Schwitzen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von zeromaX, 25.03.2006.

  1. #1 zeromaX, 25.03.2006
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere seid 1 Jahr, bevor ich trainiert habe, habe ich weniger geschwitzt, als jetzt.
    Woran kann das liegen, und wie kann ich das reduzieren?
    Mein Bruder meinte, das Cardio training geht, damit das Herz mitwächst.
    [/u]
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    durchtrainierte Leute schwitzen mehr..is kein Spruch es ist so..aber trotzdem sollte man dann auf jeden Fall nach dem Sport viel trinken ein Liter am Besten,man verliert durchs Schwitzen auch viele Nährstoffe..
     
  4. #3 zeromaX, 26.03.2006
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    ja hmmm is aba keine richtige antwort auf meine frage...
    ich will ja wissen, was für möglichkeiten es gibt, das zu reduzieren, also durch cardio training oder so?
     
  5. #4 Hantelfix, 27.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du kannst es nicht wirklich reduzieren. Du hast deinen Körper aufgebaut, so dass er jetzt viel mehr leisten muss. Schon der Muskelzuwachs ohne Training lässt deinen Körper wärmer werden. Nun muss sich der Körper abkühlen, Das passiert bekanntlich durchs schwitzen – sprich wenn das Wasser auf der Haut verdunstet und den Körper so kühlt. Wenn dein Körper nicht gekühlt wird, dann ist das schädlich.

    Man kann auch keinen neuen, leistungsstärkeren Motor in ein altes Auto bauen, ohne die Kühlung aufzurüsten. Da hat man dann schnell einen Motorschaden.

    Du kannst das schwitzen lindern, indem du Deos oder Tees nimmst oder wieder mit dem Sport aufhörst.
    Im Extremfall kann man sich einzelne Schweißdrüsen entfernen lassen, was aber auch nachteile hat.

    Wer das eine will, muss das andere mögen...
     
  6. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Jap du nimmst mir das wort aus dem Munde hantelfix.. :baeh: ...naja bei Sport genauer also wenn du eine Arbeit verichtest mit den Muskeln wandelt sich dein Adenosintriphosphat (kurz ATP, ist für die Muskeln wie das Öl für den Motor) in mechanische Energie und Wärme um, durch diese Wärme schwitzt man und jedurchtrainierter man ist, desto mehr ATP hat man und je mehr Wärme wird erzeugt..
     
  7. #6 Hantelfix, 27.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    ... ein böser Teufelskreis, dem man nie mehr entkommen kann... :biggrin:
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Es gibt Schweiß und es gibt Schweiß :confus: Ganz im Ernst, da ist einmal der unangenehme, "abgestandene" Schweiß, wenn man z.B. Drüsenprobleme hat oder einfach nur zu füllig ist und deshalb andauernd in´s Schwitzen kommt oder sich nicht wäscht und dieser Schweiß ist schon ziemlich widerlich. Dann gibt es aber auch noch den anderen Schweiß, welcher quasi "frischer" ist, z.B. hervorgerufen durch Training oder körperliche Arbeit, welcher für einen selbst zwar unangenehm sein mag, der allerdings auf die Mitmenschen eine ganz andere Wirkung hat. Kann man wunderbar an Frauen beobachten, denn dieser "Arbeitsschweiß" enthält hohe Mengen an Pheromonen (Sexuallockstoffe) und das andere Geschlecht ist oftmals wie betört von dieser Art des Schweißes.
     
  9. Ephe

    Ephe Newbie

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halstenbek
    Ich trinke schon seit 4 Monaten salbeitee fast jeden tag.
    Hatte durch mein starkes schwitzen im sommer persönlichkeits komplexe
    wo bei ich auf der suche nach einer lösung des schweißes wahr und fand sie auch in der zeitschrift Flex. Da wird beschrieben das Salbeitee sehr schweiß hemmend ist aber nur bei einer mind.3Wochen kur.
    Also ich habs aussbrobiert und seit dem schwitze ich nich mehr so doll wie früher.
    Salbeitee würde dir bestimmt weiter helfen.

