schultertraining so ok?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Juli, 17.08.2010.

  1. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Mache am montag halt so 10-12 Sätze Brust und hab dann immer am Dienstag ordentlichst Muskelkater in den vorderen Schultern auch. Nun meine Frage ist es okay wenn ich dann am Dienstag noch 3 Sätze Schulterdrücken und 3Sätze Seitheben mach als Schultertraining?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Bankdrücken sowie Military Press reichen aus.
    Seitheben etc. kann man zwar machen, ist aber überflüssig. ;)
    Und ob du Schultern nochmal am Dienstag machen willst, musst du wissen. Sofern der Muskelkater nicht die Übungsausführung behindert ist alles okay denk ich.

    Gruß
    Colin
     
  4. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Naja finde schon das Seitheben sehr wichtig is da es bei mir auch gut auf den Nacken geht und der da ordentlich mittrainiert wird. Außerdem ist es ja gut für die seitliche Schulter. Die wird ja beim Frontdrücken oder so ne so mittrainiert, oder?

    Und der Muskelkater hintert mich eig ne an der Ausführung :)
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ok, dann mach halt noch Seitheben. :mrgreen:
    Ist zwar nicht wirklich nötig, aber wenn dus magst, dann packs einfach mit rein.
    Nochmal viele Grüße :)
     
  6. #5 K-Towner, 18.08.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    naja nötig ist nix.
    aber damit de schulter schon rund wird muss er auch den mittleren und hinteren deltamuskel beanspruchen(die werden sonst ja fast nichtbeansprucht)

    für mittlere wie du schon sagtest seitheben
    für hintere sitzendes vorgebeugtes seitheben

    Grüsse :-D
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Wie gesagt, ich empfehle für die seitlichen Deltas Rudern aufrecht mit der Langhantel.

    Bei Seitheben wird häufig zuviel mit Abfälschen oder Schwung gearbeitet, wodurch die Effektivität doch zieml. leidet.
     
  9. #7 K-Towner, 20.08.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt

    ertappe mich auch meistens selbst im letzten satz das ich die zwölfte dann doch leicht abfälsche

    pa werde rudern mal probieren
     
Thema:

schultertraining so ok?

Die Seite wird geladen...

schultertraining so ok? - Ähnliche Themen

  1. Schultertraining

    Schultertraining: Servus! Ich habe eine Frage bezüglich des Schultertrainings. Ich hab in meinem Pull-Day 1 Übung für die hinteren Schultern drin. Wenn ich im...
  2. Schultertraining

    Schultertraining: Hi, in meinem 2x2 Plan habe ich aktuell am Brust/Tri/Schulter Tag je 1 Schulteriso drin mit Frontdrücken sitzend und Arnold Press. Wollt den...
  3. schultertraining

    schultertraining: hi ich trainiere momentan 3 mal die woche mit einem 2er split und einem ganzkörper training. 2er split aufteilung: brust, schulter/nacken, trizeps...
  4. schultertraining

    schultertraining: hi, ich hab mal ne frage zu den schultern... soviel ich weiß bestehen die schulter aus 3 musklen dien vorderen hinteren und seitlichen.. jezt...
  5. Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze?

    Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze?: Hallo, trainiere nach einem 4er Splitt, mittwochs sind genannte Gruppen dran. BD-KH: 5 Sätze Fliegend: 4 Sätze Frontheben: 3 Sätze...