seitliche baucmuskeln evtl nicht trainieren??

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von booster77, 17.12.2008.

  1. #1 booster77, 17.12.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    hab vor kurzem gehört wenn ma bischen hüftspeck hat nicht die seitlichen bauchmuskeln trainieren soll..hab ein bischen viel auf den hüften und mach 2X mal in der woche des rotieren am gerät ,soll angeblich noch mehr werden ,könnt ihr mir helfen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 17.12.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Die Seitlichen Bauchmuskeln werden auch beim normalen Bauch-Workout trainiert.

    Wenn du wegem etwas Hüftgold einige Muskelgruppen auslässt, wird das auf Dauer nicht vom Vorteil sein. Ziehe lieber eine Defi durch und du bist das Problem los.
     
  4. #3 booster77, 17.12.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    ich versuch grad beides masse und defi ..auf die ernährung achte ich streng gerade kohlenhydrate nur in form von vollkornbrot ..geht ja theoretisch beides oder?
     
  5. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    masse und defi ist zusammen nicht möglich...
    wenn du auf masse trainierst musst du in den kalorienüberschuss kommen um somit masse aufbauen zu können.
    während der defi versuchst du deine ernährung so umzustellen, dass du ein kaloriendefizit aufbaust. sprich dein körper muss eingelagerte nährstoffe verbrennen -> kfa geht zurück.
     
  6. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    man kann durchaus unter kaloriendefizit aufbauen.
     
  7. #6 booster77, 17.12.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    ja find ich auch da ich eh scho ein kaloriendefizit hab bin 193cm wiege aktuell 106 kg
     
  8. #7 Anonymous, 17.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Hüftspeck wird durch die Übung natürlich nicht mehr, aber ausgeprägte seitliche Bauchmuskeln verbreitern die Hüfte, egal ob Fett drüber oder nicht. Es empfiehlt sich daher sie nicht isoliert zu trainieren, was sie durch GÜs und vielleicht auch noch Crunshs abbekommen reicht.
     
  9. #8 booster77, 17.12.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    was ist GÜs??
     
  10. #9 Anonymous, 17.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grundübungen. z.B. Bankdrücken, Dips, Kreuzheben und Kniebeugen.

    Gerade bei Kniebeugen und Kreuzheben muss der Bauch so viel stabilisieren, dass mMn kein Bauchtraining mehr nötig ist.
     
  11. #10 booster77, 17.12.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    alles klar dann kann ichs getrosst weglassen die rotation
     
  12. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    ja man kann unter kaloriendefizit aufbauen aber dann trainiert man nicht auf masse....
    man trainiert nur dann auf masse wenn die ernährung so steht, dass man im kalorienüberschuss ist...
     
  13. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    also, für mich IST das masse und defi... wenn man fett abbaut und gleichzeitig muskelmasse zulegt :-)
     
  14. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    ja also wenn du doch fett abbauen willst, dann musst du dadurch in nen kaloriendefizit kommen, sprich du bist auf defi.
    es sagt ja keiner dass man in einer defi nicht auch muskelmasse dazugewinnen kann. wäre optimal wenn das funktioniert.
    aber dann trainierst du wie gesagt net auf masse...
     
  15. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    wenn das der normalzustand ist, dann schon... hab in den letzten monaten auch auf beides trainiert, d.h nicht komplett kohlenhydrate weggelassen, jedoch kaloriendefizit, und konnte so meinen KfA senken und muskelmasse aufbauen! jedoch sah ich das nie als "defi" sondern als mein "normales" training. war halt n zwischending. :-)
     
  16. #15 Anonymous, 17.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Doch in einer Defi baut man i.d.R keine Muskelmasse auf, da dies unter Kaloriendefizit nicht mgöich ist. In der Defi verlieren wir sogar Muskeln, darum ist auch wichtig weiterhin zu trainieren, denn dadurch wird der Muskelmasseverlust eingeschränkt.
    Anfänger sind noch ein wenig in der Lage beides zu managen, aber das verläuft sich schnell.