    Probiers einfach ma
     
  10. #9 zeromaX, 04.04.2006
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    kalt oder warum trinken?
    einmal täglich?
     
  11. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft das ja weiter...habe ich im Netz dazu gefunden:

    http://www.heilkraeuter.de/lexikon/salbei.htm

    Es ist wohl immer abhängig davon, welche Art von Salebi du dir wie zuführst.
    Salbei soll im Übrigen auch die Verdauung und den Stoffwechsel anregen und so auch zur Gewichtsreduktion beitragen...
    ..und wieder hab ich was dazu gelernt.

    Gruß
    mav
     
  12. #11 BlauesQ, 06.07.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich möchte dieses Thema noch aufgreifen, da es bei mir genauso ist (werde auch einen Arzt aufsuchen sobald ich die zeit finde und mich durchchecken lasse) seit ich trainiere und es warm wird, habe ich damit extrem zu tun. Habe in einem Medizin Forum Informationen gefunden das zu beseitigen, heißt: alcl (Aluminiumchlorid)

    Wie gut ist es? Ratsam? bräuchte mal von euch ein paar Infos darüber...
     
  13. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ACL findet überwiegend bei Problemen mit Achselnässe Anwendung...kannst ja mal nach googlen. Den ganzen Körper würde ich damit nicht unbedingt einreiben, da es soweit ich weiss die Poren verschließt.


    grüße
     
  14. #13 BlauesQ, 20.07.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe das beste gegen Schwitzen gefunden!!!

    Es heißt:

    Hidro Fugal Forte

    Dieses Zeug ist der Wahnsinn!! Morgens nachm Duschen einfach zweimal einsprühen und man schwitzt nicht mehr!! Also bei mir hilfts und bei Bekannten auch, es bleibt absolut trocken alles, und bei der brütenden Hitze riecht NIX und es ist absolut trocken. Einfach genial das Zeug, kostet z.b. bei Drospa nur 4 Euro...


    HAMMER!
     
  15. #14 zeromaX, 20.07.2006
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    habe gehört das das die drüsen verschliesst und die anschwillen können und sonst was...
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Aule

    Aule Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    also beim training find ich es angenehm zu schwitzen und sonst schwitz ich nur wenn ich was tue...also beim nichtstun schwitze ich nicht..

    ned mal bei extremer hitze
     
  18. #16 Conan der Barbar, 21.07.2006
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    aber nicht nur durchtrainierte leute schwitzen....
    kenne viele dicke menschen die eine hantel nur anheben müssen und ölen dann schon wie verrückt!!!!
    aber man merkt das wirklich total, am anfang habe ich nie so viel geschwitzt wie jetzt, dass wird immer mehr!!! aber wohl auch vorallem wegen dem heißen wetter momentan....
     
Thema:

Schwitzen

Die Seite wird geladen...

Schwitzen - Ähnliche Themen

  1. Starkes Schwitzen beim und nach dem Training

    Starkes Schwitzen beim und nach dem Training: Hallo miteinander, ich habe vor kurzem wieder mit dem Fitness-Training angefangen, nachdem ich bestimmt 15 Jahre lang nichts mehr in der Richtung...
  2. unterschiedlich schwitzen? warum?

    unterschiedlich schwitzen? warum?: meiner nachbarin und mir ist folgenes aufgefallen: haben wir unseren plan durchgezogen... mit 3*20 wiederholungen... an geräten + cardio......
  3. Muss man beim Training schwitzen?

    Muss man beim Training schwitzen?: Hey ich wollte was fragen, klingt zwar komisch aber interessiert mich schon: Also muss man im Krafttraining schwitzen um zu merken das es was...
  4. Schwitzen wegen Eiweiss ???

    Schwitzen wegen Eiweiss ???: Hallo Leute, bin Neu hier und wollte mal mein Problem schildern :-( Seit paar Jahren mache ich mehr oder weniger Intensiv Krafttraining , doch...
  5. Testo E - Schwitzen

    Testo E - Schwitzen: Hallo, ich hab letztes Jahr von Juni-Oktober eine Testo E only Kur gemacht,meine erste und letzte. da es während der kur ja vermehrt zu...