Sooo nun auch mein Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von gasmeister, 04.05.2006.

  1. #1 gasmeister, 04.05.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Montag:
    Brust+Bizeps+Bauch

    - Bankdrücken
    - Schrägbankdrücken
    - Fliegende auf der Schrägbank
    - Kurzhantelüberzüge

    - Armbeugen Kurzhantel
    - Konzetrationscurls
    - Hammercurls

    - Crunches

    Dienstag:
    Nacken+Schultern

    - Frontdrücken mit Langhantel
    - Seitheben
    - Kurzhanteldrücken
    - Shrugs

    - Wadenheben an der Wand

    Donnerstag:
    Beine+Brauch

    - Kniebeuge mit Langhantel
    - Kniebeuge mit Kurzhanteln

    - Wadenheben an der Wand

    - Crunches

    Freitag:
    Rücken+Trizeps

    - Langhantelrudern
    - vorgebeugtes Rudern
    - Kreuzheben

    - Nosebraker
    - French Press

    --------

    Passt das so in etwa?
    Gibt es Verbesserungsvorschläge?
    (Zur Verfügung stehen Drückbank, Langhantel, Kurzhanteln)

    mfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 04.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hmmm,

    ich bin hier nicht der Split-Spezialist, aber mir kommt dein Plan komisch vor.

    Wann machst du denn den Bauch?

    4 Übungen für den kleinen Bizeps und nur zwei für die großen Oberschenkel?

    Die Waden bekommen auch nur einen Durchgang?

    Nacken und Schulter würde ich verbinden.

    Aber wie gesagt, ist nicht mein bestes Gebiet.
    Warten wir also auf andere Meinungen.
     
  4. #3 gasmeister, 04.05.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hoppla, Bauch hab ich vergessen aber der ist natürlich auch dabei.
    Hab ihn mal Montag und Donnerstag eingetragen.

    Meine Beine sind halt voluminös genug, ich hab am Oberschenkel 60cm und an der Wade 41cm Umfang, deshalb habe ich da etwas weniger eingebaut.

    Von den einzelnen Muskelgruppen her hab ich mich an Holgers 4 Tageplan gehalten.

    mfG
     
  5. #4 DannyThomas, 04.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Also
    1. 4Übungen für den Bizep und nur 3 für die Brust ???
    Das verhältniss stimmt nicht... Und wie immer alle denken der Bizep muss 100Übungen haben aber der rest ist nciht so wichtig :shake:
    So geht das leider nicht da muss ich dich entäuschen!

    Die aufteilung würde ich ein wenig ändern, aber das ist jedem seine sache!

    2. Beine sind magel im Training also nur Kniebeugen langen nicht um den ganzen Oberschekncekl zu Trainieren! Hast du kein Beinteil an der hantelbank oder im Fitnesstudio. Und Waden würde ich 2 mal in der Woche Trainieren wenn du nur 1ne Trainingsmöglichkeit hast!

    3. Das du das Prinzip verstehst.
    Große Muskeln beispiel Brust, Rücken sollten mit 3-4 Übungen bearbeitet werden. Kleine Muskeln beispiel Bizep, Trizep sollten mit 2Übungen Trainiert werden. Das Prinzip viel bringt viel ist nciht immer das richtige gerade im Kraftsport!

    Hoffe die Tipps helfen dir ein wenig...! Und das ist nicht böse gemeint falls es flasch rüberkommt!
     
  6. #5 gasmeister, 04.05.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hab die Langhantelarmbeugen rausgenommen und am Freitag nochmal das Wadenheben eingebaut.

    Mit den Beinen ist das halt so eine Sache...
    Kniebeuge mit Langhantel gehen ziemlich beschissen, einerseits ist es sehr unangenehm wenn das Ding bei mir hintendraufliegt, andererseits hab ich keinen Kniebeugeständer und muss das Teil über meinen Kopf heben, was auch Müll ist.

    Was würdet ihr mir denn noch für Beinübungen vorschlagen die ich, mit dem Zeug was ich hier hab, machen kann?
     
  7. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Mal kurz meine Meinung:

    1. Ungünstig gesplittet:
    - Nach einem Bizepstraining kannst du am nächsten Tag unmöglich Rücken trainieren, oder du trainierst zu laschen.
    - Nacken entweder zu Rücken oder Schultern, besser zu Schultern. Da wo er jetzt ist, ist er unpassend. Frontdrücken/Nackendrücken/KH-Drücken ist fast alles gleich.

    Mein Splitvorschläge für 4 Tage:
    Brust/Bizeps
    Schultern/Nacken
    Beine
    Rücken/Trizeps

    Brust/Trizeps
    Rücken/Bizeps
    Beine
    Schultern/Nacken

    Tendiere fast zu Plan 2.