    Der Körper mag Muskeln generell nicht wirklich, da Fett als Reserve einfach sinnvoller ist. Wer während einer Defi nicht trainiert wird wohl mehr Muskeln als Fett verlieren.
     
  17. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    das ist mir auch klar aber es ist doch möglich während der defi muskelmasse aufzubauen... dann ernährt man sich aber doch im kaloriendefizit... also baut man während der defi auf und ist nicht in einer massephase.
    das war doch die diskussion oder?
     
  18. #17 Anonymous, 17.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du wirst in einer Defi nicht deinen Gesamtanteil an Muskelmasse erhöhen können. Das ist leider so. "Masse" bedeutet, dass man sich im Aufbau befindet. Sowohl Fett als auch Muskeln. Der naturale "Masseaufbau" sollte einen möglichst fettfreien Muskelmassezuwachs zur Folge haben, da in einer Defi definitiv Muskelmasse verloren geht. Je länger also die Defi, desto schlechter.
     
  19. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache es so ähnlich.
    Ich habe keinen wirklichen TP, ich ess halt jeden Tag MQ, Vollkornbrot, Putenaufschnitt, Fleisch, Obst, Gemüse, Hüttenkäse, Käse, Eier etc.
    Also BB-Nahrung. Eigentlich will ich Masse aufbauen, aber ich glaube nicht das ich über meine Kalorienbedarf bin, entweder drauf oder an manchen Tagen sogar drunter.

    Aber ich stopfe nichts in mich rein, ich esse soviel, bis ich keinen Hunger mehr habe. Ich halte mein Gewicht in letzter Zeit (glaube ich), aber ich glaube das ich trotzdem Aufbaue, denn eigentlich mache ich überall Fortschritte (außer bei der Brust, nur sehr gering :().
    Anscheinend verliere ich Fett, aber baue trotzdem Muskelmasse auf.
    Auch wenn das eigentlich nicht möglich bzw. sehr schwierig ist.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 18.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich hab unter Kaloriendefizit Muskeln aufgebaut. :cool:

    Allerdings bedarf es dafür einiger Anstrengungen, u.a. einer Pendeldiät, einer bis ins letzte Detail geplanten Ernährung und sehr viel Training.

    Vieles geht, es ist nur eine Frage der Präzision.
     
  22. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin auch der meinung wie sbfson.
    ich glaube man kann in der defi aufbauen, allerdings wäre das der optimalfall und meistens ist es auch nicht so.
    ich glaube metalfan hat auch in der defi muskelmasse aufgebaut...
     
Thema:

seitliche baucmuskeln evtl nicht trainieren??

Die Seite wird geladen...

seitliche baucmuskeln evtl nicht trainieren?? - Ähnliche Themen

  1. Seitliche Bauchmuskeln trainieren

    Seitliche Bauchmuskeln trainieren: Hallo zusammen, Wollte mal fragen,ob es eine Übung speziell für die seitlichen Bauchmuskeln gibt, sowie bei dieser auf dem rücken liegenden...
  2. seitliche baumuskeln

    seitliche baumuskeln: hey leute, könnt ihr mir vllt. sagen was die besten übungen für die seitlichen bauchmuskeln sind???damit hab ich nämlich noch probleme....
  3. Seitliches KH Rudern nicht so übel wie vermutet. ???

    Seitliches KH Rudern nicht so übel wie vermutet. ???: Lange zeit konnte ich dem seitlichen KH_Rudern nichts abgewinnen. Da ich keine oder zuwenig Reize bekommen habe. Da Rudern am Block für mich immer...
  4. seitliche bauchmuskulatur

    seitliche bauchmuskulatur: hi ich hab gehört, dass stark trainierte seitliche baumuskeln die V- Form weniger sichtbar machen ,also das wenn man die seitlichen bauchmuskeln...
  5. Seitliche Bauchmuskeln

    Seitliche Bauchmuskeln: Hi, trainiert ihr die seitlichen Bauchmuskeln seperat? Wenn ja, was für Übungen macht ihr dafür?