sind viele kohlenhydrate wichtig für den masseaufbau?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Juli, 17.05.2009.

  1. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ? oder reichen nur eiweiße für den aufbau un fett für energie?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 denyo96, 17.05.2009
    denyo96

    denyo96 Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rinteln
    KH sind sehr wichtig! Durch KH steigt der Blutzuckerspiegel an, was zur Folge hat, dass Insulin ausgeschüttet wird.

    Nachdem dem Muskel mittels Training ein Reiz gesetzt worden ist, beginnt die anabole Phase, wo der Muskel sich regeneriert (pi mal Daumen die ersten 30-36 Std nach Trainingsende) und anschließend das Wachstum. Zur optimalen Regeneration / zum optimalen Wachstum braucht der Muskel nun Baustoffe (Eiweiß / Aminosäuren). Aber nicht nur die, sondern auch noch Insulin. Warum, erkläre ich anhand des folgenden Beispiels:
    Du willst eine Mauer mauern, eine gaaaanz große Mauer. Nun brauchst Du die Steine dafür (=Eiweiß) und möglichst viele Leute, die mit mauern (=Insulin).

    :-)
     
  4. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ok danke^^ hab aber mal noch irgendwo gelesen das nach dem training irgendwelche kohlenhydratspeicher in den muskeln alle sind un man die wieder auffüllen muss^^ stimmt das?
     
  5. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    JA das stimmt, ich nehme immer 30Gramm Traubenzucker.


    @denya96: Also helfen die KH den Muskelaufbau, d.h. nicht das sie ohne KH nicht wachsen?!

    Schließlich kann der Maurer die große Mauer irgendwann auch alleine zuende bauen :biggrin:
     
  6. #5 techniker, 17.05.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Allerdings heißt viele Kohlenhydrate nicht gleich irgendwelche Produkte mit KH reinzuhauen.

    Am besten du reduzierst die KH-haltigen Produkte auf Vollkornprodukte(Reis,Nudeln,Brot), Kartoffeln, Obst, Dextrose(für Shakes zB) und Haferflocken...
     
  7. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    yep ok danke für die infos:)
     
  8. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Hmm KH sind nicht unbedingt notwendig für den Muskelaufbau. Fett und EW reichen theoretisch auch --> AD
     
  9. #8 techniker, 18.05.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    fett und eiweiß in einer defi, ok. aber in einer massephase auf lowcarb...da baut man wenig bis gar nichts auf.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Für was wohl das Anabol bei anaboler diät steht? :roll:
     
  12. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Aber da wird die Ernährung so krass umgestellt, dass sich der Hormonhaushalt stark verändert. Außerdem sollte man auch bei der Anabolen Diät in Phase2 die norm. 1-2 Tage dauert ordentlich KH's essen.
     
Thema:

sind viele kohlenhydrate wichtig für den masseaufbau?

Die Seite wird geladen...

sind viele kohlenhydrate wichtig für den masseaufbau? - Ähnliche Themen

  1. Wie viele Carb´s sind erlaubt

    Wie viele Carb´s sind erlaubt: Verzichte seid kurzem ab Nachmittags auf Kohlenhydrate . Nun stellt sich mir die Frage , wie viele Carbs sind erlaubt ? Sind ja zu geringen...
  2. Hilfe, wieviele Sätze sind gut....

    Hilfe, wieviele Sätze sind gut....: Hallo Leute ich habe vor einige Wochen mein Trainingsplan hier gepostet, hab gute Kommentare bekommen, Ziel Muskl.Aufbau Hier mein...
  3. sind das zuviele Nahrungsergänzungsmittel?

    sind das zuviele Nahrungsergänzungsmittel?: werde ab Oktober wieder 2Monate lang eine Kur machen. wollte mir neben meinem Ernährungsplan noch folgende Sups reinhauen. Könnt Ihr mir sagen...
  4. Wie viele Eier sind noch gesund ?

    Wie viele Eier sind noch gesund ?: Man hört ja so einiges , z.B. , dass der Cholesterinspiegel extrem hoch geht wenn man viele Eier isst. Wo anders hört man widerum , dass in den...
  5. Wo sind die Fußballfans - CL / BL und co?

    Wo sind die Fußballfans - CL / BL und co?: Hallo allerseits! Sagt mal, ich frage mal in die Runde an alle Fans des runden Balles - was verfolgt ihr denn gerade alles mit, Champions League,...