Shakes

Diskutiere Shakes im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hi Ich weiss das es shcon sehr viele Threads zu diesem thema gibt aber kann mich jemand mal aufklären was es sich mit dem begriff Shake aufsich...

  1. #1 shadow1551, 31.08.2006
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich weiss das es shcon sehr viele Threads zu diesem thema gibt aber kann mich jemand mal aufklären was es sich mit dem begriff Shake aufsich hat.

    Ich hab mir mal hier ein paar shake rezepte ageguckt und die dinger haben ueber die haelfte meinem taeglichen tages verbrauch. wann sollte man den so ein ding nehmen ( tageszeit). Und ist dieses protain in konzentrierter form nicht schaedlich, und zaehlt das nicht unter doping??

    Wenn ich es kaufen sollte auf was sollte ich achten und bei der einnahme sollte ich da auch auf etwas achten und sollte ich dann meine ernaehrung umstellen. IM moment nehme ich nciht mehr als 1500 kalorien zu mir.

    Bedanke mich shcon mal im voraus.
     
  2. #2 Hantelfix, 31.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Habe das Thema mal ein wenig verschoben.

    Also, Eiweiß ist auf keinen Fall Doping oder Schädlich. :prof:

    Ließ dir dazu bitte mal die Beiträge Aminosäuren und Protein/Eiweiß im BB-Lexikon durch. Das wird dir sicher helfen.

    Wenn du dann noch fragen hast, dann meld dicheinfach nochmal.
     
  3. #3 Schokoriegler, 31.08.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Eiweis (Proteine), Kohlenhydrate, Vitamine und Mineralstoffe sind Bausteine deiner Ernährung und sind keinesfalls Doping. Ebenso wenig wie Creatin Produkte die die Leistungsfähigkeit und Körpermasse erhöhen.
    Die nächste Stufe wären dann Pro hormone , Steroide in Oraler oder Spritzenform welche sehr wohl unter Doping fallen. Schlagwörter hierfür wären Stanozolon, Parabolon usw.Und von richtigen Kuren wird gesprochen wenn von TestoEnthanat , Winstrol und derartige Schlagwörter fallen.
    Sag Fraggles wie siehts aus möchtest nicht ins BB_Lexikon einen Bericht reinschreiben in dem diese Schlagwörter kurz erklärt werden und die Stufen von Leistungsfördernden Mitteln gegliedert aufgeführt sind um einsteigern diese Fragen zu beantworten. Du kannst das sicher aus dem Ärmel schütteln ohne großartig nachlesen zu müssen?
     
  4. #4 Anonymous, 31.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wäre ne sinnvolle Sache...die Enteilung der leistungsfördernden Mittel in Supps, Pro-Hormone, orale Steroide und injezierbare Steroide. Dazu jeweils die bekanntesten Vertreter der Art.
     
  5. #5 Hantelfix, 31.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ein wenig kann man schon hier finden.

    Es geht natürlich noch viel ausführlicher.
     
  6. #6 Schokoriegler, 31.08.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    siehst du bin selbst schon so blöd und nutze nicht die suchfunktion. das problem aber auch ist das manche nichtmal wissen was supps eigentlich bedeutet was proteine,creatin sind und jede menge anderer basis info´s. schon klar wenn sie sich etwas genauer mit diesem thema beschäftigen würden würden sie es wissen aber wir haben auch hier (nicht nur im RTL) leute mit 62 kg die stoffen wollen und nicht wissen was sie tun. Hier kannst du nur aufklären denn bekehren kannst sie nicht. diese dann trotzdem mit anleitungen zu beliefern ist grob fahrläsig und unterstützt den trend den uns das fernsehen vors auge führt.

    Folgende Kriterien sollte jeder der zu stoffen beginnt meiner meinung nach erfüllen.

    - Alter mindestens über 20 (je später umso besser)
    - Bankleistung auf alle fälle über 100 kg
    - Gewicht mindestens 80 kg (ab körpergröße 176cm)
    - mindestens 3 ganze durchgehende Trainingsjahre

    erfüllst du diese Kriterien dann hast du dich erstens lange genug mit BB und den zusätzlichen Info´s beschäftigt um über etwaige gefahren bescheid zu wissen und zweitens hast du deinenn Körper auf ein Niveau gebracht wo es dann auch wirklich beginnt überhaupt sinnvoll zu sein(über die sinnhaftigkeit läßt sich beim stoffen sowieso streiten)
     
  7. #7 Hantelfix, 31.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja hast schon recht. Am lustigsten finde ich die Leute, die absolut noch nichts drauf haben, sich Stoff gekauft haben und damit ordentlich stoffen und später fragen, was das Zeug überhaupt bringt oder wie man es absetzen muss.

    :lach:
     
  8. #8 Anonymous, 31.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Weise Worte,
    denen ist aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen.
     
  9. #9 Anonymous, 31.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So....habe mal das Lexikon etwas erweitert. Siehe hier.
     
  10. #10 Hantelfix, 31.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Klasse Beitrag.

    Hast du den mal so eben aus dem Ärmel geschüttelt?
     
  11. #11 Anonymous, 31.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mal eben so ist gut...90 Minuten Tasten-Gehacke. :wink:
     
  12. #12 Sensation White, 31.08.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal, was sagt denn dein Chef dazu? :)

    Arbeitest du auch was? :biggrin:

    Klasse Beitrag übrigens :ok:
     
  13. #13 Anonymous, 31.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hatte mein Head-Set auf und führte nebenbei ne Telefonkonferenz mit unserem Vertriebsleiter. :-D
     
  14. #14 Sensation White, 31.08.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Das gibts nicht... :-)

    Multitasking,was? :biggrin:
     
  15. #15 Anonymous, 31.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man tut ja was man kann. :wink: Und Multitasking muss man hier bei uns können. :-D
     
  16. #16 Sensation White, 31.08.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Sehr anspruchsvoller Job :-) War die Konfferenz auf Englisch oder Deutsch?
     
  17. #17 Hantelfix, 31.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich kann auch 10 Sachen auf einmal.

    Ich gebe 10 Anweisungen auf einmal an meine Teamassistentin zur schnellen Erledigung. :biggrin:
     
  18. #18 Sensation White, 31.08.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Das ergibt sich ja auch aus deinem Namen "Ich Handel fix" :biggrin:
     
  19. #19 Anonymous, 31.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :lach:
     
  20. #20 Hantelfix, 31.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hey, gefällt mir :-D

    Hört sich auch viel besser an als dein Name "Tuntelfix" :mrgreen:
     
Thema:

Shakes

Die Seite wird geladen...

Shakes - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Eiweißshakes zum Yoga

    Eiweißshakes zum Yoga: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich tatsächlich nichts im world Wide Web über dieses Thema finde. Ich trainiere seit...
  3. Leckere Shakes mit viel Kalorien

    Leckere Shakes mit viel Kalorien: Hi Leute, hab mir ein Mixer gegönnt und bin jetzt auf der Suche nach leckeren Shakes mit relativ vielen Kalorien. Habt ihr Rezepte oder Links zu...
  4. Shakes wie im Studio?

    Shakes wie im Studio?: Guten morgen zum Sonntag, Hat jmd Erfahrungen mit diesen elektrischen Shakern? Ich persönlich habe einen Standmixer. Allerdings werden die Shakes...
  5. Unterschiede zwischen diesen Shakes?

    Unterschiede zwischen diesen Shakes?: Guten Abend, ich will mir bei Amazon neues Proteinpulver kaufen. Normalerweise habe ich von Optimum Nutrition Gold Standard Whey Schokolade. Es...