seltsamer Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Rower, 28.01.2007.

  1. Rower

    Rower Foren Held

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    Hallo Leute,

    bin gestern bei meinen Streifzügen durchs inet auf so nen komischen Plan gestoßen, der sich Meltdown nennt. Die idee is, dass man 4 Grundübungen verwendet und die in einem zirkel ohne pause durcharbeitet.
    Hab da gleich mal Erfahrungsberichte gefunden, bei denen leute in 4 wochen 5kg fett abgenommen ham, durch dieses training.
    Was haltet ihr davon und hat jemand damit erfahrung?

    Grüße,
    Rower
     
  2. AdMan

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  3. urza

    urza Hantelträger

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    was heißt vier grundübungen??
    die vier grundübungen...bzw. drei....
    kniebeugen, bankdrücken, kreuzheben....
    LH rudern vllt noch??
     
  4. #3 Anonymous, 28.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meltdown ist ein Kraftausdauerprogramm, welchem man sich für den Fettabbau bedient.

    Grundübungen sind: Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern, Klimmzüge, Bankdrücken, Dips, Power Cleans, Push Press, Farmers Walk etc.
    Allgemein sind Gewichtheberübungen sehr gut geeignet!

    Vier Übungen reichen vollkommen aus!
    Ein Zirkel kann z.B. so aussehen:
    Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, vorgebeugtes Rudern

    Man sollte sich MD auch nicht zu leicht vorstellen. Im Gegenteil, es ist sehr hart und wird nicht umsonst der "Todeszirkel" genannt!
     
  5. urza

    urza Hantelträger

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    würds gerne mal machen...mir fehlen aber die gewichte in meinem studio...
     
  6. #5 Anonymous, 29.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Inwiefern???
     
  7. urza

    urza Hantelträger

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    für ein richtig gutes LH training fehlen mir die training....
    ist halt nen kleines vereinsstudio...
    warum ich da bin??
    erstens gehe ich über die straße, dann bin ich da...
    zweitens arbeite ich da 6 mal die woche...
     
  8. Rower

    Rower Foren Held

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    Ich habe das Meltdown heut mal die erste einheit ausgeführt. Leut, ich sag euch: Hammer!!!
    Ich hatte die 1. runde absolviert, da ging es noch.
    die 2. runde hat mich bis auf die Haut durchgeschwitzt und in der dritten Runde wurde mir schlecht und der Schweiß lief mir aus den Ohren.
    Des is um einiges härter als ich geglaubt hab.
    Bin jetzt 45min nachm trianing immer noch total heiß und rot im gesicht und fühl mich, als ob ich seit stunden nix gegessen hätt.
    Werde damit mein Köperfett über 6 reduzieren. Wenn ihr wollt, halte ich euch über meine fortschritte auf dem laufenden.
     
  9. #8 Anonymous, 29.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du bedenkst ja, das Fett Deine Gelenke auch schont und schützt!
     
  10. disse

    disse Hantelbankwärmer

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    hossa - 5 kg in 4 wochen weg??

    Hört sich gut an ;)

    d.h. ich mach "nur" 4 Übungen oder was??
     
  11. Rower

    Rower Foren Held

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    richtig. in den erfahrungsberichten ham leute eben 6kg oder mehr verloren.
    Ich schwitz übrigens immer noch. des training war jetzt ca. 2 stunden her.

    @Fraggles: als ziel hab ich, die 6% Marke zu erreichen.
     
  12. #11 DannyThomas, 29.01.2007
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    Ich habe gehört das man extrem auf das KH defizit aufpassen muss, da es sehr viele Kcal verbrennt.

    Habt ihr da ein parr Infos drüber ?
     
  13. #12 Anonymous, 29.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Uchso...dachte Du wolltest nun noch über 6 runter...9-6=3...deswegen war ich arg irritiert, denn das schaffen selbst Profi BBs nur selten oder garnicht.
     
  14. #13 DannyThomas, 29.01.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

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    Hat wer schonmal Meltdown ausprobiert in einer Diät?

    Wie habt ihr euer KH defizit ausgerechnet ?

    Vielleicht auch ein parr Erfahrungsberichte ?
     
  15. Rower

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    also auf den seiten stand, dass man sich nur wenig um das kohlenhydratdefizit kümmern brauch. der ganze bedarf wird so erhöht, dass man normal essen könnte und immer noch im defizit liegt.
    achja: zuwenig kohlenhydrate sollens auch nicht sein, da sonst schwindelanfälle, zusammenbrüche drohen.

    hab heut nach der trainingseinheit ne wasserlache am boden hinterlassen. zieht wahnsinning.
    halte täglich das defizit bei ca. 500kalorien
     
  16. #15 Hantelfix, 30.01.2007
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    Wenn du wenig KH zu dir nimmst, dann musst du das Eiweiß erhöhen, damit keine Schwindelanfälle drohen.
     
  17. Rower

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    komme auf ca. 1-1,5liter milch am tag, dazu noch schönes vollwertbrot, und dann eben ne gscheite hauptmahlzeit mit viel eiweiß. hab berechnet, dass ich so auf ca. 100-120g eiweiß komm. mehr darf ich von meiner mutter aus nicht nehmen. :-(
     
  18. Ikarus

    Ikarus Hantelbankwärmer

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    kannst du vielleicht mal den link posten? Würde mich echt interessieren!
     
  19. #18 DannyThomas, 30.01.2007
    DannyThomas

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    100-120g sind ein bischen wenig finde ich.

    Zum defizit, haste das so ausgerechnet wie normal auch
    Beispiel defiphase
    90 kg x 24 x (1) = 2160 kcal.
    +20 % 432kcal = 2592
    -DIät 300 - 500 kcal.
    -------------------------------------------------
    Gesamt: 2292 - 2092 kcal

    oder was meinste mit 500 defizit genau ?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. Rower

    Rower Foren Held

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    ich mein mit kaloriendefizit, dass ich meinem tagesbedarf eben ca. 500kcal unterschreite.

    @ikarus: schau am besten unter google nach meltdown. da lässt sich einiges finden.
     
  22. #20 DannyThomas, 31.01.2007
    DannyThomas

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    Rower wär nett wenn du mich ein wenig auf dem laufenden hälst, würde mich schon mal interessieren wie sich das Training+defizit auswirkt bei dir.

    und viel glück
     
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