Sonnenblumenkörner und eiweiss frage

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von bizeppp, 25.03.2008.

  1. #1 bizeppp, 25.03.2008
    bizeppp

    bizeppp Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Hallo,
    Wie viel eiweiss steckt in einem stück sonnenblumenkorn und wie viel fett da es nicht auf der rückseite der verpackung steht
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 25.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    woher soll man wissen wieviel in EINEM Korn steckt?!!
    Und es ist auch nicht eine besonders tolle Protein Quelle soweit ich weiss.
    Wenn du das eventuell meinst.

    Zu dem empfehle ich dir mal dein Profil zu aktualisieren!
     
  4. Rico

    Rico Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    haha aus berlin und nach sonnemblumenkörnern fragen war ja klar... :-D

    ich bin auch ziemlich süchtig nach den dingern aber ich denk mal wenn du das im bezug aufs training wissen willst sind die nicht zu empfehlen, da die sehr stark gesalzen sind und so dem körper zu viel flüssigkeit entziehen...
    und auch wenn du ungesalzene isst (schmeckt nicht :boese: ) haben die einfach zu viel fett für eine gute ernährung...
     
  5. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    STOOOOP!!!!!!

    Das fett in den Sonnenblumenkernen ist aber von der art von Fett die man zusichnehmen sollte. Es handelt sich hierbei um essntielle ungesättigte Fettsäuren.

    100g von den Sonnenblumenkernen enthalten:

    kcal 580
    Eiweiß: 22.5 g
    Kohlenhydrate: 12.3 g
    Fett: 49 g

    Ich hab jetzt nochmal genau nachgeschaut^^

    Sonnenblumenkerne sind reich an essentiellen Aminosäuren, Fluor, Eisen, Kupfer, Magnesium, B-Vitamine sowie Vitamin A und E.
     
  6. #5 Anonymous, 03.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    die Frage war aber wieviel in EINEM Stück an Ew steckt. Kannst das auch ausrechnen? :mrgreen:
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Pullface, 03.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    gugste wie viele Kerne 100g ergeben und teilst die Angaben durch die Anzahl der kernchen :baeh: :-D
     
  9. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    rüchitg da kann einer mathe :-D:-D:-D
     
Thema: Sonnenblumenkörner und eiweiss frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonnenblumenkörner

    ,
  2. sonnenblumen Körner

Die Seite wird geladen...

Sonnenblumenkörner und eiweiss frage - Ähnliche Themen

  1. Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!

    Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!: Schönen Guten an euch! Wer meinen Log gelesen hat weiß, dass ich zur Zeit dauerverletzt bin...Durch das ganze Nichtstun fällt mir zu Hause die...
  2. Frauen und Eiweisshakes

    Frauen und Eiweisshakes: Huhu ihr, ich treibe "nur" 3 mal die Woche Sport und möchte noch ein bisschen Körperfett verlieren, Muskelaufbau ist zwar (gerade an den Armen)...
  3. Fragen zu Kre Alkalyn und Eiweißshake! Anfänger !

    Fragen zu Kre Alkalyn und Eiweißshake! Anfänger !: Hallo zusammen. Also ich habe beschlossen ein Muskelaufbau anzufangen. Ich habe mich mit einem Kollegen unterhalten der das selber macht und...
  4. Eiweißshake und Akne

    Eiweißshake und Akne: Hallo, ich gehe seit etwa einem halben Jahr ins Fitnessstudio, jedoch zeigen sich bei mir kaum Fortschritte. Ich bin sehr groß und leider auch...
  5. Eiweiss-Casein-Shake

    Eiweiss-Casein-Shake: -3 rohe Eier -400ml Milch -250g MQ Alles in den Mixer, mixen und runter damit. falls nicht flüssig genug, mit Milch oder Wasser nachfüllen.