Schulterübungen!!

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Conan der Barbar, 06.02.2006.

  1. #1 Conan der Barbar, 06.02.2006
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hi,
    will das meine Schultern kräftiger werden und halt breiter(also auch das Kreuz und die Brust)!! :-D Was könnt ihr mir empfehlen an Schulterübungen, mit welchen Übungen habt ihr gute Erfahrungen gemacht??
    thx im vorraus!!! :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schulterdrücken mit LH oder KH ist die beste Übung für Schultermasse.
     
  4. #3 Anonymous, 09.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    und wie funzt das genau mit schulterheben,haben noch nicht so die ahnung damit....thx ;-)
    :bash:
     
  5. #4 Hantelfix, 09.02.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Schulterheben:

    du stehst aufrecht und hältst eine Langhantel oder 2 Kurzhanteln. Die Arme hängen. Nun ziehst du nur mit der Schulter (ohne die Arme zu nutzen) das Gewicht nach oben, als wolltest du deine Schultern an deine Ohren drücken.

    Auch gute Übung:
    gleiche Grundstellung nur ziehst du nun die Langhantel senkrecht nach oben, bis in Kinnhöhe. Das stärkt die gesamte Schulter.

    Oder die guten alten Klimmzüge - vielleicht die best Allround-Übung - Stärkung des Rückens und der Arme.

    Außerdem:
    Latizimus-ziehen (richtig geschrieben?), Adlerschwünge, Butterfly und viele andere Übungen...
     
  6. #5 Hantelfix, 09.02.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Achja, kauf dir das Buch "Muskel Guide". Hier sind viele Übungen sehr gut erklärt und mit Bildern veranschaulicht.
     
  7. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja ich sagte Schulterdrücken nicht heben. :confus:
     
  8. #7 Chrissoe, 09.02.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Meinst du net Hantel in Nacken und gib ihm ?
     
  9. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Eine Hantel unterhalb des Kinns und dann gib Ihm
    Oder zwei KH auf Schulterhöhe und hoch damit
     
  10. #9 Chrissoe, 09.02.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    ahh okay war auch gerade verwirrt ^^
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Exaktamundo. Guckst Du hier.
     
  12. #11 Conan der Barbar, 09.02.2006
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    jo, danke erst mal an euch!!!! :-D
     
  13. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
  14. #13 Conan der Barbar, 10.02.2006
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also das mit dem Schulterheben ist anscheinend wirklich sehr effektiv, mache das jetzt auch schon länger(50kg rechts u. 50 links) und auf den Schultern kommen immer mehr Muskeln zum vorscheinen :-D !!
     
  15. #14 Anonymous, 10.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Schulterheben was Ihr beschreibt sind Shrugs...diese bilden den oberen Trapezmuskel, nicht die Schulter.
     
  16. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage zu den Shrugs:
    Wenn ich während der Bewegung meine Schultern kreisen lasse, macht man das von vorne nach hinten, andersrum oder ist das irrelevant.
     
  17. #16 Conan der Barbar, 11.02.2006
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    joa dann wird eben der trapezmuskel immer stärker, sieht auch voll geil aus!!!! :-D
     
  18. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Du kreist mit Deinen Schultern während den Shrugs ? :confus: Wieso ? Was soll das bringen ? Höre ich gerade zum ersten Mal - klärt mich da mal bitte auf.
     
  19. #18 Jack Spezial, 11.02.2006
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    lol hab das auch mal gemacht. Aber wenn ich es nicht gemacht habe wars auch egal deswegen mache ich das jetzt nicht mehr
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, habe auch gerade diverse Artikel dazu gelesen, dass es evtl. schädlich für die Schultergelenke sein könnte.
     
  22. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Schulterübungen!!