    2. Übungen besser wählen:
    - 2-3 pro kleine 3-4 pro große Muskelgruppe (Bsp: Brust 3 / Bizeps 2)
    - Dass du keine Klimmzugstange oder einen Latzug hast ist fürs Rückentraining natürlich nachteilig, das sind nunmal die besten Übungen
    - Deine Trizepsübungen sind meiner Ansicht nach sinnlos. Da gibt es viel bessere die auch du mit deiner Ausstattung machen kannst.
    - Insgesamt meiner Meinung nach zu wenig Abwechslung bei den Übungen, was aber wahrscheinlich an den begrenzten Mitteln liegt.

    Zu den Beinübungen:
    Den Strecker trainierst du ja schon bei Kreuzheben und Kniebeugen. Den Beuger wirst du genauso wie die Ad- und Abduktoren mit deinen Geräten wohl nicht trainieren können.
     
  8. #7 gasmeister, 05.05.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hab nun auch neu gesplittet.

    Wenn es effektivere Übungen gibt, die ich mit meinen Mitteln hier machen kann, dann sagt mir bitte welche :-)
     
  9. #8 BlauesQ, 05.05.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich würde Montag zuerst Brust trainieren und dann Bizeps. Da die Brust der größere Muskel ist und somit mehr Power braucht. Aber es würde auch so gehen. Wie Danny schon sagt würde ich die großen Muskelgruppen (Brust, Rücken, Schultern, Beine) mit 4 Übungen quälen, wobei 3 noch ok sind.

    Trizeps würde ich dir andere Übungen vorschlagen, auch hier würde ich erst Rücken trainieren.
    French Press
    [​IMG]

    Kickbacks
    [​IMG]

    Push Downs
    [​IMG]

    Bei Schulterübungen sind die Übungen alle zu ähnlich. Sollten nicht so viele Drückübungen sein. Ebenfalls gut ist Frontheben am Seil oder mit Kurzhantel
    [​IMG]
     
  10. #9 Anonymous, 05.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch der Beinbizeps fehlt gänzlich!
     
  11. #10 bazoalpha, 05.05.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hab da auch mal ne frage zu:

    ich trainiere genau wie gasmeister auch an einem tag brust, bizeps und bauch is das denn ok so oder is das zuviel? komm ich da in irgendeiner wiese ins übertraining?
     
  12. #11 DannyThomas, 05.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Nein den Bauch kannste sogar öfters Trainieren...!
     
  13. #12 Anonymous, 05.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist soweit schon okay...achte nur auf die Regenerationszeit, bis du exakt diese Trainingseinheit wiederholst.
     
  14. #13 Anonymous, 05.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    erBitte auf meinen Plan auch mal ne Antwort:-* wäre nett thx...
     
  15. #14 bazoalpha, 05.05.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    also liegen immer mind. 6 tage dazwischen! is das ok?
     
  16. #15 bazoalpha, 05.05.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    äähm...wo ist denn deine frage?
     
  17. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Jop.
     
  18. #17 gasmeister, 05.05.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Beinbizeps fehlt...wie soll ich den denn trainieren?

    @BlauesQ

    Danke, ich werde die Übungen mal mit einbauen.

    mfG
     
  19. #18 gasmeister, 06.05.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    OK ich hab nochmal die Reihenfolge etwas geändert.

    Beinbizeps wird beim Kreuzheben mit trainiert hab ich hier im Forum gelesen.

    Jetzt alles halbwegs ok?

    mfG
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DannyThomas, 06.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Naja ich denke das der Beinbizep da nur sehr gering bearbeitet wird, also kaum der Rede Wert. Aber sonst ist es in ok!
     
  22. #20 BlauesQ, 06.05.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der Beinbizeps wird mit dem Beinbeuger trainiert:

    [​IMG]

    und etwas mit der Gesäßpresse:

    [​IMG]
     
Thema:

Sooo nun auch mein Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Sooo nun auch mein Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Wieso seid ihr sooo groß?

    Wieso seid ihr sooo groß?: Dummes Thema, aber egal. An Alle die über 185 cm sind. Was habt ihr gegessen, dass ihr so riesig geworden seid? haha Mir kommt so vor, als...
  2. Rauchen und Fitness

    Rauchen und Fitness: Ich rauche z.B. locker eine Schachtel am Tag und habe eig. keine Probleme- gibt es hier noch andere Leute die ihre Erfahrungen mal teilen können?...
  3. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...
  4. Sind Amino Supplements brauchbar?

    Sind Amino Supplements brauchbar?: Seit ungfeähr einem halben Jahr trinke ich keinen Protein Shake mehr nach dem Workout, sattdessen nehme ich vor dem Training 4g BCAAs und nachdem...
  5. Massephase und Bauchspeck.

    Massephase und Bauchspeck.: Moin trainiere jetzt seit fast 2 Monaten intensiv. Mein Startgewicht War 62 KG bei einem Größe von 1.70cm. Jetzt bin ich mittlerweile bei 68 KG....