schultertraining

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von janosch123, 24.01.2011.

  1. #1 janosch123, 24.01.2011
    janosch123

    janosch123 Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich hab mal ne frage zu den schultern... soviel ich weiß bestehen die schulter aus 3 musklen dien vorderen hinteren und seitlichen..
    jezt hab ich 2 fragen,
    1. welche von den 3 bereichen der schultern trainiere ich mit schulterdrücken??
    2. empfiehlt es sich die hinteren und vorderen schultern nochmal extra zu trainiern oder werden die durch bankdrücken, dips. klimmzüge, latzug etc ...genug traiiniert??

    danke schonmal im vorraus..:D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Necro.at, 24.01.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Schulterdrücken geht auf vordere und seitliche Schultermukkis, je nach Griffweite!

    Würde für die hintere Schulter als ISO-Übung Vorgeb. Seitheben empfehlen, die neigt dazu der vorderen Schulter hinterhzuhinken ;)
     
  4. #3 ShOoK oNe, 23.04.2011
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Zum Schultertraining habe ich auch ne Frage:

    Heute beim Training habe ich zufällig mitgehört, dass jemand gesagt hat, dass man beim Schultertraining die Hand schlaff halten sollte. Also z. B. beim Seitheben die Hand nach unten abknicken lassen soll, es sei schonend für die Handgelenke, wenn man diese nicht anspannt.

    Ist das nun sinnvoll? Hört sich zumindest mal nicht ganz verkehrt an...
     
  5. #4 Humanizer, 23.04.2011
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, abknickende Handgelenke sind sehr schonend. Dazu dann noch den Kopf um 180° drehen und die Kniee nach innen stellen, dass sie sich berühren und die Erholung ist perfekt.

    Was bitte hört sich für dich daran "nicht verkehrt" an?
     
  6. #5 ShOoK oNe, 24.04.2011
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Da das Handgelenk nicht mitbelastet wird :roll:
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Nee falsche Denkweise, wenn du die Muskeln entspannt lässt geht die Kraft der Hantel direkt aufs Gelenk. Spannst du an, muss der Mskel rbeiten, das Gelenk wird also entlastet.

    Gruß!
     
  9. #7 ShOoK oNe, 24.04.2011
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Auf so ne Antwort hab ich gewartet, danke :)
     
Thema:

schultertraining

Die Seite wird geladen...

schultertraining - Ähnliche Themen

  1. Schultertraining

    Schultertraining: Servus! Ich habe eine Frage bezüglich des Schultertrainings. Ich hab in meinem Pull-Day 1 Übung für die hinteren Schultern drin. Wenn ich im...
  2. Schultertraining

    Schultertraining: Hi, in meinem 2x2 Plan habe ich aktuell am Brust/Tri/Schulter Tag je 1 Schulteriso drin mit Frontdrücken sitzend und Arnold Press. Wollt den...
  3. schultertraining

    schultertraining: hi ich trainiere momentan 3 mal die woche mit einem 2er split und einem ganzkörper training. 2er split aufteilung: brust, schulter/nacken, trizeps...
  4. schultertraining so ok?

    schultertraining so ok?: Mache am montag halt so 10-12 Sätze Brust und hab dann immer am Dienstag ordentlichst Muskelkater in den vorderen Schultern auch. Nun meine Frage...
  5. Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze?

    Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze?: Hallo, trainiere nach einem 4er Splitt, mittwochs sind genannte Gruppen dran. BD-KH: 5 Sätze Fliegend: 4 Sätze Frontheben: 3 Sätze...