Six pack übung schadet das den rücken

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von *Styler*, 08.03.2006.

  1. #1 *Styler*, 08.03.2006
    *Styler*

    *Styler* Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo ich hab ne dringende farge immer wen ich bauchmuskeln trainiere habe ich einen krummen rücken für ne zeit den ich aber ein wenich dur krankengymnastik behebe kann das echt sein das es dadurch kommt oder führe ich die übungen einfach nur fasch aus wen wié führe ich sie richtig aus??????
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 08.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nun bitte noch mal in deutsch!!! :wink: Was willst Du mit dem oben geschriebenen Text sagen????
     
  4. #3 Hantelfix, 08.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hmmm...

    Ich glaube sein Rücken ist krumm seit er die Bauchmuskeln trainiert.

    Welche Übungen machst du denn für den Bauch?
    Trainierst du den Rücken genauso intensiv wie den Bauch? Ich könnte mir vorstellen, dass da etwas mit dem Verhältnis Bauch-Rücken nicht stimmt. Oder dass du zu sehr bei deinen Sit-Ups ins Hohlkreuz gehst???
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Vergiß bitte Sit-ups. Sind veraltet und nicht gerade gesund fürs Kreuz. Mach lieber Crunchs und wie Hantelfix schon sagte, trainiere unbedingt Deinen unteren Rücken mit.
     
  6. #5 Anonymous, 08.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    chrunshs sind die wo sich nur die schulterblätter anheben sollen und sit-ups die wo man richtig austeht-seh ich das richtig?
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Si, senor :biggrin: Guckst Du hier.
     
  8. #7 Anonymous, 08.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So schaut´s aus. Aufgrund der permanenten Statik auf den Bauchmuskeln hast Du nen größeren Effekt!
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Und Du schonst Deinen Rückenstrecker.
     
  10. #9 Anonymous, 08.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Als Gegenübung für den Antagonisten solltest Du Hyperextensions und Kreuzheben durchführen!
     
  11. #10 Hantelfix, 08.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3

    Hey klasse Seite.

    Cooles Bild wo die 2 Typen auf "Arni" reiten wärend er seine Wanden bearbeitet.
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wenn Du für diese beiden Übungen keine Möglichkeit hast, dann kannst Du Deinen erector spinae bis zu einem gewissen Grad auch mit einer Rückenstreckübung auf dem Gymnastikball trainieren. Aufgrund meines seit Geburt verschobenen Lendenwirbels (ca. 1mm nach links verschoben) habe ich anfänglich mit dieser Übung meinen Rückgrataufrichtermuskel gestärkt, bevor ich mich ans Kreuzheben gewagt habe. Mittlerweile habe ich mir übrigens vom Orthopäden meine Vermutung bestätigen lassen : mein Lendenwirbel wurde durch die Ausbildung der Muskelstränge zu beiden Seiten der Wirbelsäule komplett in seine natürliche Position "zurückgedrückt". Dem armen Mann sind fast die Augen rausgefallen, als er beide Röntgenbilder verglichen hat. :-D
     
  13. #12 Hantelfix, 08.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    ...Sport ist halt nicht immer Mord... :mrgreen:
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Right. Nur als Klassensport ist´s Massenmord ! :biggrin:
     
  16. #14 *Styler*, 08.03.2006
    *Styler*

    *Styler* Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    gut danke echt net ich werds aml ausprobieren wen ich noch fargen hab farg ich halt immer ok nochmals danke
     
Thema:

Six pack übung schadet das den rücken

Die Seite wird geladen...

Six pack übung schadet das den rücken - Ähnliche Themen

  1. Sixpack:hilfreiche übungen

    Sixpack:hilfreiche übungen: Hallo ich bin 12 jahre und trainiere mein BWE trainingsplan jeden zweiten tag. Aber ich kenne nur 3 sixpack übungen: Crunshes Crunshes mit...
  2. Beste Übungen hin zum Sixpack

    Beste Übungen hin zum Sixpack: Nabend zusammen, trainiere jetzt seit knapp 3 monaten im fitnessstudio, blos so richtig verschwindet das Speck um den Bauhc herum nicht :(...
  3. Fitnessprogramm für Sixpack?

    Fitnessprogramm für Sixpack?: Moin moin, es gibt wahrscheinlich schon etliche Threads zu diesem Thema, aber ich habe wirklich keine Zeit mich damit ausgiebig zu befassen [IMG]...
  4. Sixpack ohne Definitionsphase

    Sixpack ohne Definitionsphase: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe/Meinung... Kurz zu meiner Person: Ich bin Henrik und wiege ca. 92 kg auf ca. 1,87m. Ich bin eher...
  5. Sixpack aufbauen

    Sixpack aufbauen: Hey zusammen, benötige mal ein wenig Input von euch. Unzwar bin ich schon länger in der Bodybuilding Szene, aber bekomm es als einzigen Bereich...