Sichtbare Adern?!?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Spongebob, 20.04.2008.

  1. #1 Spongebob, 20.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Kann mir mal jemand erklären warum zB. Adern am Unterarm besser sichbar sind wenn es warm ist?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pullface, 20.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Weiß nicht aber ich könnte mir vorstellen dass es irgendwie damit zusammen hängt , dass sich bei Wärme die Gefäße und das ganze Gelumpe erweitert und dadurch evtl mehr oder besser Blut fließt...
     
  4. bnA

    bnA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja nach effektiverem Training durch bessere Nährstoffversorgung im Sommer?

    Damit sollte sich vielleicht mal ein Sportmediziner befassen ;)
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Wie teilweise schon richtig vermutet, ist das schlicht und einfach Folge der veränderten Blutzirkulation, welche wiederum ihrerseits durch die erhöhte Außentemperatur bedingt ist.

    Wen's interessiert:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Thermoregulation


    p.s.

    Hat mit effektiveren Training nix zu tun !
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Richtig, bei Wärme erweitern sich die Gefäße und sind daher auch besser sichtbar.
     
  7. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Das hat den Grund das der Körper sich vor dem Erfrieren schützt.
    Bei kaltem Wetter verkleinern sich die Aterien, damit weniger Blut in die Extremitäten (Arme/Beine) fließt und somit weniger Wärme abgegeben wird. Es geht nach dem Prinzip: Erst fallen die Arme ab, bevor die lebenswichtigen Organe absterben.

    Wenn es drausen Warm is haben die geweiteten Aterein ebenfalls einen thermoregulierenden Sinn und zwar wird mehr Blut in die Extremitäten gepumpt, woduch acuh mehr Wärme abgegeben wird, damit der Körper nich überhitzt.
     
  8. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Richtig, aber das was man sieht, sind die Venen und nicht die Aterien.

    btw

    Wenn die Arme "abfallen", ist's zu spät ! :mrgreen:
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ja das war mir acuh klar das man die venen sieht ^^
    allerdings werden die automatisch größer durch den erhöhten blutfluss in den atereien bzw kleiner durch den geringeren blutfluss....
     
  11. #9 Spongebob, 20.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Na dann weiß ich ja nu bescheid.
    Danke euch!
     
Thema:

Sichtbare Adern?!?

Die Seite wird geladen...

Sichtbare Adern?!? - Ähnliche Themen

  1. FitnessStudio: sichtbare Erfolge nach 2-3 Monaten möglich??

    FitnessStudio: sichtbare Erfolge nach 2-3 Monaten möglich??: Hallo zusammen, ich bin Lexii :) .Ich habe mich vor kurzem im Fitnessstudio angemeldet und habe vor nach meiner Klausurenphase, ab Februar, so...
  2. Mehr Sichtbare Muskelmasse aufbauen... doch wie?

    Mehr Sichtbare Muskelmasse aufbauen... doch wie?: Hallo, bin neu hier. Folgende Kurzinformation: Seid 3 Monaten geh ich ins Fitness Studio und Treiber Krafttraining. Allerdings wachsen...
  3. Plan für gute+ sichtbare Bauchmuskeln

    Plan für gute+ sichtbare Bauchmuskeln: Hallo, ich nehme mal an, dass man nicht Muskeln aufbauen und gleichzeitig die Bauchmuskulatur gut sichtbar machen kann. Sonst korrigert mich....
  4. Hallo!... Keine sichtbaren erfolge

    Hallo!... Keine sichtbaren erfolge: Hi erstmal Ich bin 19 Jahre un trainiere jetzt schon seit über einem Jahr. Vor ca. 2-3 Jahren habe ich ca 15 kg abgenommen und wiege 70 kg auf...
  5. Adern und Knochen

    Adern und Knochen: Hallo Jungs wollte wissen, ob zufällig jemand weiß ob da Training die Adern und Knochendichte auch beeinflusst. Ein Arzt hat zu mir gesagt,...