Schultertraining

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Kraftpanda, 17.01.2012.

  1. #1 Kraftpanda, 17.01.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

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    Hi, in meinem 2x2 Plan habe ich aktuell am Brust/Tri/Schulter Tag je 1 Schulteriso drin mit Frontdrücken sitzend und Arnold Press.

    Wollt den mal etwas "umschmeißen", was sind für euch DIE Schulterübungen?

    Frontheben, Seitenheben vorgebeugt, Schulterdrücken oder doch Kubanische Drehung?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 gasmeister, 18.01.2012
    gasmeister

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    Kreuzheben (in kg):
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    Bankdrücken (in kg):
    155
    Schulterdrücken mit KH bzw. Frontdrücken mit LH ist DIE Schulterübung :biggrin: Dazu noch Seitheben und fertig.

    mfG
     
  4. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

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    Kann ich so unterschreiben.

    Military press und danach Seitenheben.
    Ich habe dies immer als Supersätze ausgeführt.

    Denkt ihr es wäre sinnvoller, diese beiden Übungen separat auszuführen?
     
  5. #4 gasmeister, 18.01.2012
    gasmeister

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    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich habe einige Male Supersätze ausprobiert, konnte aber keinen besonderen Effekt feststellen. Wenn, dann würde ich das nur aus Zeitmangel machen.

    mfG
     
  6. #5 Kraftpanda, 18.01.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

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    bedankt, wird eingebaut ;)
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. #6 Matze1985, 22.01.2012
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

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    Wenn du Brust und Schulter an einem Tag trainierst, würde sich Cable Cross empfehlen. Die gehen auch ordentlich auf den vorderen Bereich deiner Schultern.
    Ansonsten klassisch KH Schulterdrücken. Und vielleicht noch die Cuban ganz zum Schluss um die komplett auszupowern.
     
  9. #7 benno1977, 08.08.2012
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

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    bad salzungen
    meine schultern nehme ich so ran:

    kurzhanteldrücken 4/8-10
    frontdrücken LH 4/8/10
    kurzhantel SH 3/10
    vorgebeugtes KH
    heben in stehen/sitzen 3/10
     
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Schultertraining

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