Schultertraining

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Garfield_cat, 28.03.2007.

  1. #1 Garfield_cat, 28.03.2007
    Garfield_cat

    Garfield_cat Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    So leute auch als alter Hase lass ich mir gern mal Tip´s geben!
    Was macht Ihr für eure Schultern? Das war schon immer mein Problemkind und nach übertriebener Euphorie musste ich auch mal länger paussieren.
    Kann leider nicht mehr schwer trainieren mit den Deltas was auch gar nicht mal so schlimm ist, würde nur gern mal wissen wie Ihr eure Schultern quält?
    :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre/zorn, 28.03.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Ich mit 4 Sätzen Schulterdrücken (vorderen), dann 3 Sätze Seitheben (für die mittleren) und 3 Sätze Schulterdrücken auf der Bank mit KH (für die hinteren Deltas)
     
  4. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    3 sätze nackendrücken( pyramide)
    3 sätze seitheben stehend
    3 sätze schulterheben( pyramide)
     
  5. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    zz 3 sätze frontdrücken
    3 sätze seitheben am kabelzug (einarmig)
    2 sätze seitheben auf der seite liegend

    (letztere übung geht gut auf die hinteren deltas)
     
  6. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    2 schwere Dropsätze Schulterdrücken LH

    2 superschwere Sätze Seitheben (Teilwiederholungen, so dass ich die Arme maximal 15 cm bewege) im Supersatz mit normalem Seitheben

    2 Sätze Frontheben

    1 Dropsatz hintere Schultern an der Buterfly-Reversed-Maschine
     
  7. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    so ich versuche es mal zu erklären! also du nimmst ein strick oder kette,so 1,50m lang. diese ziehst du durch das loch einer gewichtscheibe 5-10kg.
    nun die kette/strick in die hand(jede seite einende) und arme seitlich(etwas vor dem körper) nach oben ziehen bis das gewicht dir vor der nase baumelt!
    in rockey 6 macht er es auch zur bildlichen ansicht....
    is ne super übung für den seitlichen und hinteren delta und der nacken geht auch noch mit rein! und ist schonend,also ich habe dabei keine schmerzen....
    hoffe man kann nachvollziehen was ich meine :roll:
     
  8. #7 michaelp, 29.03.2007
    michaelp

    michaelp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    @home
    mich(a) trainiert Schulter

    Frontdrücken maximal drei (3) schwere Sätze (zumeist zwei nur (2) )

    Shrugg´s auch zwei oder drei Sätze

    Rudern aufrecht ebenfalls zwei Sätze

    Seitheben auch zwei Sätze...


    zumal mitbedacht werden MUSS

    die Schulter wird bei Rücken, Brust & Bizep´s Training ordentlich mitbelastet... und ist von daher einer der anfälligsten Bereiche für Verletzungen... *leider* :dampf:
     
  9. Caksi

    Caksi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    3x nackendrücken hinten langhantel

    3x nackendrücken vorne kurzhantel

    3x Seitheben

    und zum auspowern mit einer hantelscheibe frontheben ;)
     
  10. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    @ michaelp
    schulter beim bizepstraining???? welche übungen meinst du, wäre mir nämlich neu!

    shrugs sind weniger für die deltas als für den trapez (trapez = rückenmuskulatur)!
     
  11. #10 Garfield_cat, 29.03.2007
    Garfield_cat

    Garfield_cat Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Mann Dankt..... :-D
     
  12. #11 michaelp, 30.03.2007
    michaelp

    michaelp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    @home
    KH - Curl´s, LH - Curl´s & Scott Cur´s (eigetliche alle Curl - Arten) belasten die Schulter = und je nach (abfälschung) der Ausführung = sogar mitunter Extrem...
     
  13. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    na ja....find ich ziemlich dumm!
     
  14. #13 ChefkocH, 31.03.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    falls noch interesse besteht.. :-D


    3*8 Seitheben
    3*8 Vorgebeugtes Seitenheben
    3*8 Schulterdrücken
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    wie dumm? is doch ne tatsache das der bizeps sich irgendwann die schulter als hilfsmuskel holt, auser du machst ne isolierte übung :confus:
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Momentan für die Deltas

    4*12-6 Nackendrücken LH/ Frontdrücken LH im Wechsel
    4*12-6 Seitheben vorgebeugt
    4*12-6 aufrechtes LH-Rudern (trainiere an dem Tag sowieso auch den Nacken mit)
    4*12-6 Seitheben seitwärts
     
Thema:

Schultertraining

Die Seite wird geladen...

Schultertraining - Ähnliche Themen

  1. Schultertraining

    Schultertraining: Servus! Ich habe eine Frage bezüglich des Schultertrainings. Ich hab in meinem Pull-Day 1 Übung für die hinteren Schultern drin. Wenn ich im...
  2. Schultertraining

    Schultertraining: Hi, in meinem 2x2 Plan habe ich aktuell am Brust/Tri/Schulter Tag je 1 Schulteriso drin mit Frontdrücken sitzend und Arnold Press. Wollt den...
  3. schultertraining

    schultertraining: hi ich trainiere momentan 3 mal die woche mit einem 2er split und einem ganzkörper training. 2er split aufteilung: brust, schulter/nacken, trizeps...
  4. schultertraining

    schultertraining: hi, ich hab mal ne frage zu den schultern... soviel ich weiß bestehen die schulter aus 3 musklen dien vorderen hinteren und seitlichen.. jezt...
  5. schultertraining so ok?

    schultertraining so ok?: Mache am montag halt so 10-12 Sätze Brust und hab dann immer am Dienstag ordentlichst Muskelkater in den vorderen Schultern auch. Nun meine Frage...