Sehnenscheiden Entzündung!!!

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Crocodil, 21.08.2007.

  1. #1 Crocodil, 21.08.2007
    Crocodil

    Crocodil Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich
    hallo zusammen, habe jetzt schon zum 3 mal seit märz eine sehnen scheiden entzündung bekommen, wahrscheinlich durch bizeps übungen.
    hat da jemand einen tipp, wie ich weitertrainieren kann ohne solche probleme???

    lg crocodil.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Am besten erstmal garnicht trainieren. Wenn man eine Sehnenscheidentzündung hat brauch die eigentlich absolute Ruhe. Am sonsten würde ich besonders darauf achten wie du die Hantel anpackst. Lass es dir am besten mal von einem Trainer zeigen.
     
  4. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    genau, lass die hantel ruhn, bis es wieder geht. wenn du wirklich das "sand-im-gelenk" gefühl hast, dann solltest du auf jeden fall erstmal pausieren. am besten gleich nen traumeelsalbenverband+tabletten einwerfen. hat bei mir ganz gut geholfen. trainier mal deine unterarme isoliert.
     
  5. #4 Teddy Bruschi, 21.08.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Am besten erstmal garnicht weiter trainieren, ne Freundin von mir hatte das auch vor ca nem halben Jahr und hat mit der Enzündung weiterhin Handball gespielt und es wurde halt nicht besser - im gegenteil.

    MFG KeyKey
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Training einstellen !
     
  7. #6 Anonymous, 22.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt, 1-2 Wochen Ruhe sind hier pflicht um nicht langfristig amit ärger zu haben!!!!
     
  8. #7 Schokoriegler, 22.08.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    gibt leider keinen besseren rat als momentan nicht zu trainieren.

    denke auch das es menschen gibt die auf solche dinge auch sehr anfällig sind. kannte mal ein mädchen beim judo die ständig damit zu kämpfen hatte ud letztendlich mit dem judo aufhörte weil es nicht mehr tragbar war. keine ahnung an was es liegt aber vielleicht kann ein arzt auskunft geben? denke schon das ich auch hart trainiere und sicher früher auch jede menge fehler bei der ausführung gemacht habe und habe denoch nie probleme dieser art gehabt also muß es nicht unbedingt nur an deinem training liegen.
     
  9. #8 Crocodil, 22.08.2007
    Crocodil

    Crocodil Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich
    ok danke, dann werde ich jetzt wohl so hart wie es auch für mich ist eine woche das training einstellen.
    naja danke für eure kommis
     
  10. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    mindestens 2 wochen.
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn du das schon zum dritten Mal in diesem Jahr hast, würde ich mir erst vom Arzt das OK geben lassen, bevor ich wieder ans Eisen gehe. Laß das mal richtig ausheilen.
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wieso habt Ihr eigentlich immer alle so ein Problem damit mal für ein paar Wochen zu pausieren, nur weil Ihr krank oder verletzt seid ? Deshalb verliert Ihr keine Magermasse und seht wieder aus wie Spargel. Das dauert schon einige Wochen und zuallererst kommt sowieso erst mal ein Kraftverlust und selbst dieser kommt i.d.R. erst nach so ca. 4 Wochen. Macht´s Euch doch nicht immer verrückt oder jammert rum, wenn´s mal für 1, 2 Wochen nicht geht. Genießt einfach die freie Zeit, regeneriert Euch ordentlich und geht guten Gewissens und mit dem Wissen, das diese freie Zeit sich extrem positiv auf Euer ZNS und auch Euren Muskelwachstum auswirkt. :prof:
     
  13. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe damit ein Problem, weil ich einfach süchtig nach dem Training bin. Das ich Muskelmasse verliere ist nicht der Hauptgrund, sondern einfach nur weil ich trainieren will. Das ist halt ein super Ausgleich für mich :)
     
  14. #13 Schokoriegler, 23.08.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    die angst zu schrumpfen ist riesig und ich hatte sie auch ewig.
    denke die erste nicht erzwungene pause hatte ich nach 5-6 jahren. und auch jetzt mache ich im jahr gerade mal eine vielleicht zwei pausen mit training.
    ist wie ein zwang....................sind wir nicht alle bisschen MONK?
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Kein anderes Hobby ?
     
  16. #15 Anonymous, 23.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein! :cool:
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Das ist aber traurig :-(
     
  18. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das hat mit Hobby nichts zu tun. Die leidende ist nur meine Freundin wenn ich nicht zum Training gehe. Werde da immer sehr schnell "leicht" aggressiv. Das ist kein Hobby mehr sondern ne Sucht. Was für anderen die Zigarette ist, ist für mich BB.
     
  19. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Jungs...Ihr schockiert mich...echt :shake:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 23.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So ist das nunmal in so jungem Alter. :baeh:
     
  22. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja ja das kenn ich auch nur zu gut. ich krieg auch gleich immer die krise wenns mal ne woche nicht zum training geht.
     
Thema:

Sehnenscheiden Entzündung!!!

Die Seite wird geladen...

Sehnenscheiden Entzündung!!! - Ähnliche Themen

  1. Sehnenscheidenentzündung, Training komplett pausieren?

    Sehnenscheidenentzündung, Training komplett pausieren?: Servus! Habe seit einiger Zeit eine Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk, vor kurzem wurde sie etwas schlimmer und am Montag wartet auch schon...
  2. Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich

    Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich: Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich Hallo Leute, ich weiß nicht mehr was ich machen soll....ich habe seit ca. einem halben Jahr...
  3. Sehnenscheidenentzündung !!

    Sehnenscheidenentzündung !!: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage bzg. meiner Sehnenscheidenentzündung im linken Arm/Schulter. Arzt meinte, dass es von Überanstrengung...
  4. Sehnenscheidenproblem=Kraft, nicht massetraining?

    Sehnenscheidenproblem=Kraft, nicht massetraining?: Hi habe schon längers probleme mit den unteramen zwecks sehnenscheidenentzündung, hab nun auch schon 3 wochen mit dem training ausgesetzt und...
  5. Bizepssehnenentzündung

    Bizepssehnenentzündung: Hi, ich habe sehr wahrscheinlich eine Bizepssehnenentzündung. Ich bin noch nicht beim Arzt gewesen, aber die Position und die Aussage eines...