig bzw gar nicht gegangen bin wieder intensiver ins Training...
  3. Schultern trainieren

    Schultern trainieren: Hi, bis jetzt tue ich für meine Schultern folgendes: Schultermaschine Schulterheben (Wobei das eher in Richtung Nacken geht...)...
  4. brust und schultern

    brust und schultern: ich habe eine frage ist es sinvoll die brust und schultern zusammen zu trainiren ?den nacken mach ich mit rücken zusammen am besten gebeich euch...
  5. Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern

    Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern: Hey, ihr kennt das sicher alle: Man will die Langhantel so voll machen, dass Kniebeugen anstrengend sind... Doch wenn ich so viel Gewicht auflade,...