Solider Oberkörper

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von randomness1, 25.06.2016.

  1. #1 randomness1, 25.06.2016
    randomness1

    randomness1 Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag und herzlich Willkommen hier :)

    zuerst einmal ein paar Angaben zu mir:
    Ich bin männlich, 17 Jahre alt, 1,76 cm groß und wiege 52 kg. Mein Tagesablauf besteht eigentlich nur aus am PC sitzen und zwischendurch mal was essen. Ich bin Vegetarier, aber esse auch kein Gemüse - mein Essensauswahl ist also sehr eingeschränkt wie ihr merkt ;). Ich ernähre mich hauptsächlich von selbstgemachter Pizza, Käsebrote und trinke auch recht viel Milch. Ich bewege mich so gut wie gar nicht, außer halt in der Schule.
    Mein Körper sieht logischerweise sehr schlapp aus und ohne Power. Keine Muskeln vorhanden und Ausdauer deshalb auch nicht. Schon durch geringe sportlichen Aktivitäten bekomme ich am nächsten Tag Muskelkater. Werde von meine Kollegen oft darauf angesprochen, wie schwach ich doch aussehe. Auch meine Eltern sind der Meinung und ich auch ^^ Ich finde es nicht schlimm, wenn mich Leute darauf ansprechen und ich würde auch nie nur wegen denen anfangen was für meinen Körper zu tun, aber ich habe beschlossen, dass ich wenigstens etwas für meinen Körper tun möchte. Mein Ziel ist es einfach, wie ein heranwachsender Mann auszusehen und nicht wie ein Säugling. Ich möchte zuerstmal meinen Oberkörper etwas aufbauen, weil dieser echt aussieht, als wäre ich 4 Jahre alt ;) Breitere Schultern usw. Ich will nicht wie Arnold Schwarzenegger aussehen, sondern nur ein solides Grundgerüst bekommen.
    Ich kenn mich mit dem Thema fast nicht aus und möchte deshalb hier fragen, was mir zu empfehlen ist.
    Ich weiß weder, was für Übungen ich machen soll, wie lange und wie oft, inwiefern ich meine Ernährung umstellen muss und auch nicht, wie lang es braucht, um mein Ziel zu erreichen.

    Würde mich über Hilfe echt freuen :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Randomness1 :)
    [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.870588)][/COLOR]
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Da du hier im Einsteiger und Begrüßerforum bist: WILLKOMMEN im Forum!
    Wenn du Fragen hast, stelle diese bitte in den passenden Unterforen.
    Gruß f4me
     
  4. #3 Fitterfit, 26.06.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Lünen
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    1996
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    150
    Bankdrücken (in kg):
    87
    Tag. Etwas genauer kann deine Frage schon sein. Willst du ins Studio oder nicht?
     
  5. #4 Frogurt, 30.06.2016
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    72
    Trainingsbeginn:
    2015
    Hi und willkommen.

    Und ich hab immer gedacht, ich wäre "der schlanke Typ". Aber auch wenn du 13 Jahre jünger bist,
    finde ich bei 2 cm die du mehr bis 20 kg weniger schon heftig.

    Das du da was aufbauen möchtest verstehe ich. ^.^

    Tob dich in dem Forum ruhig aus, hier wird dir eigentlich immer geholfen.

    Zum Thema Arnie. Hab vor kurzem mal ein Bild von Ihm vor dem Training gesehen.
    Auch er hat das nicht geschenkt bekommen. ;) Finde das leider aber so aus dem
    Stehgreif nicht.
     
  6. #5 randomness1, 03.07.2016
    randomness1

    randomness1 Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    oh, hab im falschen Teil gepostet :/
    kann man den Thread irgendwie verschieben? Ins Studio möchte ich nicht. Eher mit eigenen Körpergewicht etwas trainieren. Ich denk mal, dass ich dafür etwas zunehmen muss oder?
     
  7. ManuKa

    ManuKa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    6
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
    Hi,
    ich war mit 17 auch sehr dünn, obwohl ich schon immer gerne Sport gemacht habe.
    Neben Training ist Ernährung der Schlüssel zum Erfolg. Leider wurde mir das in den Fitnessstudios nie gesagt.

    3 wichtige regeln:
    trainiere regelmäßig
    esse genug eiweiss (bei dir > 100 g pro Tag)
    Decke deinen kalorienbedarf

    Details findest du im Anfängerthread vom f4me. Ließ den Text gut durch. Seit ich grob verstehe, wie muskelaufbau funktioniert, habe ich in wenigen Monaten viel mehr Erfolg als zuvor in über 10 Jahren.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Solider Oberkörper

Die Seite wird geladen...

Solider Oberkörper - Ähnliche Themen

  1. Asymmetrie - Oberkörper

    Asymmetrie - Oberkörper: Hallo Forum, ich hab folgendes "Problem": Linke Seite: Trizeps u. Brustaußenseite "schwach", Brustinnenseite "stark"...
  2. Für Oberkörpertraining ins Fitnessstudio?

    Für Oberkörpertraining ins Fitnessstudio?: Hallo, Ich möchte an Muskelmasse im Oberkörper zunehmen (Bi-/Trizeps, Schultern und Brust) und nun weiss ich nicht ob ich mich bei McFit anmelden...
  3. Oberkörperrasierer

    Oberkörperrasierer: Hallo zusammen, ich mach jetzt seit 5 Jahren ausdauersport und mach jetzt seit nem halben/dreiviertel Jahr auch ein wenig Muskeltrainig damit...
  4. Handballer am durchtrainiertesten? (Oberkörper)

    Handballer am durchtrainiertesten? (Oberkörper): hey Leute :) habe da mal eine Frage. Stimmt das, dass Handballer am Oberkörper am durchtrainiertesten sind? ( mehr als Fußballer, Basketballer...
  5. 15 Jahre 3-er Split Oberkörper

    15 Jahre 3-er Split Oberkörper: Hey, ich heiße ali und bin 15 jahre alt und mache seit anfang diesen Jahres einen BWE der auch Erfolge zeigt. Nun hab ich erst ein paar...