Schultern trainieren

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von MrMec, 01.01.2011.

  1. MrMec

    MrMec Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bis jetzt tue ich für meine Schultern folgendes:

    Schultermaschine
    Schulterheben (Wobei das eher in Richtung Nacken geht...)
    Frontheben (mit einem Scheiben-Gewicht, weiß nicht, ob man dass dann immernoch so nennt)

    Ist das so optimal oder sollte ich etwas dazutun/ersetzen

    Wie siehts mit Nackendrücken oder Frontdrücken aus? (Welcher von denen nennt sich Military Press?)

    Sind diese effektiv? Welche meiner Übungen würden von diesen ersetz?

    Gruß Mec
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Donar

    Donar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich trainiere momentan so:
    Kurzhantel Schulterdrücken (Schwer)
    Schulterdrücken an der Maschine (Schwer)
    Seitheben am Kabelzug (Einarmig und mit 10-15wdh)
    Butterfly Reverse (15wdh)
    Shruqs

    Damit habe ich zur Zeit aufgebaut.
     
  4. MrMec

    MrMec Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Schultern trainieren

Die Seite wird geladen...

Schultern trainieren - Ähnliche Themen

  1. Schultern komplett trainieren

    Schultern komplett trainieren: mache zurzeit einen 3er split, möchte den auch weiterhin machen nur die Übungen austauschen um neue Reize zu setzen. Habe dabei ein Problem bei...
  2. zu starke schultern

    zu starke schultern: beim brusttraining übernimmt meine vordere schultermukulazur zu viel arbeit wie kann ich dafür sorgen das ich mehr aus der brust drücken kann ?...
  3. Wo hin mit den Schultern?

    Wo hin mit den Schultern?: Guten Abend zusammen, ich werde jetzt, nachdem ich ein paar Monate sehr unregelmäßig bzw gar nicht gegangen bin wieder intensiver ins Training...
  4. brust und schultern

    brust und schultern: ich habe eine frage ist es sinvoll die brust und schultern zusammen zu trainiren ?den nacken mach ich mit rücken zusammen am besten gebeich euch...
  5. Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern

    Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern: Hey, ihr kennt das sicher alle: Man will die Langhantel so voll machen, dass Kniebeugen anstrengend sind... Doch wenn ich so viel Gewicht auflade,...